weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 8. November 2005
unbedingt mich! Nachdem die AMAZON-Redaktion schon zwei Rezensionen zu dieser DVD von mir abgelehnt hat, habe ich mich gefragt: Woran könnte das gelegen haben?
Vermutlich bin ich dermaßen ins Schwärmen geraten, dass es der Redaktion schon fast peinlich gewesen ist. Und doch bleibe ich dabei:
Diese LIVE-DVD von Keith Urban darf einfach in keinem Haushalt fehlen! Wer in diesen Monaten schlechte Laune haben sollte, manisch depressiv ist und einfach keine Lust hat, vor die Tür zu gehen, der ist dringend auf (musikalische) HILFE von Keith Urban angewiesen:
Keith Urban legt einfach ein Superkonzert hin, dass es eine wahre Freude ist, sich von seiner guten Laune anstecken zu lassen. Seine gute Stimmung überträgt sich schon mit dem ersten Ton! Die Greatest-Hits-Compilation (garniert mit neuen/unbekannten Songs) glänzt durch eine perfekte Umsetzung, wenig Showelemente und technischen Schnickschnack! Keith zeigt eindrucksvoll, dass ein Music-Act auch ohne Tänzerinnen, Video-Walls u. a. sein Publikum in Ekstase versetzen kann. Er ist einfach ein "Typ", der durch seine Stimme, seine Gitarren-Licks und seine charmante Art das Publikum verzaubert!
Neben einigen Krachern und seinen Unplugged-Einlagen sind es vor allem die ruhigen Sachen, die eine absolute Gänsehautstimmung erzeugen. Wer sich "the hard way" anhört, wird auch von der geilen Co-Sängerin sehr angetan sein!
Bevor ich mich jetzt wieder verquatsche, ziehe ich mir lieber wieder einmal diese absolut geniale LIVE-DVD rein. Allen Country-Pop-Rock-Fans würde ich raten, nicht bis Weihnachten zu warten! Vielleicht ist dieses Teil dann schon wieder ausverkauft...
am 5. November 2005
Es gibt Sachen, von denen man einfach nie genug bekommen kann! Die Live-DVD von Keith Urban zählt hier eindeutig dazu.
Tänzerinnen, Light-Shows, Video-walls? Fehlanzeige!
Keith Urban braucht derlei Schnick-Schnack offensichtlich nicht und zeigt in beeindruckender Manier, dass er mit Leib und Seele Country-Pop-Rocker ist und sich in diesem Genre sichtlich wohl fühlt. Entsprechend authentisch kommt die ganze Show rüber. Das Publikum, das zu 99 Prozent aus Mädels zwischen U-10-Gören und Ü-40-Ladies besteht, sieht dies genauso und singt und tanzt und schmelzt dahin....
Soundtechnisch gibt es ebenfalls nur Gutes zu berichten. Die Songauswahl bringt das Beste von Keith zu Gehör. Einige unbekannte und neu interpretierte Klassiker runden das ganze Konzept ab. Gänsehautstimmung entsteht, wenn Keith alleine in die Tasten oder zu der Akustik-Gitarre greift. "the hard way" ist mein absoluter Favorit, weil sich Keith zur Unterstützung eine bezaubernde Country-Sängerin an die Seite holt, von der man(n) hoffentlich in Zukunft noch mehr zu hören bekommt.
Selten hat eine Live-DVD den Hauptakteur so sympathisch eingefangen. Keith schäkert und flirtet mit den Ladies, dass es eine wahre Freude ist, diesem Treiben zuzusehen. Dass er scheinbar ganz nebenbei noch Zeit hat, Autogramme zu schreiben und Fotos von sich mit den Fans zu machen, während er gerade live performed, macht ihn nur noch sympathischer und glaubwürdiger.
Für meinen Geschmack ist dies eine der besten Live-DVDs seit dem legendären EAGLES-Mitschnitt!
Dieses Teil erzeugt eine derart gute Laune, dass man einfach nicht genung davon bekommen kann. Von mir aus können jetzt auch die tristen November-Tage kommen...
Ich habe zum Glück die richtige Medizin gefunden, wie ich meine Glückshormone wieder aus der Versenkung holen kann!
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ....
am 9. November 2005
Diese DVD ist der absolute Hammer. Einzigartig. Großartig. Ein übersprudelnder Keith Urban, eine komplett sympatische Band, ein gelungenes Konzert. Es ist mitreißend von Anfang bis Ende. Wie gesagt, erste Sahne.
am 23. Dezember 2005
Klar, die Live Konzerte von Keith Urban live erleben zu koennen, ist noch besser, aber diese DVD kommt verdammt nah ran an den Spass der Live Konzerte. Besonders die absolut ungebaendigte Spielfreude von Keith Urban und seine ansteckend gute Laune machen diese DVD zur besten Medizin gegen graue deutsche Wintertage!
Einer meiner Vorredner schrieb von 99% weiblichen Publikum ... diese DVD ist auch fuer Maenner wirklich empfehlenswert, auf den deutschen Konzerten waren auch wesentlich mehr als 1% Herren anwesend.
am 31. Januar 2007
Die DVD ist der absolute Hammer! Ich habe sie in einer großen Drogerie (Namen will ich hier mal nicht erwähnen) für nur 11,- erstanden und in den folgenden wochen nahezu pausenlos diese dvd im player gehabt. keith liefert eine grandiose, gefühlvolle und gute-laune-machende show in einem nicht allzu großen saal. seine gitarrensolos und die super tollen songs lassen jedes countryfan-herz schmelzen, aber auch nicht-countryfans waren begeistert (eigens getestet ;-) ). mein vater war so begeistert, dass ich auch ihm gleich die dvd kaufen sollte :-D

also: hier kann man nichts falsch machen (außer vielleicht zu viel zahlen)!
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Oktober 2005
Denn Keith Urbans Ruf als exzellenter Live-Act wird durch diese DVD nochmals belegt. Aufgenommen im Dezember 2004 im Wiltern Theater / Los Angeles, rockt sich der smarte Australier mit Leib und Seele zusammen mit seiner nicht weniger begabten Band durch seine Greatest Hits.
Natürlich fehlen Knaller wie "Somebody Like You", "Raining on Sundy" oder "Jeans On" nicht. Auch das Tom Petty Cover "Free Fallin" gelingt absolut, und das vorwiegend weibliche Publikum (ja ein paar gut gekleidete Männer sieht mann auch! ;-) goutiert die Vorstellung von Herrn Urban durchaus!
Urban legt Spiellaune an den Tag, improvisiert, baut das Publikum mit ein, lässt sich fix bei "You Look Good in My Shirt" mit einem Fan fotografieren und hat die Leute ganz klar schnell bei Stimmung.
An dem Sound der DVD ist, wie bei allen Urban-Produktionen, absolut nicht auszusetzen. Er ist klar, druckvoll, alle Instrumente kommen gut zur Geltung. Lediglich das Bild, obwohl in High Definition gefilmt, hätte einen sauberen Transfer von den Tapes verdient, fängt es doch bei vollständig abgedunkelter Bühne etwas an zu Rauschen, sobald jedoch alles perfekt ausgeleuchtet ist, hat das Bild auch wirklich High Definition-Charakter.
Fazit: Kaufen!
Bild: 8/10 Sound 9.5/10 Performance: 9,5/10
am 17. Oktober 2005
Einfach Spitze! Dies ist Keith Urbans erste Live-DVD und man fragt sich, wieso ist er nicht früher auf die Idee gekommen. Ein super Konzert, in dem er all seine Hits spielt und endlich zeigt, was er live drauf hat. Und auf der Gitarre macht ihm keiner etwas vor.
Balladen wechseln sich mit Up-Tempo-Songs ab und man merkt Keith Urban an, wieviel Spaß er hat. Er ist ein Vollblutmusiker, der auf der Bühne alles gibt.
Ein paar sehenswerte Specials sind ebenfalls auf der DVD.
Ich wünsche Keith, dass er endlich auch in Deutschland den Durchbruch schafft.
am 4. November 2005
Wir haben Keith zweimal live erleben können, in Glasgow als Support-Act für Bryan Adams und in Köln im alten Wartesaal. Wer dieses Glück noch nicht hatte, sollte sich unbedingt diese DVD kaufen. Keith ist ein unglaublicher Sänger/Gitarrist und sieht auch noch unverschämt gut aus (was erklärt, dass auf der DVD fast auschließlich weibliche Fans im Publikum zu sehen sind). Für mich völlig unverständlich, daß Keith Urban in Deutschland immer noch recht unbekannt ist.
am 23. Februar 2006
Keith Urban war ja bekanntermaßen im letzten Jahr in Deutschland zu Promotion-Auftritten. Beeindruckend, mit welcher Professionalität die Band in den max. 1000er Clubs "das volle Programm" gegeben hat. Die Amerikaner machen da eben keine halben Sachen. Manchmal wusste ich allerdings nicht, ob ich die "Dauer-Gute-Laute" des Herrn Urban nun gut oder nur aufgesetzt finden sollte. Die DVD zeigt es genauso wie die besagten Deutschland-Gigs, und man (frau) kann sich darüber hier gut selbst eine Meinung bilden.
Kompositionen (alle Stile sind vertreten) , Stimme, Virtuosität an Gitarre, da läßt Keith lässt keine Zweifel offen, nur ist eben alles irgendwie ZU perfekt. Will sagen: mir fehlt es manchmal ein bißchen an "Echtheit". Vielleicht ist es aber genau das was amerikanische Bands in den meisten Fällen von englischen, bzw. europäischen unterscheidet ... !?
Zur Umsetzung der DVD: Für meinen Geschmack ist Bild etwas zu weich, mehr Schärfe hätte ich besser gefunden. Der Ton ist etwas indirekt, man kann oft Instrumente nicht gut orten, so wie das auf den Alben der Fall ist. Auch nervt das ewige Untermischen von schreiendem Publikum WÄHREND der Songs hier extrem.
Fazit: Keith Urban wagt den Spagat zwischen "glattem Radioformat" und Rock'n'Roll-Show und liegt in der Umsetzung dann irgendwie dazwischen. Zu sagen es wäre also "nicht Fisch, nicht Fleisch", dazu kann ich mich allerdings doch nicht durchringen, dafür ist die DVD dann doch wieder zu gut.
am 28. Oktober 2005
Noch nie zuvor hat mich eine dvd dazu bewegt hier meinen kommentar abzugeben-doch Keith Urbans Konzert hat es binnen 3 stunden geschafft! Hab sie nämlich heute per post bekommen und in einem wisch durchgeschaut-das passierte mir noch nie, nicht
mal bei TOTO - Live in Amsterdam, obwohl ich passionierter TOTO-fan bin! Ich hatte das glück Keith vor 6 Jahren in einem kleinen Club in Nashville zu sehen. Damals nahm er grad sein 1. Album in den USA auf, mit dem Ziel ein superstar zu werden! Keith, es ist dir mit BRAVUR geglückt!! Ein mega-gitarrero, ein super sänger und ein seehr symphatischer entertainer!! Ich kann euch allen nur empfehlen-KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!! Und wer sie seine CD'S noch nicht hat-gleich mitbestellen!! Er ist es wert, glaubt mir...und wenn ich 10 Sterne vergeben könnte, ich würde ihm 11 geben...