5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Film, 4 Stunden Top Unterhaltung
Hallo,
den Film hatte ich zuletzt vor etwa 4 Jahren im TV geschaut, seit dem bin ich vergebens auf der Jagd nach einer US DVD gewesen, nun war es endlich soweit und der Film ist auch in Deutschland auf DVD zu haben.
Veröffentlicht am 25. Oktober 2005 von Martin Leimbach

3.0 von 5 Sternen Technisch enttäuschende DVD, jedoch ein Top Film
Tja, was soll man zu dieser Veröffentlichung sagen. Der 3 Teilige Film ist spannend und geht insgesamt über 250 Minuten.
In der DVD Hülle findet man die 2 Film DVDs (Disc 1 Teil 1, Disc 2 Teil 2+3)
Das DVD Menü ist sofern man die 2 Standbildschirme mit Filmsstart und Sprachwahl so nennen mag ernüchternd. Auch Bonusmaterial gibts keins...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2005 von Rock Strongo

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Film, 4 Stunden Top Unterhaltung, 25. Oktober 2005
Hallo,
Der Film spielt auf einer kleinen Insel die von einem "Sturm des Jahrhunderts" heimgesucht wird, am Tag des Eintreffens des Sturm taucht ein unbekannter Mann auf und erschlägt eine alte Einwohnerin, wiederstandslos läßt er sich festnehmen. Doch selbst während er in Haft sitzt, bewacht von den Männern der Insel und dem einzigsten Polizisten auf der Insel, passieren merkwürdige Dinge auf der Insel. Einwohner bringen sich auf seltsame Weise um und sie alle Hinterlassen die selbe Nachricht. "Gibt mir was ich verlange und ich werde gehen" Währendessen versinkt die Insel im Schnee und Chaos des Sturmes.
Über 4 Stunden erstklassige Unterhaltung warten auf den Zuschauer, aufgeteilt in 3 Teile für alle die nicht genug Zeit haben sich den Film komplett anzuschauen. (Ich rate dazu die Zeit zu investieren, da der Film durch die stäts bedrohliche und finstere Stimmung lebt. Diese geht zuleicht verloren wenn man längere Pausen zwischen den einzelnen Teilen einlegt)
Die Qualität ist gut, zwar 4:3 aber dennoch in makeloser Qualität, der Ton ist "nur" Stereo aber dafür immerhin in Dolby Digital so das mit eine gute Anlage auch für eine akustische Untermalung der Stimmung sorgt.

5.0 von 5 Sternen Meisterhaft in Szene gesetzt. Ein toller Film!, 8. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts [2 DVDs] (DVD)
Wenn man den Film sieht, spürt man den kalten Wind und die Angst der Menschen vor einem Mann der erst wieder geht, wenn sie ihm geben was er haben möchte.Was sie ihm geben sollen, erfährt man erst sehr spät und deshalb bleibt die Spannung erhalten. Fantastische Szenen und verdammt gute Schauspieler! Stürme fegen wild über die Insel, das Meer tobt und ein unheimlicher "Linoge" zieht durch die Strassen und tötet eine alte Frau. Ob er der Teufel in Person ist, bleibt ungeklärt. Er richtet über die Menschen, bevor er verhaftet wird, in dem er ihre tiefsten und bösesten Geheimnisse preisgibt. Und er zeigt ihnen, dass sie alle etwas zu verbergen haben. Im Gefängnis sitzend setzt er seine Gabe ein, Menschen durch Telepathie zu beeinflussen, damit sie sich selbst oder andere töten. "Gebt mir was ich haben will und - ich werde gehen!" Ob er es bekommt? Das verrate ich nun wirklich nicht. Aber eines ist gewiss: Diesen Film sollte man am besten im Winter bei Kerzenschein und schön beheitztem Wohnzimmer anschauen und vielleicht einen guten Rotwein genießen. Der Film ist ein Muss!, für alle Cineasten die den Horror mögen. Doch nicht nur die sollten sich den Film anschauen. Mich persönlich fasziniert der Film immer noch, obwohl so oft gesehen. Er läßt jedes mal mein Herz höher schlagen!

5.0 von 5 Sternen Geboren allein, komm doch rein..., 22. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts [2 DVDs] (DVD)
Obwohl ich selbst eigentlich nur neuere Horrorfilme wie "The Grudge" oder "The Ring" mag, habe ich den "Sturm des Jahrhunderts" schon sehr oft und jedesmal aufs neue mit Genuss gesehen. Es lässt sich nicht leugnen, dass der Film für ungeduldige Menschen nicht unbedingt geeignet ist, aber seine Trägheit verleiht ihm besondere Atmosphäre und nimmt einen geradezu gefangen. Ab einem gewissen Punkt fühlt man sich selbst in den Schneesturm auf Little Tall Island hineinversetzt. Obwohl ich den Film kenne, kann ich ihn niemals ausschalten, ohne ihn bis zu Ende geschaut zu haben. Stephen King liefert hier ein Werk ab, wie es beeindruckender kaum geht, unbedingt kaufen!

4.0 von 5 Sternen wie würden sie sich entscheiden ?, 14. Mai 2008
Martin Schmidl (trossingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts [2 DVDs] (DVD)
wenn man , so wie meine wenigkeit , ein stephen king gern-und-viel- leser ist, so wird man beim sturm des jahrhunderts mit ziemlicher sicherheit seine freude haben - wage ich jetzt mal zu behaupten.
wir bekommen hier eine king - typische geschichte serviert , die nach einem original drehbuch , vom autor selbst verfasst , auf die leinwand gebracht wurde.
bedenken sollte man bei der ganzen sache allerdings , das es sich hier um eine tv-produktion handelt und man keinen kino blockbuster erwarten darf.
die schauspielerischen leistungen bewegen sich durch die bank auf gehobenem niveau und die story versteht es, einen in seinen bann zu ziehen (von klitzekleinen längen mal abgesehen , aber das ist bei der langen laufzeit verzeihbar).
lediglich das gefühl der isolation - hervorgerufen durch eben den sturm des jahrhunderts - hätte man mit einem größeren finanzbudget noch wesentlich eindrucksvoller darstellen können - da haperts ein wenig.
aber unterm srich haben wir hier eine annehmbare bis gute verfilmung die sich vom sonstigen tv - einerlei wohltuend abhebt.

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 5. Januar 2006
Sven Jacobs (Bornheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Stephen King's
Sturm des Jahrhunderts
Die kleine Insel Little Tall im US-Staat Maine wird von einem Jahrhundertsturm heimgesucht. Während die Bewohner gegen die entfesselten Naturgewalten ums Überleben kämpfen, taucht plötzlich ein geheimnisvoller Fremder in ihrer Mitte auf. Er nennt sich Linoge, und mit seiner Ankunft beginnt eine Serie beunruhigender Vorfälle in Little Tall. Doch erst als Linoge den Grund für seinen Besuch preisgibt, wird den Einwohnern bewusst, dass der Leibhaftige persönlich ihr Dorf in seine Gewalt genommen hat.
Sturm des Jahrhunderts, nach einem Originaldrehbuch von Stephen King, ist eine packende und spannende Story, die durch alles, gute Schauspieler, gute Effekte und einer spannenden und packenden Geschichte überzeugt.
Der Film lief ursprünglich als Dreiteiler im Fernsehn, gab es auch als VHS, doch erst jetzt erscheint der 255 Minuten Film als DVD!
Einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Eine kleine Inselgemeinschaft erlebt den Puren Horror!, 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts [2 DVDs] (DVD)
Die kleine Insel "Little Tall" und ihre Einwohner müssen sich auf einen gewaltigen Jahrhundert-Schneesturm vorbereiten. Es dauert nicht lange, da trifft der Sturm mit voller Wucht die Küste von Little Tall Island. Verbindung zur Aussenwelt - Abgebrochen!
Ein mysteriöser Mord erschüttert nun zusätzlich die Gemeinschaft und schon bald müssen alle Bewohner einsehen, dass der "Sturm des Jahrhunderts" ihr Geringstes Problem ist - Ein geheimnisvoller Fremder der sich "Linoge" nennt scheint die Gemeinschaft schier in den Wahnsinn treiben zu wollen... Es rollen fortan die Köpfe!

Für mich ist diese King Verfilmung einer der Besten und unterhaltsamsten die es gibt. Mit einer Lauflänge von 255 Minuten (aufgeteilt in drei Teile)wird hier jeder King-Fan seine helle Freude daran haben.

Wie auch in "The Stand - Das letzte Gefecht", der auch sehr lange dauert, werden hier die Protagonisten zu Beginn des Films sehr gut vorgestellt sodass man sich im Laufe der Story viel besser in sie hineinversetzen kann.

Im Laufe des Films und der Story wird der Film immer spannender, teilweise sehr blutig und stellenweise echt gruselig. Die FSK Freigabe ab 16 ist hier schon gerechtfertigt! Nicht zu vergessen der typisch geniale (King)Soundtrack der den Film ständig untermalt und ihn noch gruseliger erscheinen lässt.

Zur technischen Seite der Scheiben:
Das Bild steht wohl altersbedingt nur im 4:3 Format zur Verfügung. Auf einem großen Fernseher ist das Bild recht unscharf. Da ich solche Filme aber grundsätzlich nur auf dem PC schaue ist das Bild schon in Ordnung. Der Ton ist absolut klar!
Extras sind auf diesen drei Scheiben gar nicht vorhanden.

Für Stephen King Fans und alle die es noch werden wollen ein absoluter PFLICHTKAUF!

Und jetzt kommt das Wichtigste: Am Besten diesen Film alleine, in einer eisig kalten und stürmisch verschneiten Winternacht anschauen! Zudem schön den Kamin zum glühen bringen - Ein Traum!
Solche Filme wird es heutzutage Leider nicht mehr geben...

PS: Auch der Meister des Horrors höchst persönlich (Stephen King) ist hier in einer sehr kurzen Szene zu sehen!
Wer findet ihn???

5.0 von 5 Sternen Endlich hat das Warten ein Ende!, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts [2 DVDs] (DVD)
Endlich erscheint eine DVD Umsetzung von Stephen Kings Mini TV Serie. Diese ist handwerklich sehr gut gemacht und hält einem mit ihrem linearen Spannungsaufbau bei Laune. Immer wieder gibt es King typische Wendungen und erschreckende Schockmomente. Dies erreicht der Meister des Horrors mal wieder durch die Vorstellungskraft des einzelnen Zuschauers.
Wer Kings TV Umsetzung von The Shinning und Das Haus der Verdammnis mochte, wird auch sicherlich hier sehr gut und gruselig unterhalten!

5.0 von 5 Sternen Nervenzerreißender Horror!!, 27. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts [2 DVDs] (DVD)
Der Sturm des Jahrhunderts ist der beste Horrorfilm, den ich in meinem ganzen Leben gesehen hab! Er ist derart spannend gemacht, dass die Geschichte den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde fesselt.
Deshalb: Unbedingt kaufen!!! Habt keine Zweifel, nur weil der Film nicht so bekannt ist. Ihr werdet uns Rezensoren dankbar sein ... denn diesem Horrorstreifen kann sich keiner entziehen.
Ein Meisterwerk sowohl inhaltlich als auch schauspielerisch(vor allem die schauspielerische Leistung von Linoge ist einfach phänomenal!).

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk !!!, 16. August 2010
Die kleine Insel little- Tall im US- Bundesstaat Maine wird von einem
Jahrhundertsturm (Schneesturm) heimgesucht. Während die Bewohner gegen
die entfesselten Naturgewalten ankämpfen, taucht plötzlich
ein unbekannter geheimnissvoller Fremder in ihrer Mitte auf.

Er nennt sich Linoge, und mit seiner Ankunft beginnt eine Serie von
Suiziden und Mysteriöser Vorfälle in Little Tall.
Doch erst als Linoge den Grund für seine Besuch preisgibt, wird
den Bewohnern der Insel bewußt, dass der Leibhaftige persönlich
ihr Dorf in seine Gewalt genommen hat !

Der Film ist ein Nervenzerreißender Horror, nach dem Orginaldrehbuch
von Stephen King persönlich, meisterhaft, beklemmend, einfach genial!

Einer der besten Horrorfilme der mir je untergekommen ist, er ist
spannend von der ersten bis zur letzten Minute.
Da er fast 4 Stunden dauert ist er besonders für lange
Winterabende zu empfehlen, man wird sofort gefesselt und
fiebert bei dem Schicksal der Einwohner mit.

Gäbe es mehr als 5 Sterne hätte dieser Film sie verdient, da er nie
langweilig wird und man sich ihn immer wieder ansehen kann.

Also, unbedingt ANSEHEN !!!

3.0 von 5 Sternen Technisch enttäuschende DVD, jedoch ein Top Film, 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts [2 DVDs] (DVD)
In der DVD Hülle findet man die 2 Film DVDs (Disc 1 Teil 1, Disc 2 Teil 2+3)
Das DVD Menü ist sofern man die 2 Standbildschirme mit Filmsstart und Sprachwahl so nennen mag ernüchternd. Auch Bonusmaterial gibts keins !
Auch Bild und Tontechnisch ist das Doppel DVD Set enttäuschend. Der Film liegt nur im 4:3 Vollbildformat und in Stereo Ton vor.
Die Bildqualität ist auch nicht besser als das was man über Digital TV geboten bekommt. Da der Film aber Dialoglastig ist stört die Stereo Tonspur nicht so dramatisch.
Fazit:
======
Kein 16:9 Bild, kein Dolby Digital aber der Film an sich ist Top ! Für knapp 11 Euro bekommt man über 250 spannende Minuten geboten. Die DVD Umsetzung hätte jedoch besser sein können, daher nur 3 Sterne

Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts [2 DVDs]
Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts [2 DVDs] von Craig R. Baxley (DVD - 2005)