4.0 von 5 Sternen Die Kuschelkiller kommen ...
Sie sind fies, stachelig und haben einen riesen Appetit ... die "Critters"!
In den 80ern sorgten neben den niedlichen "Gremlins", auch die abstoßenden "Critters" für einen amüsanten Kinospaß.

Schauspieler wie Billy Zane ("Titanic"), Leonardo DiCaprio ("Titanic"), Angela Bassett ("What's Love Got to Do with It?") und Brad Dourif...
Veröffentlicht am 11. Mai 2009 von Hackbarth

3.0 von 5 Sternen Gute Box, aber...
Kurz gesagt:
Teil 1 und 2 muss man haben
Teil 3 wird schon schlechter und der vierte Teil ist so was von überflüssig.
Teil 4 kann eigentlich direkt in die Tonne!
Meine Bewertung steht für die gesamte Box.
Vor 19 Monaten von stadel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Filme - miese Ausstattung, 12. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
Lange Rede kurzer Sinn. Der erste Film ist der Beste und die drei Fortsetzungen sollte man eher als nette Dreingabe betrachten. Man braucht sie zwar nicht, aber irgendwie ist es auch nett sie mal gesehen zu haben. Zudem ja doch einige nette Ideen für Kurzweil sorgen, darunter die gewaltige Critters-Kugel in Teil 2 und die Star Wars Müllpressen Veralberung in Teil 4. Trotzdem flachen sie eben von der Qualität her stark ab. Es sind jedoch nicht die Filme selbst die eine drei Sterne Bewertung rechtfertigen. Es ist diese lieblose DVD-Edition in der es außer einem einzigen Trailer zu jedem der Filme kein Bonusmaterial gibt. Nichts, nada, rien. Das Menü ist sehr lieblos gestaltet und selbst der ungeschnittene vierte Teil beinhaltet die zusätzlichen Szenen ohne Synchronisation. Man wechselt also des öfteren plötzlich ins Englische um und bekommt einen mageren Untertitel serviert. Da hätte man sich bei Warner etwas mehr Mühe geben können. Natürlich sind es nur Trash-Filme, aber ein wenig mehr hätte es schon sein können.
Alle Fans von Gremlins bis Tremors sollten warten bis die Box in einigen Monaten billiger wird und dann zuschlagen.

3.0 von 5 Sternen Nicht die Gremlins...aber schon ok!, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
Die Critters Filme sind ganz unterhaltsam, aber lange nicht so gut wie die Gremlins.
Die kleinen außerirdischen Monster machen sich auf die Reise zur Erde um die Erdbewohner vier spannende Filme lang zu dezimieren.

Dem ersten Teil fehlt es noch ein bisschen an Pfeffer. Außerdem hätte er noch ein wenig Humor gut vertragen. Ab dem zweiten und dritten Teil wirds dann schon wesentlich lustiger und blutiger. Der vierte Teil jedoch ist einfch nur langweilig und zieht sich ewig in die Länge.

Zu den DVDs an sich: Extras gibt es (außer die Trailer zu allen 4 Teilen) überhaupt keine. Das ist ein bisschen schade, aber wem die Filme reichen ist hier richtig.

Fazit: Unterhaltsam, lustig und für Fans von kleinen Monstern gut geeignet...jedoch sollte man kein Vermögen in diese Collection investieren.

4.0 von 5 Sternen Kult Trash, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
Die ersten beiden sind echt gute und typische Vertreter eines 80ger Jahre Horror- Sci-Fi Hybriden. ziemlich Trashig aber unterhaltsam. Der dritte wird auch durch eine der ersten Filmrollen Leonardo Di Caprios nicht besser. Nein der Film ist eigentlich richtig schlecht und das obwohl er der blutigste der Reihe ist. Den vierten Teil kann man völlig vergessen, keine Story, keine Spannung und ein Haufen schlechter Darsteller.

Aber Teil 1 und 2 sind auf jeden Fall anschaubar bis sehenswert (für Genrefans

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Sci-Fi-Horrorfilm-Serie, 31. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
Die Critters-Filme sind durchaus empfehlenswert, wenn sie auch von Film zu Film etwas schlechter werden. Der erste Teil ist sicher der beste, während der zweite durch eine unglaublich alberne Synchronisation verhunzt wurde (die Critters reimen dämliches Zeug, in der Original-Englischen Sprachfassung ist dies tatsächlich nicht so - deshalb lieber die mit Untertiteln ansehen). Die Teile 3 und 4 wurden als mehr oder weniger zusammenhängende Geschichte gedreht und flachen leider etwas ab, was dem Reiz der kleinen Raummonster jedoch nichts nehmen sollte. Alles in allem machen die Filme Spass und gerade, wenn man sie noch von früher kennt, ist die Freude umso größer die Filme auf DVD zu haben!

4.0 von 5 Sternen Die verschollene 80er Synchro - hier gibt es sie noch!, 25. Juli 2014
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
Immer wenn der erste Critters-Film in den letzten Jahren im Fernsehen lief und ich mir einen Mitschnitt machen wollte, musste ich die Aufnahme verärgert abbrechen. Aus Kindertagen kannte und liebte ich die Synchronisation mit Simon Jäger als Scott, mit Bruce-Willis-Sprecher Manfred Lehmann als Charlie und mit Schwarzenegger-Sprecher Thomas Danneberg als außerirdischem Critters-Jäger. Auch auf einer Einzel-DVD fand ich nicht die gesuchte Version, die mir ausnahmsweise mehr am Herzen liegt als die US-Originalfassung. Aber - hurra, hurra! - es gibt sie noch: innerhalb der Komplettbox. Die Teile 2-4 wollte ich eigentlich gar nicht haben, weil sie immer schwächer werden (daher nur 4 Sterne), aber allein wegen der gesuchten 80er Synchro des 1. Films hat sich die 4er Box für mich gelohnt.

3.0 von 5 Sternen Der alten Zeiten Willen..., 28. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
Der alten Zeiten Willen bekommen die Critters-Filme 3 Sterne... Die ersten beiden Teile finde ich sehr kultig und ich bereue auch den Kauf nicht! Trotzdem: Die DVD-Box ist ziemlich lausig (dafür aber auch günstig für alle Filme!), da NULL Features drauf sind! Lediglich die Trailer... Teil 1 und 2 sind noch recht unterhaltsam und mit Gags gespickt, in Teil 3 spielt Leonardo diCaprio seine erste Kinorolle aber ansonsten schon nicht mehr allzu interessant und Teil 4... gähhn... Entschuldigung, da musste ich vor Langeweile aus machen!! Horror? Wohl kaum! Gruseln? Naja.. vielleicht in den 80ern! Oh! Und was gar nicht geht ist die deutsche Synchro in Teil 2!! Um das Niveau nämlich noch etwas tiefer unter den Tisch zu bekommen, "sprechen" dieCritters in der dt. Fassung! Nein, sie REIMEN!!! Pumuckl oder Critters... schwer zu unterscheiden... bsolutes No Go! Unbedingt in Englisch angucken!

5.0 von 5 Sternen Critters 1: Ein Klassiker, ein Kultfilm!, 24. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
Critters 1: Sie sind da! Das ist der beste von allen, ein Klassiker, ein Kultfilm:

Im Mittleren Westen der USA wird ein Familienidyll auf dem Bauernhof gezeigt; die heranwachsende Tochter April kuschelt im Stoh mit ihrem Freund und zofft sich in schöner Regelmäßigkeit mit ihrem kleinen Bruder, während Mama am Herd steht und Papa Autos repariert. In dieses Idyll platzt nun die Landung eines UFOs mit einer Ladung wuschelballartiger Critters an Bord, die einer intergalaktischen Sträflingsanstalt entronnen sind. Ihnen folgen Kopfjäger, die die Critters vernichten sollen - denn ansonsten vernichten die Critters den Planeten, auf dem sie landen. Und unsere traute Familie ist das erste Ziel auf dem Speiseplan der Critters.

Science-Fiction- und Horrorelemente sowie eine gehörige Portion Komik ergänzen sich ganz wunderbar in diesem Film - ein Film über eine all-American-family, die die alltäglichen Rangeleien angesichts der Gefahr hinter sich lassen kann und in vereinter Front gegen den ganz schön gewieften Feind vorgeht.

Ein kurzweiliger, spannender Film, in dem die Figuren liebevoll und mit ihren Eigenheiten gezeichnet werden, selbst die Nebenfiguren in ihrer ländlichen Kleinstadt dürfen ihre liebenswert-schrulligen Seiten zeigen. Da tut's richtig leid, wenn die Critters mal jemanden auffressen :-) Und witzige Zitate anderer SF-Filme gibt's reihenweise!

Der erste Critters-Film ist ein Must-See für jeden Sci-Fi-Fan!

Die anderen 3 Fortsetzungen knüpfen an dem ersten, supertollen Teil an - und fallen qualitätsmäßig heftig ab. Für diejenigen, die sich die Critters auf DVD ausleihen wollen - der erste Teil ist eh der beste, den Rest muss man nicht unbedingt gesehen haben. Fünf Sterne für den ersten Film, der Rest wird bewertungsmäßig ignoriert, da er sowieso verzichtbar ist.

4.0 von 5 Sternen Ja, Sie sind wieder da !, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
Teil 1. hatte ich noch ganz leicht in Erinnerung.
Bei den anderen 3. Teilen wusste ich gar nicht mehr worum es ging.
Deshalb ist auch ein schöner Videoabend drauß geworden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Filme, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
Hab ich früher schon gerne geschaut, nun wurde es Zeit diesen Kult zu bestellen. Kann ich nur weiterempfehlen, für Videofreunde von Kult mit kleinen Monster ein Muss!

5.0 von 5 Sternen gut, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Critters - Collection (4 DVDs) (DVD)
was soll ich dazu sagen. ein klassiker. dvd funktioniert und steht noch immer im regal und wird des öfteren angesehen und in der box ein echtes schnäppchen

Critters - Collection (4 DVDs)