5.0 von 5 Sternen .. ist es nicht herrlich wie man alles bekommen kann, nur durch Beten ?!, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in Havanna (DVD)
Wer den Roman kennt, dem fallen die Unterschiede zwischen Film und Buch sofort auf. Das Drehbuch, wie auch der Roman, stammen aus der Feder von Graham Greene. Der süffisante Humor des Buches lässt sich in einem Film nur schwer widergeben. Es ist aber gelungen, nicht zuletzt dank der Besetzung der Hauptrolle durch Sir Alec Guinness, im Film Charme und Spannung des Romans zu erhalten.
Alec Guinness wirkt ein wenig wie der junge Heinz Rühmann in diesem Film aus dem Jahr 1959. Die Einstellungen, die Filmmusik, die Dialoge sind typisch für die Zeit. Der Film ist aber auch nach fünfzig Jahren noch sehenswert.
Fazit: Ein Muss für Fans des Romans und Freunde alter Schwarz-Weiss-Filme!

5.0 von 5 Sternen wunderschöner Film, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in Havanna (DVD)
Sehr amüsante Geschichte in guter englischer Film-manier, witzig, spritzig und kein bisschen langweilig. Etwas für Leute, die alte Filmklassiker zu schätzen wissen!

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung at it's best!, 31. Dezember 2014
31.12.2014
Ich habe den Film schon vor fünfzig Jahren das erste Mal gesehen. Beim Kauf der DVD befürchtete ich, dass durch die lange Zeit seitdem in der Erinnerung doch einiges ziemlich verklärt sein könne. Aber nichts dergleichen. Auch ohne Brutalitäten, ohne explodierende Autos, wilde Autoverfolgungen und sonstige mittlerweile übliche Zutaten, ein intelligenter, dramatischer und dabei auch noch witziger und unterhaltsamer Film. Drehbuch: Graham Green. Das sagt Alles!
Und über den Schauspieler Alec Guiness steht es mir sowieso nicht zu, Kritik zu üben. Einfach ansehen und freuen!

5.0 von 5 Sternen Witzig und tiefgründig!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in Havanna (DVD)
Wenn Spionage so aussieht, dann können wir uns ja nur wundern. So viel Einfalt, Trickreichtum und Naivität, die trotzdem zum "Erfolg" führt ist ja bewundernswert.
So wie Cuba heute aussieht, hat dieser Film wohl nichts bewirkt...

Unser Mann in Havanna
Unser Mann in Havanna von Graham Greene (DVD - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen