4.0 von 5 Sternen Gelungenes EyeToy Spiel - Nicht umsonst ein Bestseller
Meiner Meinung nach ist EyeToy Play 3 genau die richtige Mischung aus witzig gemachten Spaßspielen, verrückten Musikspielen und anstrengenden Sportspielen.
Das Spiel ist mindestens genauso gut wie die Sport- und Spaß-Spiele der Nintendo Wii.

-------------------

INHALT:

1 Spieler:
Bei EyeToy Play 3 ist man nicht...
Veröffentlicht am 11. Januar 2008 von supisun

2.0 von 5 Sternen Technik lässt zu wünschen übrig
Veröffentlicht am 13. Dezember 2007 von Insulaner

4.0 von 5 Sternen Gelungenes EyeToy Spiel - Nicht umsonst ein Bestseller, 11. Januar 2008

-------------------

INHALT:

1 Spieler:
Bei EyeToy Play 3 ist man nicht darauf angewiesen, dass man mit anderen Leuten gemeinsam spielt.
Es gibt auch die Möglichkeit, allein seine Highscores zu brechen.
Zu jeder Kategorie gibt es jeweils 3 Spiele, wobei man alle Level durchspielt. Am Ende werden alle Punkte zusammengerechnet und falls man eine Höchstpunktzahl erreicht hat, wird die, falls man eine Memory Card eingesteckt hat, was empfehlenswert ist, gespeichert.
Wenn man das Spiel aufruft, kommt dann auch das Siegerfoto mit der Höchstpunktzahl.

***************************

2 bis 4 Spieler:
Zwar macht es auch Spaß allein zu spielen, aber am lustigsten ist es, mit Familie, Freunden und Bekannten zu spielen. Mehr als 4 Leute können aber leider nicht mitspielen (nicht wie bei EyeToy Play Sports, wo 8 mitmachen können).

Mit 50 Spielen sind die vielen verschiedenen Level gemeint, die alle Spiele zusammen haben.

Wer nicht so lange durchhält ist im Multiplayermodus mit dem schnellen Spiel gut bedient.
Dort kann man sich ein Level eines Spiels aussuchen, was man dann gegen die anderen/den anderen spielt. Das ist dann aber nach ungefähr 1- 2 Minuten auch wieder vorbei.

Das Turnier ist mein persönlicher Favorit unter den Partyspielen.
Dort geht es darum, als erster 3 Spiele zu gewinnen und damit 3 Pokale zu erlangen. Bei Gleichstand gibt es ein Stechen.
Je nachdem, mit wieviel Personen man spielt, dauert das Turnier dann dementsprechend unterschiedlich lange, außer eine einzige Person gewinnt direkt alle ersten 3 Spiele.

Neben den 2 Multiplayervarianten gibt es noch eine 3. Variante, was mehr oder weniger eine Mischung des Turniers und dem schnellen Spiel ist.
Hier wählt nicht, wie beim Turnier, der Zufallsgenerator das Spiel aus, sondern wie beim schnellen Spiel man selbst, aber es gibt nicht nur ein Level eines Spieles sondern wie beim Einzelspielen alle Level, nur eben nicht alleine sondern gegen die anderen Mitspieler.
Dazu gibt es 3 Challenges zur Auswahl.

------------------------------

VOR- UND NACHTEILE VON EYE TOY PLAY 3:

+ Einzel- und Multiplayermodus
+ gute Grafik
+ guter Ton
+ gute Erkennung der eigenen Bewegungen und gute Umsetzung ins Spiel (Vorraussetzung heller Raum - am besten tagsüber und mit zusätzlichen Lampen)
+ Turniere
+ durch einige Spiele kommt man auch ins Schwitzen -> man bleibt in Bewegung
+ praktische Wählung per Hand: Controller wird nicht benötigt
+ einfacher Einrichten der USB-Kamera
+ Zufällige Auswahl der Spiele im Turniermodus
+ keine Systemprobleme, Abstürze etc.

- Einzelspielerspiele hat man sehr schnell durchgespielt
- bei dunklen Lichtverhältnissen, muss man bei Optionen die Grafik ändern und die Memory Card merkt sich nicht,
dass man sich in einem dunklen Raum befindet, also muss man es immer neu einstellen.
- bei Flachfernseher schwere Befestigung der Kamera
- relativ langer Speichervorgang
- mehr Kategorien außer Spaß, Musik und Sport wären schön gewesen

---------------------

KURZREZENSION:
Das Spiel EyeToy Play 3 ist ein interessantes Partyspiel für Groß und Klein, was nach intensivem Spielen immer noch besonders auf Feiern oder innerhalb der Familie viel Freunde bereitet und nicht langweilig wird. Es wird seinem Motto "Play" sehr gut gerecht.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

------------------------

Ich hoffe ich konnte Ihnen bei ihrer Kaufentscheidung weiterhelfen!

C. Santander

4.0 von 5 Sternen Tolles Partyspiel, 3. August 2007
Ich habe das Spiel meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt + Eye Toy Sports

Ab 3 Spielern ist es verdammt lustig und die Zeit vergeht wie im Flug.

Schwachpunkte:
Kamerawinkel ist nur wenig einstellbar
Zufallsgenerator wählt oft die selben Spiele aus

Wer gerne und viel spielt sollte sich aber zu EyeToy Play 3 noch ein weiteres EyeToy-Spiel zulegen damit es immer Abwechslung gibt.

Das Spiel + Kamera sind auf jedenfall sein Geld wert!!

5.0 von 5 Sternen Partyspaß und mehr!, 3. Januar 2006
Daniel Krieg (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 inkl. Kamera (Videospiel)
Ich habe mit diesem Set EyeToy Play 3 + Kamera die ersten Erfahrungen mit EyeToy gemacht und ich muss sagen, ich bin hellbegeistert!
Neben den zahlreichen Spielen, die schier endlose Variationsmöglichkeiten bieten, ist der Funfaktor beim spielen mit mehreren Leuten unglaublich hoch.
Nicht nur, dass das Spielen ansich bei den Teilnehmern in längere Lachanfälle ausartet, nein, selbst beim zuschauen konnte ich schon einige beobachten.
Ich für mich werde mit Sicherheit noch weitere Spiele zu EyeToy erstehen.

2.0 von 5 Sternen Technik lässt zu wünschen übrig, 13. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 inkl. Kamera (Videospiel)
Das Spiel ist ja ganz lustig aber wenn man kein 25 Quadratmeter Wohnzimmer hat was zu jeder Tageszeit von der Mittagssonne ausgeleuchtet wird lässt die Technik zu wünschen übrig. Die Kamera sieht dann manche Bewegungen nicht. Ausser dem sollte man wenn mehrere Spieler spielen Kleidergröße 32 oder weniger haben. Wer das alles erfüllt sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall holen.

5.0 von 5 Sternen Super cooles Partyspiel, 5. August 2006
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 inkl. Kamera (Videospiel)
Ich finde dieses Spiel absolut fantastisch.Man kann es sowohl alleine als auch mit mehreren Leuten spielen und es wird nach der Zeit auch nicht langweilig.Im Mehrspielmodusgibt es Leichtathletik, wo man richtig ins Schwitzen kommt;es gibt "Kitty liebt mich", wo man für jedes gewonnene Spiel ein Fisch bekommt, dass man sich bei Kitty einschleimen kann, aber am Schluss entscheidet Kitty sich für irgendjemanden, obwohl der andere vll mehr Fische gesammelt hat.Der Gewinner ist dann der zu dem Kitty kommt( ist sehr lustig).Außerdem gibt es im Mehrspielmodus noch so Affenturnier(oder so was ähnliches), des habe ich aber leider noch nicht gespielt.Außerdem kann man gegen seine Freunde in allen Spilen antreten.Und das sind ziemlich viele.Also kaufts euch,ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.

P.S Ist für jede Altersstufe was dabei!!!!

4.0 von 5 Sternen Fast gut, 19. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 inkl. Kamera (Videospiel)
Als ich Eye Toy: Play 3 kaufte, dachte ich, es gäbe nichts daran auszusetzen. Erst wirkte es auch so. Im Nachhinein sind dieSpielerumrisse viel zu unrealistisch.Stellt man sich so, wie es auf dem Bildschirm vorgegeben ist, bräuchte man meterlange Arme! Ansonsten ist es eigentlich ganz witzig. Wegen der schlechten Vorgaben nur 4 Sterne.

Fazit: Eye toy ist ein Nettes Partyspiel aber benötigt schon für 1 oder

2 Spieler sehr viel Platz. Wer diesen nicht hat sollte die

Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Echt cooles Spiel!!!!!!!!!!!!!!!, 3. Januar 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 inkl. Kamera (Videospiel)
Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und es macht echt Spaß! Das blöde ist nur das mann es nicht im Dunkeln spielen kann! Mein Tipp: Wenn ihr irgendwo eine große Lampe habt stellt sie vor euch, wenn es zu dunkel wird!!! So macht das Spiel total spaß! Man braucht für das Spiel etwas Platz vor dem Ferseher! Aber so kann ich das Spiel nur weiter empfehlen! Achtung Schwitzgefahr! Tipp: Macht das Spiel nur wenn ihr danach Duschen oder ne Menge Deo drauf tun wollt!!!
Ich kann nur sagen:Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Echt cooles Spiel!!!!!!!!!!!!!!!, 3. Januar 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 inkl. Kamera (Videospiel)
Ich kann nur sagen:Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen super Spiel, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 inkl. Kamera (Videospiel)
Toller Spaß mit der Familie, Freunden oder bekannten. Macht total viel spaß und es wird nie langweilig. Einfach toll. Super

5.0 von 5 Sternen Die Kinder spielen hiermit und bewegen sich bei einem Videospiel - für das gute Gewissen der Eltern, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: EyeToy: Play 3 inkl. Kamera (Videospiel)
auf der PS2 gibt es dann auch endlich das Prinzip "Du bist der Controller", sehr praktisch ;)

EyeToy: Play 3 inkl. Kamera
EyeToy: Play 3 inkl. Kamera von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,60
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen