Format: Audio CD|Ändern

am 14. September 2005
Diese Musik...hab ich doch schon mal gehört??? Ist das was neues von den LAURYN HILL??? Die ROOTS haben jetzt eine Frontfrau??? - Nein, Blödsinn! Es ist NNEKA, aber gewisse musikalische Ähnlichkeiten zu den beiden, lassen sich nicht ganz leugnen. NNEKA kommt aus Nigeria, lebt aber nun seit einiger Zeit in Deutschland und dies ist nach der Veröffentlichung einer 5-Tracks-umfassenden EP Anfang diesen Jahres nun ihr Debutalbum.
Viele ihrer Songs handeln vom Leben in ihrer Heimat Nigeria und leben von ihrer unglaublichen Stimme (unglaublich schon alleine im Bezug auf ihre geringe Körpergrösse! :-)).
Richtig zur Geltung kommt ihre Stimme bei Live-Auftritten, wie zuletzt als Vorband zu Label-Kollegen PATRICE, bei dem Sie dessen Publikum schon Staunen ließ und kräftig einheizte.
Ab September diesen Jahres startet nun ihre eigene Club-Tour.
Ihre Musik lässt sich schwer beschreiben: Mal Reggae-lastig, dann wieder eher R'n'B oder auch mal ne Dancehall-Nummer. Und nicht zuletzt auch ein Paar Hip Hop-Einflüsse, die Sie in ihren Songs schon mal rappen lassen.
Also um es kurz zu machen:
Dieses Album kann ich nur jedem ans Herz legen - ob Reggae, Hip Hop oder Soul-Fan. Deshalb auch meine 5-Sterne-Deluxe-Wertung !!
--> ganz große Musik !!!
P.S. und falls Sie in eurer Nähe auftritt - lasst Sie euch live auf keinen Fall entgehen. Die Energie ihrer Musik wird auch bei euch nicht ohne Wirkung bleiben!
MEIN ALBUM FÜR DIESEN HERBST !!!
am 4. April 2008
Nneka ist eine Sängerin, die unglaubliche Kraft und Emotionen in ihre Songs verpackt. "The Uncomfortable Truth" ist geradezu ein Aufruf dazu, unsere Welt anders zu gestalten als sie jetzt ist. Da die Sängerin aus Nigeria stammt, wird sie wissen, wovon sie spricht. Obwohl sie vom Stil her nicht so sehr zu vergleichen sind, erinnert Nneka mich an die Sängerin Ayo, die ebenfalls aus Nigeria kommt und auf ihrem Album "Joyful" mit ihren gefühlvollen Songs überzeugt. Zurück zu Nneka: "Africans" ist ein rhythmisches Lied im Reggae-Style mit typischer Reggae-Botschaft ("Wake Up World! Wake Up and stop sleeping! Wake Up Africa! Wake Up and stop blaiming! Open your eyes ...). Diese Botschaft passt sehr gut zum Gesamtbild des Albums, das für mich auch diese Botschaft des U2-Sängers Bono vermittelt:

"Wir könnten die erste Generation sein,
die jene Form extremer sinnloser Armut
ächtet, bei der ein Kind in einer
Welt des Überflusses an Hunger stirbt."

Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue CD "No Longer At Ease" mit dem kraftvollen und wunderschönen Song "Heartbeat" ("The world is asleep ..."). Sehen wir zu, dass diese Welt und ihre Bewohner aufwachen!
am 16. Juni 2006
... und deshalb lässt sich Nnekas Album auch sehr gut in einem Rutsch durchhören. Es gibt kein Lied, das mir nicht gefällt. Sehr gefühlvoll gesungen und gespielt. Ich habe das Album nach einem Konzert von ihr + Band gekauft. Das Konzert war klasse. So eine zarte, kleine Frau hat solch eine Wahnsinnsstimme. Und auch die Band fand ich toll. Viele Nationen vereint in einer Gruppe. Ihre Texte sprechen mich persönlich sehr an, da ich auch zum Teil afrikanischer Herkunft bin.
am 13. Oktober 2010
Die CD war perfekt verpackt, in einem sehr guten Zustand und wurde zudem schnellstens geliefert.
Sehr gut!
am 16. September 2005
Super Musik, Super Stimme, Super Sound
muß man einfach haben.
am 23. April 2009
Irgendwie ist das Gesamtbild der CD nicht so gut, wie auf moderneren CDs. Sie ist heute besser geworden! Das spricht ja auch für sie!
Ich empfehle die Scheibe nicht.

P.s. Klicke auf MEHR ÜBER MICH udn siehe welche anderen Artikel ich wie beworben habe!