5.0 von 5 Sternen Super für den Elektronik-Einsteiger
Mein 4-jähriger Sohn war begeistert.
Die Schaltungen sind gut beschrieben und durch das Steckbrett und die Abbildungen leicht nachzubauen.
Abwechslung, wie Licht, Ton, Lüfter und verschieden Schaltmöglichkeiten, bieten viele Kombinationsmöglichkeiten.
Vor 4 Monaten von S. Sebastian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung könnte besser sein...
Vom Gedanken und Aufbau her ist der Kasten ganz gut.Er läßt sich einfach und ohne Werkzeug zusammen bauen und auch die Anleitung ist gut dargestellt und einfach zu verstehen,allerdings ist die Wertigkeit mancher Bauteile mangelhaft...
Vor 13 Monaten von Marco veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung könnte besser sein..., 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: eitech 00159 - Experimentierbaukasten Elektronik-Baukasten (Spielzeug)
Ein Batteriefach war schon von Anfang an defekt (rote LED hat geleuchtet und zeigte somit einen Kurzschluss an obwohl keiner vorlag,somit kam auch keine Spannung an den beiden Polen an und war unbrauchbar). Ich habe den Kasten geöffnet und den Fehler (defekte Lötverbindung) behoben und konnte es wieder verwenden!
Auch der Reedkontakt-Schalter funktioniert nicht richtig.Man hört ihn zwar schalten wenn man mit dem Magnet in die Nähe kommt, aber er läßt den Strom (Spannung) nicht durch.Erst nachdem man den Reedkontakt anstößt,schaltet er durch...

Kurz und knapp: Gut gedacht, aber schlecht ausgeführt...

2.0 von 5 Sternen Stumpfes nachbauen, 10. Dezember 2014
Es war keine Anleitung dabei, die mussten nach Nachfrage beim Händler runterladen (ist ok). Allerdings werden dort die Schaltungen einfach gezeigt, das Kind muss sie nachbauen - und versteht überhaupt nicht, was es da macht. Ich hätte mir gewünscht, dass das Kind ein bisschen was über Elektronik lernt und eigene Schaltungen bauen kann.
Das Material ist grenzwertig billig, als mein Kind einen Kurzschluss fabriziert hat, ist in einem der beiden Batteriekästen das Kabel durchgeschmort und hat einen schwarzen Fleck auf der Hose hinterlassen (3 Volt!).
Insgesamt ein ziemlich billiges Chinaprodukt, das aus meiner Sicht sein Geld nicht wert ist.

5.0 von 5 Sternen Super für den Elektronik-Einsteiger, 23. September 2014
S. Sebastian (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein 4-jähriger Sohn war begeistert.

5.0 von 5 Sternen Klasse Baukasten für meinen 5 jährigen, 24. August 2013
Wer hätte es denn gedacht? Mein 5 jähriger bekam diesen Baukasten und letgte sofort los!

Er hat die Bedienungsanleitung aufgeschlagen und los! Genial... Kam sofort damit klar.

5.0 von 5 Sternen Experimentierkasten, 16. Oktober 2014
Meinen Neffen den ich den Elektronikbaukasten geschenkt habe gefällt ihn. Was will ich mehr-passt ok. Kam schnell damit zurecht, er ist ja auch handwerklich begabt.

5.0 von 5 Sternen Elektronik-Baukasten, 20. Januar 2014
Der Baukasten ist sehr leicht zu verstehen und zu bedienen - auch für kleine Grundschulkinder !
Es bringt viel Spaß damit herumzuexperimentieren. Es gibt daran nichts Gefährliches, nur Lehrreiches
mit einer netten Vielfalt an Möglichkeiten.

Sehr zu empfehlen !!!

3.0 von 5 Sternen Nicht robust genug für Kinden im angegebenen Alter., 11. Februar 2013
Der Experimentierbaukasten war ein kleines Highlight zu Weihnachten für meinen Enkel. Leider ist der Motor relative schnell
kaputt gegangen weil die Leitungen rausgerissen wurden. Das ganze ist doch recht empfindlich und könnte bei dem Preis
etwas robusten sein.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 20. März 2014
Hab den Baukasten einem 10jährigen Jungen verschenkt, der hat sich super gefreut und schon viel ausprobiert. Kann ich gut weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Elekronik ist eigentlich nicht für Kinder geeignet, 10. Dezember 2014
Wir haben einen Klassensatz Baukästen an unserer Grundschule: Einen einfachen Stromkreis kann man damit bauen und auch nachvollziehbar verstehen. Allerdings stecken bei den meisten beschriebenen Experimenten die Kinder einfach nur Bauteile nach Plan zusammen, ohne zu verstehen, was eigentlich passiert. Also oft eine reine Geduldsarbeit und kein Lerneffekt. Elektronik mit mehr Bauteilen als Stromquelle, Kabel, Lämpchen und Schalter ist für Kinder meiner Meinung nach zu komplex. Ansonsten ist die Qualität des Kastens ordentlich.

5.0 von 5 Sternen Auch ein Spielzeug für Mädchen, 14. Februar 2014
Hat unsere Enkeltochter (8) zu Weihnachten bekommen.
Von Anfang an ist sie davon begeistert.
Die Schaltungen sind im Buch gut dokumentiert, sie baut schon alles allein.
Die Qualität ist 1A, der Preis ist total gerechtfertigt.
Kein Vergleich mit Billig-Krams.
Ist sicher nicht das letzte Produkt von Eitech, was wir der Enkelin schenken.

eitech 00159 - Experimentierbaukasten Elektronik-Baukasten