Football Manager 2006 (PC+MAC)
Preis:4,75 €+3,00 €Versandkosten

9 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. September 2005
Mit der 2006er Ausgabe geht der FM aus dem Hause SiGames in seine nächste Runde.
Den Spieler erwartet kein unrealistischer 3d-Grafik-Zirkus wie bei den Kollegen aus Köln. Der FM setzt auf eine 2d-Engine die Spielzüge und Spielverhalten realistisch darstellt. Änderungen an der Taktik machen sich sofort sichtbar auf dem Platz bemerkbar.
Ich würde den FM jedoch nicht als Fußballmanager, sondern als Trainersimulation bezeichnen. Über allem steht das Präsidium, das Budgets verteilt, Sponsorenverträge aushandelt, das Saisonziel ausgibt...etc. Der Spieler hat die Aufgabe, mit gegebenen Mitteln seinem Verein den größtmöglichen Erfolg zu bescheren.
Der FM fasziniert durch eine ausgeklügelte KI, eine einzigartige Datenbank (durch die gute Spieler meißt schon in FM-Kreisen bekannt sind, bevor sie auch in der Realität bekannt werden!!!) mit original Spielern und den hervorragenden 2d-Modus. Jahr für Jahr ist er nahezu bugfrei und wird sinnvoll verbessert. Außerdem ist der Support von SI hier sehr zu loben!
Vorerst werte ich nur mit 4-Sternen, da das Spiel noch nicht offiziell erschienen ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2006
Als Jahrelanger Anstosszocker war ich zunächst skeptisch. Aber nach den bugverseuchten letzten Spielen der Anstoss Reihe wollte ich mal was neues versuchen und ich wurde nicht enttäuscht! Chapeau an die Jungs von Sports Interactive.

Football Manager ist Fußball pur!

Da stört es auch nicht wirklich, dass andere Manager Funktionen fehlen wie Finanzen, Stadion usw.

Denn wenn ich Gebäude kaufen und frei platzieren möchte (wie bei Anstoss2007 als tolles neues Feature angepriesen) dann kauf ich mir Sim City und keinen Fußballmanager!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2005
Ein gutes Spiel für Leute die gerne alle Möglichkeiten eines Fussballtrainers ausreizen möchte.
Wen der Manaper-part mehr interessiert der wird etwas zu kurz kommen. Standards aus andern Fussballmanagern wie Sponsorenverträge oder Stadionausbau kommen viel zu kurz.
Das mit Abstand größte Problem bei diesem Spiel ist ein Bug durch den das speichern des Spielstandes unmöglich wird. Der tritt nicht bei jedem auf, zahlreiche Threads zu diesem Thema im SI-Forum zeigen jedoch wie häufig dieser Fehler auftritt. Da sich SI anscheinend nicht darum kümmert kann ich hier nur vom Kauf dieses Spieles abraten, zumindest bis dieser Bug beseitigt ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2010
Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel am Ende vielleicht ganz gut sein kann vor allem wegen den vielen Details. Das ist auch schon der Nachteil an dem Ganzen. Es gibt ein paar Spiele da braucht man nicht unbedingt ein Tutorial, sondern legt einfach los. Bei Football Manager muss man sich da erst mal einen Überblick verschaffen. Ich spiele es auf meinem Mac und es läuft so mehr oder minder. Zuletzt habe ich es aber kaum noch gespielt, weil ich auf dem Macbook nur mal etwas für zwischendurch suchte und das mit diesem Spiel leider nicht gefunden habe. Wenn man entsprechend viel Zeit mitbringt, kann es bestimmt ganz gut sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2011
Was in der Produktbeschreibung nicht steht ist, dass das Spiel unter Lion nicht mehr funktioniert, da Power PC Programme nicht mehr unterstützt werden!!!
Schade!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2011
Also ich habe mir bei den guten Rezessionen wirklich mehr vorgestellt! Das Dinge wie Stadionausbau und Finanzen recht kurz kommen war mit klar. Bloß diese Datenflut im Excelformat ist echt die Hölle.

Darüber hinaus kotzt es mich einfach nur an, dass Gelsenkirchen gegen Dortmund spielt. Wieso nicht Schalke gegen Dortmund? Selbst der Editor läßt eine Änderung der Namen nicht zu. Selbst ein kleines Wattenscheid kann da nicht geändert werden!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2005
Das Spiel ist eine recht gelungene Trainer Simulation. Der Schwerpunkt liegt bei Taktiken und Statistiken der Spiele/Spieler.
Leider fehlen mir die Elemente die gerade einen guten 'Fussballmanager' ausmachen wie z.B ein umfangreicher Finanzbereich, von Marketing und Sponsoren keine Spur.. Stadionausbau und Stadionperipherie...leider negativ da nicht vorhanden. Daher nur 2 Sterne.