4.0 von 5 Sternen Ein TV-Zeichentrickklassiker in vollständiger Form
Veröffentlicht am 18. November 2007 von Marcus Kampfert

3.0 von 5 Sternen Die 28 Folgen sind Top, die DVDs hingegen ein Flop !!!
Ich habe die Feuerstein Season 1 Box heute erhalten und muss sagen ich war insgesamt enttäuscht.
Veröffentlicht am 21. Oktober 2005 von Rock Strongo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein TV-Zeichentrickklassiker in vollständiger Form, 18. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Familie Feuerstein - Die komplette erste Staffel [Collector's Edition] [5 DVDs] (DVD)
Die "Familie Feuerstein" gehört zu meiner Kindheit wie Nutella und Kindermilchschnitte! Somit erfreut es natürlich, dass es nun immerhin 5 Staffeln in manierlicher Form auf DVD gibt. Wie ein Vorredner allerdings bereits erwähnte gibt es einige Wermutstropfen! So entsprechen die Vor- und Abspänne sowie die Titelmusik nicht denen der einstigen TV-Ausstrahlung in den 1970ern. Aufgrund einiger Neusynchronisationen wechseln zudem die Synchronstimmen von Wilma und Barney, wobei Barney die einst bekannte leider gar nicht hat. Ich erinnere mich allerdings dunkel auch bei Fred an eine etwas andere Stimme (kann aber täuschen). Einige Passagen sind mir aus diversen Episoden auch noch inhaltlich im Kopf - auch hier hatte ich hin und wieder das Gefühl, das Sätze geändert wurden!

Übrigens liegen Teile einiger Episoden nur im Original mit deutschen Untertiteln vor, da die Sequenzen - meist die Intros - nie synchronisiert gesendet wurden.

Bild und Ton sind dem Alter entsprechend "fehlerbehaftet", allerdings noch als "solide" zu bezeichnen. Schön, dass der Ton weitestgehend rauschrei und unverzerrt daherkommt - dafür laufen Bild und Ton teils asynchron! Die Extras sind werbelastig und wenig aussagekräftig, die gelöschten Szenen sind noch die Highlights.

Fazit: Für Sammler trotz kleiner Defizite zum derzeitigen "NicePrice" von 11 bis 15 Euro durchaus reizvoll - für den einstigen Einstiegspreis von rund 30 Euro hätte man allerdings (noch) mehr erwarten dürfen! Immerhin sind die fünf Staffeln erstmals in vollständiger Form erhältlich!

3.0 von 5 Sternen Die 28 Folgen sind Top, die DVDs hingegen ein Flop !!!, 21. Oktober 2005
Im schön anzuschauenden Pappschuber befinden sich 5 Mini Amaray DVD Hüllen die auf der Front alle das gleiche Bild haben (wie das Foto das Amazon hier als Cover zeigt), auf der Rückseite sind die enthaltenen Folgen aufgelistet (jedoch ohne Inhaltsangabe wie bei anderen Serien)
Nun zu den DVDs
===============
Auf den DVDs 1-4 befinden sich die 28 Episoden der 1.Staffel. Die DVDs haben alle ein liebloses Standbildmenü das musikalisch untermalt ist.
Das Bild der einzelnen Episoden ist für das Alter jedoch ganz gut, und auch der Monoton ist in Ordnung und ohne hörbare Fehler. Da die Feuersteins ja immerhin schon fast 40 Jahre alt sind, sind diese Technischen Mängel durchaus verständlich.
Bonusmaterial
=============
Auf DVD 5 ist das Bonusmaterial. Wieso man für die zusammengerechnet ca. 60 Minuten Bonus eine eigene DVD gebraucht hat verstehe wer will. Die paar Trailer und deleted Scenes hätten sicher noch auf die 4 Film Discs gepasst.
Fazit
=====
Die Feuersteins sind eine Klasse Serie, daran gibt es nichts zu rütteln. Die Bild und Tonqualität ist für das Alter ebenfalls in Ordnung. Jedoch finde ich dass das drumherum wie DVD Menü (nur Standbilder) und Bonusmaterial (gerade mal mikrige 60 Minuten und auch hier nur ein Standbildmenü), sowie die 5 Identischen DVD Cover in der Box auf mich lieblos hingeklatscht wirken.
Für knapp 30 Euro bekommt der Feuerstein Fan jedoch 28 Folgen oder 710 Minuten Steinzeitspass und dies ist preislich absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Wer diese ersten Folgen damals im Fernsehen gesehen hat, 14. September 2013
ist vermutlich genauso wie ich begeistert. Beim Ansehen der Folgen geht's gedanklich zurück in die Jugend und es kommen Erinnerungen hoch an die Zeit vor dem Fernseher in unserer Stammkneipe

5.0 von 5 Sternen Tolle Sammlung, 30. Juni 2014
Für meine Kinder mit 5, 6 und 8 Jahren das absolut perfekte Abendprogramm: 1 oder 2 Folgen statt des Sandmännchens, und sie sind zufrieden

5.0 von 5 Sternen tolle erinnerung an die jugend!!!!, 9. Juni 2014
Eine Sammlung voller Erinnerungen an meine Jugend.Super Qualität und vor allem super lustig.Ich freue mich schon auf die anderen Staffeln.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 22. Mai 2014
Tolle Erinnerung an meine Kindheit und Jugend, besonders an das "Kinder Ferienprogramm". Da kamen auch immer die Looney Tunes, Herr Rossi sucht das Glück, Moskito, Löwenzahn, Ferdy der Marienkäfer, Heidi, Pinocchio, Alice im Wunderland u.s.w. Nicht zu vergleichen mit den Kinderserien heute! Damals war noch alles Kindgerecht von 13-19Uhr!!!

4.0 von 5 Sternen Die gute Familie Feuerstein, 14. April 2014
DVD kam wie beschrieben und es war mal wieder ein Erlebnis diesen Klassiker zu erleben.
Besonders weil diese Geschichten einfach wieder Erinnerungen wecken. Schade, dass im Fernsehen
heutzutage diese Sendungen durch modernen Kram ersetzt wurden.

5.0 von 5 Sternen feuerstein staffel 1, 29. März 2014
ich habe mir alle staffeln zugelegt, weil ich diese schon als kind liebte. barney, peppels, bam bam, fred, wilma, dino. ein klassiker, der in keinem regal fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. März 2014
Habe mir gleich alle Staffeln von 1-5 bestellt, da meine Tochter so vernarrt in der Familie Feuerstein ist und ich sie selber auch gerne schaue. Diese Staffel hat eine Karton-hülle wo fünf dünne DVD-hüllen drin sind. Der preis ist super und kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen So schön lustig, 13. Februar 2014
Der totale Spaß für kurzweilige Momente oder verregnete Tage. Einfach entspannend und für Kinder ab 5 Jahre zu verstehen ( meine Meinung).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Familie Feuerstein - Die komplette erste Staffel [Collector's Edition] [5 DVDs]