Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fashion Sale Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 8. November 2005
Selbst viele eingefleischte Testament-Fans der ersten Stunde hätten damit wohl nicht mehr gerechnet,aber...
da sind sie wieder!
Wer hätte gedacht,daß man das Original-Line-Up in Person von Chuck Billy(vocals),Eric Petersen&Alex Skolnick(guitars),Creg Christian(bass)und Louie Clemente(drums)in dieser Kombination nochmal gemeinsam auf der Bühne sehen würde?!
Der Hauptteil der DVD umfaßt ein etwa 70-minütiges Live-Set,aufgezeichnet Anfang diesen Jahres in London.
Das Bonusmaterial besteht aus einem etwa 15-minütigen Interview mit den einzelnen Bandmitgliedern.
Die DVD ist in Bezug auf Bild-und Tonqualität absolut perfekt.
Ansonsten ist sie relativ trocken gestaltet, kein Bootleg sondern nur einige Fotos vom Konzert in der Innenhülle.
Die Songauswahl ist insgesamt gut gelungen.Absolute Klassiker wie"Over the Wall"oder"The New Order"fehlen genauso wenig wie die Nackenbrecher "Into the Pit"oder"Disciples of the Watch".
Persönlich hätte ich mir statt in der Bandhistorie relativ unbedeutende Tracks wie"Let go of my world"oder"Sins of Omission"eher die Thrash-Hämmer"Eerie Inhabitants"und"Apocalyptic City"gewünscht.
Unterm Strich ist dies jedoch ein sehr gelungenes Werk und übertrifft das in Bild und Ton deutlich schwächere"Seen between the lines"um ein Vielfaches.
sebastian1273
am 4. November 2005
Nach langen warten entlich mal ein Concert von Testament auf DVD. Ich habe die Band mal in Braunschweig gesehen und war begeistert. Ich hatte zwar schon die CD Live At Filmore aber sehen und hören ist besser. Jetzt entlich auf DVD, der Sound ist super, egal ob 5.1 oder DTS, wobei hier der bass noch besser rüber kommt.
Das Bild ist scharf und sehr klar, die Kameraführung gut, es wird nicht nur aus einer perspective gefilmt. Was mich sehr begeisterte war das Alex Scolnic wieder dabei war, ich glaube sogar es ist wieder die Orginalbesetzung.(Habe die erste CD von ihnen gerade nicht da um es zu vergleichen) Naja wer auf Testament steht, ein Muss !!!
am 19. April 2007
Habe grade einen TESTAMENT DVD - Abend hinter mir, und mir fehlen schlichtweg die Worte!!

Als alter Testament und Alex Skolnick Fan, hab ich mich nach den ersten 30 Sekunden am Riemen reißen müssen, um nicht einfach vor Freude loszuflennen.

Die Jungs wieder vereint auf der Bühne zu sehen ist einfach nur DER WAHNSINN (zumal ich die Tour leider verpasst habe).

Auch zu der technischen Seite der DVD gibt es nichts negatives zu sagen - im Gegenteil: WAHNSINNSSOUND, obendrein 3 Schnittstellen im Angebot.

Ich kann allen Testament Fans nur sagen: KAUFEN KAUFEN KAUFEN
am 7. November 2005
Viele eingefleischte Testamentfans der ersten Stunden - darunter auch ich - hatten die Hoffnung auf ein solches Werk wohl schon aufgegeben, aber...
da sind sie wieder! Wer hätte gedacht, daß man die Bay-Trasher in ihrem Original-Line-Up in Person von Chuck Billy(vocals), Eric Peterson(guitars), Alex Skolnick(guitars), Creg Christian(bass) und Louie Clemente(drums) in dieser unvergleichlichen Kombination nochmal zusammen auf der Bühne sehen würde?
Die DVD ist relativ trocken gehalten. Der Hauptteil umfaßt ein etwa 70-minütiges Live-Konzert in London und bietet eine recht gute Song-Auswahl der alten Klassiker.
Das Bonus-Material beschränkt sich auf ein etwa 15-minütiges Interview mit den Bandmitgliedern.
Die Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Zu kritisieren ist lediglich die Tatsache, daß das Interview mit keinem deutschen Untertitel versehen ist.
Nur 4 Sterne für die DVD aufgrund der Songauswahl.
Die ist alles in allem zwar auch gut gelungen. Tracks wie "The New Order" oder "Over the Wall" fehlen genauso wenig wie die Nackenbrecher "Into the Pit" und "Disciples of the Watch".
Allerdings hätte ich mir statt in der Band-Historie relativ unbedeutenden Tracks wie "Let go of my world" und "Sins of Omission" eher die Kracher "Eerie Inhabitants" und "Apocalyptic City" erhofft.
Unter dem Strich ist diese DVD aber ein absolutes Muß für jeden Testament-Fan und meiner Meinung nach um ein Vielfaches besser gelungen als das Werk "Seen between the lines".
sebastian1273
am 29. April 2010
Als langjähriger Testament-Fan war diese Veröffentlichung reine Vorbestellpflicht, zumal sie beinahe im Original-Line-Up spielten (was letztendlich zum grandiosen The Formation Of Damnation führte).

Wer diese DVD erstmals durchsieht und die Qualität der Livestücke und vor allem Chuck Billiys Stimme hört, wird sehr schnell an Overdubs denken.
Dieses Denken wird spätestens, wenn ihr auf eurem ersten Testament-Konzert seid, verschwunden sein... Die 6- und 4-Saiter Front spielt die Stücke sauber, Drum-Fraktion holzt grandios und Chuck Billy ist nunmal ein Thrash-Sänger der ersten Klasse, seine Stimme hat sich konstant verbessert, was man nach seiner Erkrankung beim besten Willen nicht erwartet hat.

Was bleibt noch zu sagen? Ein Großteil der Stücke sind Klassiker im Thrash-Bereich, ein oder zwei "hätte" man austauschen (oder einfach noch zwei anhängen :) ) können.
Es lohnt sich, das Geld in diese DVD zu stecken, sie ist keine überproduzierte Live-Promo, sondern ein Blick auf Testament, wie sie live tatsächlich spielen.

Es gibt noch zusätzlich ein 11 minütiges Bonusvideo, welches halbwegs informativ ist. Hier trumpft aber letztendlich der superbe Gig.

Wahnsinnswerk in familiärer Atmosphäre!
am 3. November 2006
Diese DVD ist der Hammer. Endlich mal eine LIVE DVD die wirklich LIVE rüberkommt. Aber was will man bei diesen TOP MUSIKERN schon sagen? Alex Skolnick ist ein Traum! Absolut empfehlenswert!
am 28. November 2008
Ich habe die DVD erst seit ein paar Tagen und bin einfach nur begeistert. Die Bild- und Tonqualität ist erstklassig. Man hat das Gefühl, beim Konzert in der ersten Reihe zu stehen.
Für Fans von Testament und Metal allgemein ein Pflichtkauf. Die Thrash Legenden der ersten Stunde zeigen auch heute noch, wo es lang geht.

Der Teil mit den Interviews ist vor allem für Österreichische Fans ein Juwel. Er beginnt mit den Worten von Alex: We are now in Innsbruck, Austria!" Die Inerviews werden teilweise auf der Berg Isel Schanze geführt.
Die Band präsentiert sich total sympathisch und ich freu mich auf März 2009, da werde ich sie in Offenbach live erleben.
Einziger Wermutstropfen, das Konzert könnte länger sein.
am 11. November 2005
Lange habe ich auf diese DVD gewartet. Ton ist 5.1 und das Bild ist schön scharf (16:9).Nur die Gesammtlänge von knapp 80 min ist etwas entäuschend.
am 5. Februar 2011
Ich muss gestehen, ich habe mich bis vor kurzen noch nicht mit Testament beschäfftigt. Schande über mich! Hab dann mal kurz in nen paar mp3's reinghört und hab gedacht, nicht schlecht, und da die DVD hier sehr gut bewertet wurde, hab ich sie mir auch zugelegt, und was soll ich sagen/schreiben....die gehn nur ab die Jungs! wenn ihr nur ansatzweise auf Metal steht, ab in den Einkaufswagen damit ;)!