Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Oktober 2006
ABQ sind ein Welt-Spitzenquartett. Das allein macht nicht die fünf Sterne aus. Im Dokumentarfilm von Monseignon- einem der besten Musikfilmer- hören wir Frau Varady, wie sie, von ihrem Gatten begleitet, das Lied von Schubert sind. Das geht zu Herzen,auch die Geste, wie sie die Hand auf den Rücken von Fischer-Dieskau legt. Das Gesicht dazu. Dann: das Artemis-Quartett, wie sie mit ABQ das Quartett proben. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber die Aufführung von Artemis gehört als von ABQ. So intensiv spielen die. Überdies bemerkenswert, mit welcher Gelassenheit sie vier Meinungen der Mitglieder von ABQ ertragen,die sie zum Quartett unterrichten. Das ist alles so interessant, die Musik,für mich das großartigste Quartett, kommt einem wieder so nah. Fünf Sterne.
am 31. Juli 2014
Dieses Streichquartett liebe ich sehr. vor allem den 2.Satz. Es gibt auch ein Lied , ich glaube auch von Schubert., Der Tod und Das Mädchen. Es fängt so an. "Vorüber , ach vorüber, gehe Knochenmann. Ich bin noch jung..... IST auch schön und kurz.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden