Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Dezember 2014
Es war keine Anleitung dabei, die mussten nach Nachfrage beim Händler runterladen (ist ok). Allerdings werden dort die Schaltungen einfach gezeigt, das Kind muss sie nachbauen - und versteht überhaupt nicht, was es da macht. Ich hätte mir gewünscht, dass das Kind ein bisschen was über Elektronik lernt und eigene Schaltungen bauen kann.
Das Material ist grenzwertig billig, als mein Kind einen Kurzschluss fabriziert hat, ist in einem der beiden Batteriekästen das Kabel durchgeschmort und hat einen schwarzen Fleck auf der Hose hinterlassen (3 Volt!).
Insgesamt ein ziemlich billiges Chinaprodukt, das aus meiner Sicht sein Geld nicht wert ist.
am 29. Dezember 2013
Vom Gedanken und Aufbau her ist der Kasten ganz gut.Er läßt sich einfach und ohne Werkzeug zusammen bauen und auch die Anleitung ist gut dargestellt und einfach zu verstehen,allerdings ist die Wertigkeit mancher Bauteile mangelhaft...
Ein Batteriefach war schon von Anfang an defekt (rote LED hat geleuchtet und zeigte somit einen Kurzschluss an obwohl keiner vorlag,somit kam auch keine Spannung an den beiden Polen an und war unbrauchbar). Ich habe den Kasten geöffnet und den Fehler (defekte Lötverbindung) behoben und konnte es wieder verwenden!
Auch der Reedkontakt-Schalter funktioniert nicht richtig.Man hört ihn zwar schalten wenn man mit dem Magnet in die Nähe kommt, aber er läßt den Strom (Spannung) nicht durch.Erst nachdem man den Reedkontakt anstößt,schaltet er durch...

Kurz und knapp: Gut gedacht, aber schlecht ausgeführt...
am 3. Mai 2015
Absolut 5 Sterne!!! Super beschrieben, so dass die Kids eigentlich auch, ohne die Beschreibung zu lesen, die einzelnen Versuche aufbauen können. Der startende Probeller war der Renner. Das Produkt ist seinen Preis absolut wert! Haben es unserem Neffen zur ERstkommunion geschenkt und es war der Renner aller GEschenke. Die Jungs (alle um die 9 Jahre alt) sind im Zimmer verschwunden und haben die verschiedenen Versuche durchprobiert und als sie beim startenden Probeller angekommen sind, war die Freude riesengroß! Ist für helle Kids sicher auch schon unter 8 Jahren möglich! Man kann eigentlich nix falsch machen bei den Versuchen, wenn man sich an die Bilder hält. Preis - Leistung TOP! Verarbeitung absolut hochwertig! Spitze! Absolute Kaufempfehlung für interessierte Kids!!!!
am 14. Januar 2016
Ich habe diesen Baukasten als Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester bestellt. Zunächst was gut ist:
- es liegt eine bebilderte Anleitung bei, in der jede Schaltung abfotographiert ist
- Die Möglichkeiten sind relativ umfangreich

Negativ ist:
- Erklärungen für die zusehenden Effekte sind selten
- elektrische Größen (Widerstände etc.) sind nicht angegeben, was gerade den Teil mit dem experimentieren für die Kinder schwierig wird
- Der Motor überwindet sein Anlaufmoment nur zufällig trotz frischer Batterien
- Eine Erklärung für den Sound liegt überhaupt nicht bei, wobei die Frage der Kinder absolut vorhersehbar ist.

Fazit:
Nette Idee mit viel Potential nach oben! Definitiv keine Kaufempfehlung!
am 7. September 2015
Für technisch interessierte Kinder (ab ca. 6 / 7 Jahre) sehr zu empfehlen. Diesen Baukasten habe ich zur Einschulung verschenkt, kam sehr gut an. Einfache Handhabung durch Druckknopftechnik, gute Anleitung ist dabei - jederzeit empfehlenswert.
am 24. August 2013
Wer hätte es denn gedacht? Mein 5 jähriger bekam diesen Baukasten und letgte sofort los!

Er hat die Bedienungsanleitung aufgeschlagen und los! Genial... Kam sofort damit klar.
am 16. Oktober 2014
Meinen Neffen den ich den Elektronikbaukasten geschenkt habe gefällt ihn. Was will ich mehr-passt ok. Kam schnell damit zurecht, er ist ja auch handwerklich begabt.
am 17. November 2015
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Sehr stabil und nach Vorlagen zusammenzustecken. Die Kinder können auch kreativ eigene Ideen einbringen. .
am 20. Januar 2014
Der Baukasten ist sehr leicht zu verstehen und zu bedienen - auch für kleine Grundschulkinder !
Es bringt viel Spaß damit herumzuexperimentieren. Es gibt daran nichts Gefährliches, nur Lehrreiches
mit einer netten Vielfalt an Möglichkeiten.

Sehr zu empfehlen !!!
am 11. Februar 2013
Der Experimentierbaukasten war ein kleines Highlight zu Weihnachten für meinen Enkel. Leider ist der Motor relative schnell
kaputt gegangen weil die Leitungen rausgerissen wurden. Das ganze ist doch recht empfindlich und könnte bei dem Preis
etwas robusten sein.