5.0 von 5 Sternen Das Ende einer Saga, 6. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Nichts Ist Umsonst (Audio CD)
Danke für dieses Album. Ich hatte mit Tefla und Jaleel eine endgeile Zeit. Ich danke für jeden Track den ich hören durfte. Auch wenn es das Ende ist, ist es doch ein Anfang. Ein Super Album...

5.0 von 5 Sternen Bestes Deutschrap Album seit langem!, 26. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Nichts Ist Umsonst (Audio CD)
Ich muss gestehen - ich hab 3 Tracks vollständig gehört, und den Rest in Snippet Form. Was mich aber wirklich wegebombt hat! Ehrlich, ich bin kein Fan und sags deshalb völlig neutral,.. Tefla und Jaleel geben Deutschrap das was ihm zur Zeit fehlt: Ehrlichkeit & Persönlichkeit verpackt in genialen Flows auf dicke Beats gepackt. Wer auf hochgepitchte, schnelle, abwechslungsreiche Musik mit Inhalt, und nicht auf aggressive Konkurrenten aus Berlin, kann unbesorgt zugreifen: Das Highlight der letzten paar Monate!

5.0 von 5 Sternen Ehrlicher und besser gehts nicht, 4. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Nichts Ist Umsonst (Audio CD)
Wenn es um ehrlichen HipHop geht, stehen neben Curse ganz klar Tefla & Jaleel ganz oben in meiner Liste. Schade, dass beide Chemnitzer Jungs mit "Nichts ist umsonst" ihr letztes Album rausbringen. Seit Freitag steht das drittes Album endlich in den Läden und es lohnt sich auf jedenfall, sich dieses Album zuzulegen. Dank gilt an Tefla & Jaleel für alles. Wir sehn uns on Tour, Jungs! Peace aus dem hohen Norden Stralsund! Chris

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Nichts Ist Umsonst (Audio CD)
Nun sind 3 Jahre seid der Veröffentlichung vergangen und ich kann mit fug und recht behaupten, dass es das Beste Album ist was ich je gehört habe.
Es toped sogar "Interview", welches schon schlichtweg genial war.
Die Beatz sind eingängig und geben niemals anlass zur Kritik.
Was den Text angeht hat man es hier mit den wahrscheinlich einzigartigsten Rappern Deutschlands zu tun.
Die beiden haben einen unglaublichen Flow und ein immenses Sprachverständniss, von denen können sich heutige "Ausnahmekünstler" nicht nur ein Stück, sondern den ganzen Kuchen abschneiden.

Jeder der Hip Hop liebt und lebt sollte diese CD in seiner Sammlung haben, an die die keinen Hip Hop hören aber auf Ehrlichkeit, Realness, Geschichten aus dem Leben und einfach nur geniale Musik stehen, sollten sich diese Scheibe unbedingt zulegen.

5.0 von 5 Sternen Bombe !!!!!!!!!!!, 9. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Nichts Ist Umsonst (Audio CD)
Finde das diese Cd ein Hammer ist,guter alter Hip Hop zu fetten Beatz.
Andere wie Sido sollten mal drüber nachdenken ob man immer nur dissen oder
Müll labern muß um ein geiles Hop Hop Album zu Produzieren.
Tefla und Jaleel haben nochmal alles gegeben und ihre Klasse unter beweis gestellt.
Eine Cd die man haben muß also kaufen !!!!

5.0 von 5 Sternen Schade, schade, schade..., 14. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Nichts Ist Umsonst (Audio CD)
... dass das hier das letzte Album von Tefla & Jaleel sein soll. Es kann sich locker mit den besten deutschen Rap/ HipHop-Alben 2005 messen und ist eines der wenigen, bei denen man die komplette Platte ohne Skippen durchhören kann. Text und besonders Ton stimmen bei fast jedem Track ("Du und ich" probehören)! Nach diesem Album weiß man, was Qualität im deutschen HipHop bedeutet. Wie gesagt schade, dass es das letzte von Tefla und Jaleel war.

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Geschichte aus dem deutschen Hip Hop, 19. Oktober 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nichts Ist Umsonst (Audio CD)
Kurz gesagt: ein Hammer Album! Und dass es möglicherweise das letzte der Jungs sein soll ist eine echte Schande! Wem bei dem letzten Track kein Schauer dem Rücken runter fährt, fühlt den deutschen Hip Hop nicht! KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Alte Stärke, 31. Dezember 2005
High Kommander (Norden, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichts Ist Umsonst (Audio CD)
"Interview", das Erstlingswerk, war richtungsweisend und für viele eines der besten deutschen Rap-Alben aller Zeiten. Nachdem das zweite Album trotz einiger guter Titel doch enttäuschend war, finden Tefla & Jaleel ähnlich wie Curse zu alter Stärke zurück. Ihre größten Stärken sind die Direktheit und Ehrlichkeit. Die Beats sind fast durchweg amerika-orientiert, soll heißen, dass man immer wieder ein bisschen Timberland, Just Blaze oder Heatmakerz - Einfluss raushören kann. Solange aber Lieder wie das reflektierende "Lass sie reden" oder das Umweltschutz fordernde und fördernde und von Greenpeace (!) unterstütze "Wundervolle Welt" dabei rausspringen, ist einem das nur recht. Schönes Release und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen das muss man einfach haben!!!!!!!!!!!!!!!, 4. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Nichts Ist Umsonst (Audio CD)
also leute, das album müsst ihr einfach haben!!!! tefla & jaleel überzeugen wie immer mit text, aber der sound is eben auch wieder mal spitze!!
eiäh jungs, ich weiß, dass ihr wieder kommt! ihr habt einmal geschnuppert und das hat euch doch ordentlich gefallen!?!

5.0 von 5 Sternen Sie schwingen den Pinsel..., 23. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Nichts Ist Umsonst (Audio CD)
... wie ein Van Goche. Den musikalischen Pinsel. Das Album zählt zur absoluten Spitze was deutscher Hip Hop zur Zeit zu bieten hat. Tefla und Jaleel schaffen es, sehr ehrliche und bewegende Texte auf allerfeinste Beats zu mischen und bringen ihre Musik als das, was Hip Hop eigentlich sein sollte. Abseits von Diss-Rap und Aggroberlin wird hier die Realität gerappt. Und rappen können die beiden: bei Tracks wie "Was will ich mehr" laufen einem Schauer über den Rücken und der J-Luv feature Song "Wundervolle Welt" sagt genau das aus wie es jeder mitbekommt, und was dennoch niemand ändert. Sehr schade dass es ihr letztes Meisterwerk ist, aber die Tefla & Jaleel Trilogie war jede Sekunde wert. "Der Vorhang fällt", und wir verneigen uns vor zwei Jungs, die nie den Erfolg hatten der ihrem Genie gebührt. Danke für die hammer Zeit.

ARRAY(0xb041f504)