5.0 von 5 Sternen Einfach toll
Schön, dass ich jetzt endlich meine Lieblingsoper auf CD habe. Inzwischen habe ich die aufgezeichnete Aufführung auch auf Großbildleinwand gesehen. Trotz modernern Inszenierung ein Ohren- und Augenschmaus und mit der CD eine bleibende Erinnerung.
Vor 6 Monaten von Shenandoah Koyaanisqatsi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein Muß? - Für wen?
Wenn diese neue "La Traviata" ein Muß wäre, dann dürften mindestens zehn andere Gesamtaufnahmen des Werkes aus den letzten 50 Jahren nicht existieren. Wer auch nur einigermaßen unvoreingenommen ist und sich nicht von den Werbetrommeln der Plattenindustrie einlullen läßt, dem dürfte diese Produktion herzlich entbehrlich sein...
Veröffentlicht am 23. Juni 2007 von K.H. Friedgen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vollendete Kunst, 24. Oktober 2005
Diese CD ist ein wahrer Genuß. Anna Netrebko singt bezaubernd und in höchster Volledung. Sie bringt jedes Gefühl mit einer so unbeschreiblichen Intensität zum Ausdruck, daß man nicht umhin kann als nur noch gebannt zu lauschen. Rolando Villazon, der geniale Counterpart der Anna Netrebko in nichts nachsteht, ergänzt sie perfekt und beide zusammen sind das perfekte Sangespaar. Wer die Aufführung gesehen hat muß den Hut ziehen vor so einer Leistung. Diese CD ist absolut empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Verdi?, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: La Traviata - Gesamtaufnahme (Audio CD)
Ist das Verdi? Giuseppe Verdi? Schwer zu erkennen, besonders was die Stimmen angeht...
Netrebko..naja..irgendwie nett, hübsche (relativ) junge Frau, aber Violetta? Darstellerisch halbwegs gelungen, stimmlich ziemlich gescheitert,Stimme viel zu schwach in die Höhe,leider falche Fach. Die Dame sollte eigentlich nur lyrische Partien singen...oder am besten nur Fernsehkonzerte,da kriegt sie auch ein Micro.
Villazon...was kann man sagen...sieht wie ein Frosch aus und beim seinen geschmackslosen schmierando öffnet dazu echt ein Froschmaul, als ob er die Frau Netrebko gleich verschlucken würde. Opernfrosch eben.
Hampson...bischen besser als die beiden aber leider auch...falsche Fach. Und überhaupt, warum heutzutage so viele Tenöre(bzw. Baritone Basskarriere /Pape,Anastassof/ ) Baritonkarriere machen...!?
Und das Bühnenbild ist echt hübsch-aber was macht das schon bei eine Traviata Vorstellung, wo es nämlich von Verdi kaum eine Spur geblieben ist?

5.0 von 5 Sternen Anna & Rolando - die neuen Stars im Klassikhimmel !!!!, 21. Oktober 2005
Wenn Anna Netrebko und Rolando Villazón soviel geballten Neid von Personen hervorrufen können, die sich noch dazu einbilden, Fachleute für Gesang- und Bühnendarstellung zu sein, dann müssen ihre neuen CDs einfach wunderbar sein: Und sie sind es auch!!!
Also, nichts wie kaufen und dann ganz dem Genuss hingeben!

1.0 von 5 Sternen GRAUSAM!!!, 12. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: La Traviata - Gesamtaufnahme (Audio CD)
Ich befürchte, der o.a. Titel sagt genug aus über diese total misslungene Aufnahme, mit fehlbesetzten, sogenannten Stars. Es genügt, einfach nur grässliche, amateurhafte Stimmen.

5.0 von 5 Sternen Passend für das Verdi-Jahr 2013, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: La Traviata - Gesamtaufnahme (Audio CD)
Für mich ein highlight: Verdi und Anna Netrebko. Wenn man beides liebt wie ich kommt man an dieser CD-Ausgabe nicht vorbei.

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 23. August 2005
Von Ein Kunde
Das ist wirklich Musik der großen Gefühle. Orechester und Dirigent schwächeln zwar Netrebko und Villazon (fast noch besser)etwas hinterher, aber es ist eigentlich ein Muß in der Opern-Sammlung.

1.0 von 5 Sternen tolles Weihnachtsgeschenk, 17. Januar 2014
Meine Mutter sucht seit Monaten in alles möglichen Geschäften, die DVD`s und CD`s verkaufen, nach dieser Oper. Aber im Handel gibt es sie nicht mehr, wird wohl zu wenig gekauft. Als sie mir das erzählt hat, habe ich ihr versprochen, im Internet zu gucken und gleich gesagt: "Im Internet kriege ich alles". Und so war es auch. Sie hat sich sehr gefreut. Ich auch, denn ich hatte damit das richtige Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Lob, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: La Traviata - Gesamtaufnahme (Audio CD)
eine wunderschöne Aufnahme, die mir als Ersatz für das teilweise verloren gegangene CD-Ensemble diente.

Mit freundlichen Grüßen

Ch.G-Sch

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

La Traviata - Gesamtaufnahme
La Traviata - Gesamtaufnahme von Anna Netrebko (Audio CD - 2005)