Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Februar 2006
Jedem der mal länger in Australien war dürfte Pete Murray (gerade mit seinem Album Feeler) ein Begriff sein. Für alle anderen... ist die gleiche Liga wie Jack Johnson mit etwas mehr Abwechslung und Ideen. Chillige Akustikmusik, die einfach zum Loslassen einlädt. Mir hat gerade diese CD geholfen im deutschen Winter nicht durchzudrehen.
Mein absoluter Favorit und Tipp ist der 5. Titel der Platte "Better days". Sofort liege ich wieder am St. Kilda Beach... genial!
Ich kann diese CD allen ans Herz legen, die sich schon mal auf den Sommer mit Grillen und Abhängen vorbereiten wollen, denjenigen die "Heimweih" nach Australien haben oder einfach demjenigen, der auf gute handgemachte Musik steht.
am 28. September 2009
Ich bin via Scrubs auf den Australier aufmerksam geworden. Wie weiter unten in den Rezensionen bereits erwähnt kommt er aus der Ecke Jack Johnson und Co. wobei Pete Murray etwas rockiger zur Sache geht als seine Kollegen. Meine Höhepunkte des Albums sind ganz klar Opportunity, This Pill (schönes Gitarren-Solo, das den Song extrem aufwertet) und natürlich Better Days. Ich würde es auf die gleiche Stufe wie sein Erstlingswerk Feeler stellen. Diese beiden Alben übertrumpfen dann den Nachfolger Summer at Eureka bei weitem. (Für mich das mit Abstand schlechteste Album, monotoner Einheitsbrei wechseln sich mit Kindergartenliedern "Happy Ground" mit Kinderchor ab.