5.0 von 5 Sternen Endlich auch für den Gamecube
Endlich erscheint auch ein Spiel aus der beliebten Strategiespielreihe ADVANCE WARS auf dem Gamecube, nur mit anderem Titel. Doch dieser Titel lässt grosses hoffen, denn schon alleine das Gameplay ist fantastisch. Profis als auch Anfänger, werden durch das leicht zu verstehende Tutorial sofort mit der Steuerung vertraut gemacht.
Dadurch, dass grandiose...
Am 27. Oktober 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kurz aber knackig
Vorne ab möchte ich mal sagen, dass mir normalerweise Strategiespiele für den GC nicht gefallen, dieses Spiel mich jedoch trotzdem überzeugt hat.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2005 von Chris Drees

5.0 von 5 Sternen Endlich auch für den Gamecube, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars (Videospiel)
Dadurch, dass grandiose Action und fabelhafte Strategie in diesem Spiel verbunden werden, entsteht ein völlig neues Genre. Die Texturen sind wunderschön und schaffen wegen des einzigartigen Comic-Stils eine völlig neue Atmosphäre.
Nur der Umfang ist kürzer als gewohnt. Nur 20 Missionen, die jedoch vor Action nur so strotzen und bestimmt wegen des hohen Spassfaktors öffters gespielt werden.
Dazu kommt, dass in den verschieden Missionen immer wieder neue Herausforderungen dazukommen.
Also trotz des geringen Umfangs ein Hammer-Spiel das unter jedem Wheinachtsbaum eines Gamecube-Liebhabers liegen sollte.
Für mich eines der Actionspiele des Jahres!!

4.0 von 5 Sternen Das "taktische" Battlefield für den Würfel, 3. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars (Videospiel)
Battalion Wars sollte der hoffnungsträger der Kriegssimulationen auf dem Cube werde. Schon die strategisch Anspruchsvollen Gameboy Spiele der "Advance Wars" Reihe waren sicherlich die Top Hits für den kleinen Handheld. Nun kam für den Cube dann auch "Battalion Wars", dass Echtzeit Action mit Strategie vereinen wollte. Hat es das auch geschafft? Nach langer Überlegung habe ich mir das Spiel nun endlich gekauft.

Grafik:

Grafisch bietet Battalion Wars sehr gute Effekte, tolle Umgebungen, schöne Charaktere und abwechslungsreiche Texturen. Wenn Staub im Licht weht, die Gräser im Wind wehen und ein haufen kleiner Wuselmännchen auf dem Bildschirm tanzen kommt richtig schöne Stimmung auf. Grafisch gibts also nicht auszusetzen.

-> 5/5

Sound:

Soundtechnisch gibts ebenafalls nichst zu bemängeln. Ratternde MG's, tolle Panzersounds, tolle Musikuntermahlung und eine schöne englische Sprachausgabe sprechen für die Höchstwertung-

-> 5/5

Spielspaß:

Nun zum wichtigsten Teil. Battalion Wars funktioniert eigentlich mit 2 Schritten. Dem "planen" und dem "Gefecht". Zum planen: Zum Beginn einer Mission, die sehr abwechslungsreich gestaltet sind, sollte man sich erst einmal auf der sehr schönen Karte umsehen um die Standorte der Gegner wahrzunehmen und sich mit den richtigen Einheiten zu formieren. Einheiten gibt es viele, so z.B. Mg-Soldaten, Raketenwerfer, Grenadiere oder sogar Flammenwerfermännchen :). Wenn man diesen Schritt hat, sollte man seine Einheiten auf den richtigen Fleck schicken um dann mit einer der genannten Einheiten in den Kampf zu ziehen. Natürlich gibt es im Krieg auch Fahrzeuge. In Battalion Wars sind einige vertreten. Vom Panzer über den MG-Wagen bis zum Bombenjet gibt es alles was das Herz begehrt. Man spielt also in der 3rd Person Perspektive eine dieser Einheite muss aber hier noch seine anderen Einheiten Befehle zuweisen. Dies funktioniert dank der hervorragenden Steuerung aber einwandfrei. Wie schon oben angesprochen sind die Missionsziele sehr abwechslungsreich. Basissturm, Verteidigen oder Panzer aussschalten. Man hat nie das Gefühl etwas schon einmal gemacht zu haben. Jetzt aber zum Kritikpunkt von Battalion Wars: Der Schwirigkeitsgrad. Dieser ist schon in der 4. Mission der 1. Kampagne (es gibt 3 Kampagnen) sehr hoch und erfordert einiges an Spielewissen um die Missionen zu meistern. Storytechnisch wird auch nicht sonderlich viel Geboten. 3 Fraktionen bekriegen sich, 2 verbünden sich und die übrige will die Weltmacht. Schade eigentlich, hätte man aus dem Comic Stil des Spiels eine sehr schöne Geschichte herauszaubern können.

-> 4/5

Fazit:

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, dass trotz des hohen Schwirigkeitsgrad und der simplen Story immer bei der Stange hält. Da ich keine 4.5 Sterne vergeben kann, gibt es 4 Sterne für dieses "sehr gute" Spiel. Fans müssen zugreifen, andere sollten es nicht zu teuer kaufen.

----------------> 4/5

5.0 von 5 Sternen Comic-Krieg! Echt real!, 24. Februar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars (Videospiel)
Dieses Spiel ist super! Für jeden Strategie-Liebhaber jedenfalls! Die Missionen sind sehr abwechslungsreich, teilweise auch richtig schwer. Da muß man es schon ein paar Mal versuchen, bis man es schafft. Bei vielen ist man ohne gute Strategie hoffnungslos aufgeschmissen.

Die Grafik ist sehr schön, etwas comichaft zwar, aber nicht zu sehr. Der Sound klingt sehr realistisch. Die Steuerung ist auch sehr einfach zu erlernen.

Was nervt, ist, daß man immer in Unterzahl gegen einen übermächtigen Feind auflaufen muß, wie z. B. wenn man 8 schwere Panzer schrotten soll, selber aber nur 4 leichte Panzer hat.

Aber das ist verzeihlich, Battalion Wars ist ein echt klasse Spiel. Wer Echtzeitstrategie will und was für Kriegsspiele übrig hat, kann getrost zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Battalion Wars, 22. Januar 2006
Sehr gutes Spiel von der Grafik bis zum Gameplay klasse
und auf jedenfall langzeit. es gib über 20 Mission und reichlich Bonus Missionen kommen auch noch dazu.. das heißt es dauert ziemlich lange das Game durchzuspieln und selbst wenn man es durch hat spielt man es trotzdem noch weil es einfach so spass macht! Ausserdem werden die Mission immer schwera und ummer größer und es kommen auch immer mehr sachen zu wie zum Beispiel Große Panzer oder Jets.. und neue Truppen mit neuen Waffen wie ne M4 Bazooka schüetzen Flammenwerfa Maschiengewehre, Raketen und viel mehr. Auch der tolle KI der Soldaten is klasse und manchmal echt witzig, nur wirklich schade ist das man das Game nicht zu zweit oder viert zocken kann das wär echt geil aber auch allein machts tierischen Spass.
Pro.
-kein multiplayer
-oft sehr schwer
-steuerung gewöhnungs bedürftig

5.0 von 5 Sternen Ein überaus durchdachtes Spiel, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Spiel ist für alle: shooter Fans
strategie Fans
3th person Liebhaber
und ganz besonders für mich
einfach nur Perfekt.

4.0 von 5 Sternen Battalion Wars: Endlich da!, 25. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars (Videospiel)
Battalion Wars ist wirklich sehr gelungen. Die Umsetzung auf die Steuerung ist enfach nur toll. Das Beste ist , finde ich, das man so schnell zwischen den verschiedenen Truppen wechseln kann. Denn von denen gibt es wirklich viele. Angefangen von Gewehrschützen, Bazookas, Raketen- und Flammenwerfern und noch viele mehr. Es gibt auch Panzer und Fluggeräte. Die Hintergrundgeschichte ist spannend bis zum Schluss. Blöd ist das wenn man kein Englisch kann sehr viel Untertitel lesen muss und die Missionen werden schnell ziemlich schwer. Fazit: im Großen und Ganzen einfach ein gelungenes Spiel.

3.0 von 5 Sternen kurz aber knackig, 30. Dezember 2005
Chris Drees "Obama-Wähler" (Oftersheim, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars (Videospiel)
Battalion Wars ist die GC Version von Advanced Wars für den GBA. Es fällt sofort auf, dass das Rundensystem aufgegeben wurde, weil dies auf dem GC einfach Langweilig wäre. Echtzeitballerspaß. Man kann sich in jeden Truppentypen versetzen und diesen dann Steuern ohne das Kommando über den Rest seiner Einheiten zu verlieren. Jede der (leider zu wenigen) Missionen ist actiongeladen und spannend. Das Spiel wird einem nie langweilig bis... man es durch hat. Es gibt zwar ein paar knifflige Stellen, doch insgesamt ist es sehr kurz. Ich hatte das Spiel in einem Tag durch (und ich hab zwischendrinn Pausen gemacht!) Die paar Bonuslevels sind auch nicht viel härter. Auserdem ist es nur möglich die Kampange mit einer der 4 Fraktionen zu spielen. Die Bonuslevels dienen dazu, dass man auch mal die anderen Spielen darf. Aber es gibt ganz einfach für jede Fraktion ein Bonuslevel-zu wenig! Jede Stunde hat mir Spass gemacht, da jedoch ein Mehrspielermodus fehlt ist das Spiel fertig nach dem ersten durchgang und dann landets in der Ecke. Der Lernmodus ist einfach zu verstehen und bietet auch Einsteigern einen leichten Anfang.
Fazit: Für die paar Stunden Spaß ist es viel zu teuer. Lieber mal warten bis es billiger is. Von mir gibts 3 Sterne weil das Spiel Spaß macht, aber viel-zu-kurz ist.

2.0 von 5 Sternen Keine würdige Umsetzung, 4. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Battalion Wars (Videospiel)
Als ich hörte,dass die "Advance Wars" Reihe auf den Gamecube kommt,war ich zuerst hellauf begeistert.Das Gameboy Advance Spiel hatte ich mit Begeisterung gespielt,und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.Doch nach dem Kauf folgte die Ernüchterung:Zuersteinmal fiel mir auf,dass sich sämtliche Einheiten nur sehr umständlich befehligen lassen,da sie nur auf den ausdrücklichen Befehl des Spielers reagieren,und sich gegen feindlichen Beschuss nur wehren,wenn sie schon unter starkem Feuer stehen.Und so ging es weiter:Die Fahrzeuge steuern sich sehr schwammig,die Level sind teilweiße sehr schwierig und können kaum beim 1.Mal spielen gemeistert werden und die kampange ist trotz der Schwierigkeit sehr schnell durchgespielt,da sich alle Level ziemlich gleichen.Alles in allem ist das Spiel zu kurz und zu teuer,und keine würdige Umsetzung.

ARRAY(0xa6f68d74)

Battalion Wars
Battalion Wars von Nintendo (GameCube)