5.0 von 5 Sternen Top in Preis/Leistung !
Einer der wenigen Tauchklassiker, die absolut robust verarbeitet sind.
Veröffentlicht am 10. April 2012 von trebor

3.0 von 5 Sternen Eventuell B-Ware.
Die SKX007 ist sehr schön verarbeitet und sieht richtig schick aus.

Die Uhr die ich erhalten habe hat im Schnitt eine tägliche Abweichung von ca -5 Sekunden.

Vor 6 Monaten von Lukas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top in Preis/Leistung !, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Seiko SKX007K2 Herren Uhr (Uhr)
Einer der wenigen Tauchklassiker, die absolut robust verarbeitet sind.
Das gilt sowol für das Gehäuse, wie auch für das Werk. Das Seiko 7S26 Werk ist auf Langlebigkeit und Wiederstandfähigkeit konstruiert. Es steckt Stürze und Schläge mühelos weg und ist nicht gleich "beleidigt" wenn es mal einen Tührrahmen gesehen hat, so wie manch andere Uhr bekannter schweizer Hersteller. Laufleistungen von 30-40 Jahren (wie bei meiner) ohne nennenswerte Gangabweichungen sind keine Seltenheit und daß ohne zwischenzeitliche Revisionen, die sich bei diesem Werk ohnehin nicht lohnen, da ein Austauschwerk schon ab 50,- € zu bekommen ist oder die ganze Uhr für ca. 200,- €.
Das Ziffernblatt ist schön aufgeräumt und übersichtlich. Die Leuchtmasse ist nach 10h immernoch so aktiv, daß ein Ablesen bei Dunkelheit keine Probleme bereitet.
Eiziger Nachteil der Uhr - sie wird ohne Saphirglas produziert. Da diese Uhr allerdings auch DER "Tuningklassiker" ist, kann ein breites Spektrum an Ersatzteilen, wie Saphirgläser, Ziffernblätter, Zeiger, Kronen, Armbänder etc. bestellt werden, um die Eigene zu individualisieren. (Hier sei auf die verschiedenen Uhrforen verwiesen.)
Eine ehrliche Uhr, die alles mitmacht und sich Dank der unten abgerundeten Gehäuseform und der Krone auf 4 Uhr so gut trägt wie kaum eine Andere. Der Erfolg dieses Modells von Seiko seit den 1970ern ist Ungebrochen und besitzt daher einen hohen Wiedererkennungsgrad.
Und wenn die Uhr dann doch einmal verlohren geht, dann ist der Schmerz um den idiellen Wert höher als der um den Finanziellen, da schon so viele gemeinsam verbrachte Stunden und Erinnerungen an bestandene Abenteuer daran hängen. :o)

5.0 von 5 Sternen Ein Klasiker !, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiko SKX007K2 Herren Uhr (Uhr)
Das ist ein Klassiker aus Japan.Hervorragende Verarbeitung,ok daß Stahlband,wird als Jubilee bezeichnet,ist Massiv,aber nicht vergleichbar mit sehr Massiven Bändern.Ich Finde das Edelstahlband aber völlig ok,für den Preis allemal.
Die Uhr verfügt über keinen Sekundenstop,für diejenigen die es Sekunden genau brauchen,müssen warten.
Tag/Datum über Schnellverstellung,Spürbar ! Hervorragende Leuchtkraft in der Nacht.
Insgesamt eine hervorragende Uhr,für den Preis allemal eine Empehlung.
Eine Zeitlose Wasserdichte Uhr für alle sportliche Aktivitäten geeignet.
Sie gibt es auch noch mit einem Orangenen Ziffernblatt.Das verbaute Seiko Uhrwerk,wird auch als Traktor bezeichnet,verrichtet seit Jahrzehnten in Millionen Uhren seine Arbeit.
Eine Tolle Uhr.

3.0 von 5 Sternen Eventuell B-Ware., 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiko SKX007K2 Herren Uhr (Uhr)
Die SKX007 ist sehr schön verarbeitet und sieht richtig schick aus.

Jedoch ist der Stundenzeiger leider etwas versetzt. Wenn der Minutenzeiger bereits auf dem 12:00 Indizes auf dem Ziffernblatt ist, ist der Studenzeiger bereits weit über dem jeweiligen Indizes der Stunde, die gerade anbricht. Außerdem ist der Ring im Gehäuseinneren, auf dem die Sekunden-Indizes sind, leicht verdreht.

Zudem besitzt die Garantiekarte keinen Stempel, wodurch sie laut manchen Internetforen nutzlos wird.

Trotzdem werde ich die Uhr behalten, da ich mich an die kleinen Macken gewöhnt habe.

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr für jeden Tag, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiko SKX007K2 Herren Uhr (Uhr)
Bin nach wie vor extrem zufrieden mit meiner SKX007. Habe mein Exemplar seit ca 7Jahren und seitdem nahezu täglich am Arm. Die Gangreserve reicht fast 2 Tage, wenn ich also tagweise mal ne andere Uhr trage läuft die Seiko am übernächsten morgen trotzdem noch.
Gangabweichung sind ca. 15sec pro Tag, ich stelle 1x pro Woche nach.
Die Uhr macht alles mit. Tauchen sowieso, (50m im Roten Meer).
Hatte sogar mal beim Holz hacken (!) vergessen, dass ich 'ne Automatikuhr am Arm habe.
Das Armband ist in den 7 Jahren etwas länger geworden und wurde um ein Glied gekürzt.
Als die Uhr letztes Jahr plötzlich 40min am Tag! vorging, war ich bei 3 "Uhrmachermeistern" wegen Reparatur. 2 wollten die Uhr einschicken, Kostenvoranschlag sollte schon um 80€ kosten. Einer meinte: mindestens 200€, Reparatur lohnt nicht.
Erst der vierte behielt die Uhr da. Nach 4 Tagen konnte ich das gute Stück wieder abholen, Kosten: 25€!
Seitdem läuft sie wieder wie am Anfang.

3.0 von 5 Sternen Super Design,aber ungenau, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiko SKX007K2 Herren Uhr (Uhr)
Hab mich auf die Uhr gefreut,Versand erfolgte schneller als angekündigt.Toll!Begeisterung gross(am Anfang).Sieht echt klasse aus das Teil.Echtes Plus ist die Lesbarkeit nachts.Dann kam die Enttäuschung.Erstmal Garantiekarte nicht ausgefüllt und abgestempelt,und die Ungenauigkeit des Uhrwerks ist sehr gravierend.Eine Minute zu langsam an einem Tag muss nicht sein.Würde sie nicht nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr zu sensationellem Preis!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiko SKX007K2 Herren Uhr (Uhr)
Ein Klassiker, seit den 70er Jahren produziert, nicht kaputtzukriegen (hab auch noch eine ältere SKX007). Tolles Design, dass nicht aus der Mode kommt, ausgereiftes Werk und ein hervorragendes P/L-Verhältnis! Zugreifen!

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr - leichte Schwächen, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Seiko SKX007K2 Herren Uhr (Uhr)
Bei der SKX007K2 handelt es sich um eine solide, robuste und gut verarbeitete Taucheruhr, die einen sehr wertigen Eindruck macht. Die Gangwerte des Werkes (7S26) sind besonders hervorzuheben. Ich besitze zwei Uhren mit schweizer ETA 2824-2 Werken. Die Gangwerte der Seiko sind eindeutig besser. Es mag sich ja vll. um Einzelfälle handeln, einen direkten Vergleich braucht das Seiko-Werk (zumindest was die Gangwerte angeht) grundsätzlich jedoch nicht zu scheuen.
Die Lünette rastet satt und sauber ein, die hauseigene LumiBrite-Leuchtmasse ist, auch im Vergleich zu teureren Fabrikaten/ Marken, äusserst leistungsfähig.
Das 7S26-Werk hat allerdings auch Nachteile. Es gibt keine Möglichkeit, die Uhr von Hand aufzuziehen. Dies bedeutet, dass die Uhr entweder dauerhaft (lt. Seiko 8 Std. für optimale Gangwerte) getragen werden oder im Uhrenbeweger gedreht werden muss, damit sie nicht stehen bleibt. Falls man nur eine mechanische Uhr besitzt, fällt dieser Nachteil nicht so sehr ins Gewicht. Erwähnen sollte man ihn trotzdem. Zudem fehlt dem Kaliber 7S26 der so genannte "Sekundenstopp". Man kann die Uhr also nicht "anhalten" und sekundengenau einstellen. Weiterer Negativpunkt ist die verschraubte "Krone", die sich sehr schwer lösen lässt.
Unterm Strich bleibt allerdings festzustellen, dass die SKX007K2 eine wirklich gute Uhr ist, die man guten Gewissens empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Seiko Diverse, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiko SKX007K2 Herren Uhr (Uhr)
Die Seiko Diver ist eine sehr schöne Uhr.
Die Genauigkeit meiner Uhr beträgt nach 3 Wochen ca. 2 Minuten.
Die Lünette läßt sich sauber drehen.

Ich würde mir die Uhr wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die beste Uhr ihrer Preisklasse!, 30. Juli 2013
Gleich zur Uhr:
-----------------------
Diese Uhr ist, wie viele Liebhaber bestimmt schon wissen, so etwas, wie ein moderner Klassiker. Nicht nur, dass sie viele Elemente der Kult-Taucher-Uhren von Seiko aus den 70ern aufgreift - nein, sie besticht auch durch etliche gekonnte gemachte Neuerungen, die sich vortrefflich in das Gesamtbild einfügen.

Markant ist dabei, dass die Krone nicht auf 3 Uhr fixiert ist, sondern auf 4 Uhr. Dadurch wird verhindert, dass die Krone (beispielsweise bei Tauchgängen) in den Handrücken sticht. Gut umgesetzt, wenn es mir bei der Citizen Promaster Sea besser gefällt (Krone auf 8 Uhr) und auch praktischer ist. Dennoch - sehr gute Überlegung.

Markant ist auch, dass es sich hier zum Glück um keinen Nachbau einer Submariner handelt, wie bei so vielen anderen Herstellern. Seiko bleibt seiner Tradition treu und stellt Uhren in einem eigenen Design her, anstatt auf den fahrenden Zug anderer Hersteller aufzuspringen (zB Invicta und etliche andere Hersteller!).

Die Verarbeitung könnte für dieses Geld nicht besser sein. Die Lünette ist in 120 Schritten einseitig drehbar, hat kein Spiel und rastet knackig ein. Die Indizes sind gut lesbar - ebenso ist die Seiko der Citizen in Sachen Leuchtkraft, haushoch überlegen (bis zu 8h). Das ist ein sehr respektabler Wert, der eigentlich kaum besser sein könnte. Die Ganggenauigkeit ist ebenfalls recht zufriedenstellend. Mein Modell läuft seit Monaten mit einer Standardabweichung von +/- 15 Sek/d. Das ist zwar kein Superwert, kann jedoch von Profis auch noch ein bisschen justiert werden. Aus Erfahrung weiß ich, dass man das mit ein bisschen Finesse durchaus auch auf +/- 5 Sek/d drosseln kann. Mich jedoch stört es nicht.

Ich habe diese Uhr nicht hier erworben - sondern bei einem anderen Händler und auch mit einem anderen Band (solid oyster band). Ich finde nämlich, dass das Kautschuk-Band dieser Uhr schlichtweg nicht gerecht wird. Auch wenn man eine passionierter Taucher ist, wie auch ich selbst, sollte man dennoch vielleicht über die Anschaffung eines Nato straps nachdenken, da dieses die Uhr ein wenig besser zur Geltung bringt.

Fazit:
----------------
Mehr Uhr gibt es für dieses Geld einfach nicht. Punkt! Darüber hinaus bekommt man hier nicht nur eine wunderschöne und zuverlässige Alltagsuhr, sondern auch ein echtes Schmuckstück, das sehr gut auch selbst modifizieren kann. Ziffernblatt, Zeiger, Datumsanzeige - all das kann günstig ausgetauscht werden, was der Uhr wiederum einen ganz eigentümlichen Charakter verleiht.

Top Uhr - verdiente 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen ein "fast" schlichter zukünftiger Klassiker, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Seiko SKX007K2 Herren Uhr (Uhr)
Ich habe mir die Uhr gekauft, nachdem mir meine Swatch once again zu leicht, zu klein, zu dezent wurde. Ich wollte eine robuste Uhr mit einem touch 70er Zuhälter look, aber doch präzise und robust und nicht all zu groß. Mein Vater trug in den 70ern auch eine Seiko. Ich war am Anfang skeptisch, da ich befürchtete, dass das Armband zu sehr glitzern wird, aber es ist sehr dezent. Die Uhr ist sehr genau ca. 2-3 Sekunden Abweichung am Tag (12 Sekunden nach 5 Tagen). Sie sieht zumindest besser als all die Rolex Fakes aus Thailand und läuft zuverlässig. Bitte kauft die Uhr nicht! So kann ich dann auf "individuell" und "einzigartig" machen für wenig Geld. Sonst muss ich doch auf eine Submariner sparen...

Seiko SKX007K2 Herren Uhr