4.0 von 5 Sternen Geistreiches DVD-Set, aber eine Enttäuschung für die Fans
"Ghostbusters", der Geisterjäger-Kult aus den Achtzigern ist jetzt nach 1999 zum zweiten Mal auf DVD erschienen. Diesmal als "Deluxe Edition" mit dem Originalfilm, der Fortsetzung und zwei Episoden aus der TV-Trickserie.
Veröffentlicht am 17. Oktober 2005 von andreas3000

3.0 von 5 Sternen Eine Frage der Prioität!
Veröffentlicht am 21. März 2006 von André

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Eine Frage der Prioität!, 21. März 2006
André "Apollo" (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters I & II [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Schön und vielversprechend sieht sie aus, die neue "Deluxe Edition". Was ist hier denn neu? Ein nettes informatives Heftchen, zwei Episoden der Zeichentrickserie, ein reizvolles Design, beide Filme neben Englisch und Deutsch auch in 3 weiteren eropäischen Sprachfassungen (War das nötig?) und die Tatsache, dass beide Filme in einer Hülle sind.
Beide Filme wurden in Bild und Ton noch mehr aufgepeppt.
Gäbe es nur diese Veröffentlichung, würde ich eine Kaufempfehlug aussprechen.
ABER es gibt auch die älteren 2 DVD - Ausgaben!!!!!!!!!!!!!!!!
Die alte DVD zu Teil 2 hatte wie die neue Scheibe auch kein Bonusmaterial zum 2. Teil. Beim Vergleich des Kleingedruckten muss man im Fall von Teil 1 feststelllen, dass die alte "Collector's Edition" zum 1. Teil folgendes Bonusmaterial MEHR !!! enthielt:
- Special Effects vorher und nachher ( 3 Sequenzen im Vergleich zwischen Frühstadium und fertigem Film)
- Das Special Effects Team von damals sitzt in einer Halle beisammen und erinnert sich an die Herstellung des 1. Films (verschiedene Aspekte werden beleuchtet).
- Der Original Kinotrailer zu Teil 1 und 2
- Szenen - Friedhof (ein paar nette Outtakes!)
Welche Version soll man holen?
Das ist ein Frage der Prioität!:
Entweder mehr Bonusmaterial auf der alten DVD zu Teil 1 oder die neue Ausgabe mit weniger Bonus, aber leicht verbesserter Bild - und Tonqualität (Die Versionen der alten Scheiben sind aber auch sehr ordentlich!), sowie Heftchen und 2 Zeichentrickfolgen auf der DVD zum 2. Teil.
Das man sich diese Frage stellen muss, macht die Bezeichnung "Deluxe Edition" der neuen Doppelausgabe schon zu einer Frechheit.
Wieso ist die neue Doppelausgabe limitiert?
Damit der Verkauf dieser Ausgabe Geld für die Produktion einer inhaltlich ausgereifteren und vollständigeren Veröffentlichung bringt, welche den Herstellern dann noch mehr Geld bringen wird. Wir werden es früher oder später erfahren!
Was man jetzt kaufen soll, ist wie oben bereits erwähnt eine Frage der Prioität.
Was die Filme betrifft, so kann man nichts verkehrt machen:
Sie bieten herrliche "geistreiche" ;-) Unterhaltung!

4.0 von 5 Sternen Geistreiches DVD-Set, aber eine Enttäuschung für die Fans, 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters I & II [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Wer jetzt aber so etwas wie einen "Director's Cut" oder eine "Special Edition" mit überarbeiteten Effekten erwartet, wird enttäuscht: Hauptgrund uns die beiden Topfilme ein weiteres Mal zu präsentieren ist ein Remastering. Eigentlich erfreulich und auch nachvollziehbar, dass jetzt andere technische Möglichkeiten verfügbar sind als bei der Erstveröffentlichung von vor sechs Jahren.
Die an sich bereits gute Bild- und Tonqualität wurde also noch weiter verbessert. Unwahrscheinlich dass dies auch die deutsche Tonspur betrifft, die nach wie vor in Dolby Surround vorliegt. Einige Sprachfassungen wurden noch hinzugefügt, die aber die wenigsten interessieren werden.
Riesen-Wehrmutstropfen ist das Bonusmaterial: Alles wie gehabt, nix Neues. Das heißt im Klartext: Guter Bonus zu Teil 1 (u. a. Audiokommentare von 1999, Making of) und immer noch null Bonus zu Ghostbusters II - dafür zwei Zeichentrick-Episoden. Ein schwacher Trost.
Fazit: Wer Ghostbusters noch gar nicht oder nur in der qualitativ bescheidenen Fernsehfassung kennt, sollte bei diesem geistreichen DVD-Set zuschlagen - Neuer Transfer, netter Bonus. Besitzer der alten DVDs erwartet hier aber nicht wirklich etwas Neues, was nach so langer Zeit wirklich schade ist.

4.0 von 5 Sternen Geistreiches DVD-Set, 8. August 2005
"Ghostbusters" ist eine Kultkomödie von 1984, in der vier Geisterjäger den Spuk in New York City bekämpfen. Der Film und sein Titelsong feierten in den Achtzigern riesige Erfolge. 1989 konnte die Starbesetzung (darunter Bill Murray, Dan Aykroyd und Sigourney Weaver) noch einmal für "Ghostbusters II" vereint werden.
Beide Filme sind jetzt als Amazon-Set erhältlich und identisch mit den bereits 1999 erschienen DVDs. Sowohl Bild, Ton und Extras sind höchst beeindruckend: Teil 1 wird u. a. abgerundet durch Audiokommentare, Making ofs, Storyboards und entfallene Szenen. Der Bonus zu Teil 2 dagegen beschränkt sich auf den US-Kinotrailer und Textinfos.
"Ghostbusters" sollte in keiner Filmsammlung fehlen - wer den Spaß also noch gar nicht oder nur in der qualitativ bescheidenen Fernsehfassung kennt, sollte bei diesem geistreichen DVD-Set zuschlagen. Eine weitere DVD-Veröffentlichung der beiden Teile ist allerdings auch nicht ausgeschlossen: In den USA ist bereits das "Ghostbusters Double Feature Gift Set" erhältlich, u. a. mit weiteren Extras.

5.0 von 5 Sternen Die amüsanteste Geisterstunde der Kinogeschichte, 16. Februar 2007
J. Schlachter "Schlachti" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters I & II [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Selbst mehr als 20 Jahre nach seiner Entstehung und - in meinem Falle - dem mehr als 20. Ansehen verliert dieser virtuose Mix aus Slapstick und Grusel nicht an Unterhaltungswert. Dabei spielen die im heutigen Vergleich teils putzigen, teils nach wie vor ansehnlichen Spezialeffekte nur eine untergeordnete Rolle.

Vielmehr wird das pure Vergnügen durch die stimmige Chemie zwischen den drei Ur-Geisterjägern erzeugt (Nr. 4 wurde, so bedauerlich die Feststellung ist, offensichtlich nur zur Erfüllung bestimmter Quoten hinsichtlich der anvisierten Zielgruppen rekrutiert). Allen voran der damals noch am Beginn seiner nun schon recht kontinuierlich andauernden Karriere stehende Bill Murray. Umwerfend sein Intro als Studenten mit Elektroschocks quälender Dozent. Verzweifelt komisch die Annäherungsversuche an die süß verhuschte Sigourney Weaver. Unvergesslich sein One-Liner nach der ersten Geistattacke: "Er schleimte mich voll!"

Während die Drehbuchautoren und gleichzeitigen Akteure Aykroyd und Ramis den Charakter des Peter Venkman als "Mund" der Truppe beschrieben haben, repräsentieren Stantz und Spengler "Herz" und "Verstand". Abgesehen von STAR TREK hat man selten faszinierend unsinnigeren Technobabbel gehört als von diesen Komödianten. Im Zusammenspiel mit ihrem inoffiziellen Anführer wird jedenfalls eine Gagdichte erreicht, die in diesem Genre bis heute kaum mehr übertroffen wurde.

Abgerundet wird der Streifen natürlich durch die musikalische Untermalung des Altmeisters Elmer Bernstein und den ohrwurmverdächtigen Titelsong des One-Hit-Wonders Ray Parker jr. sowie die seinerzeit innovativen Special Effects des STAR WARS Veteranen Richard Edlund. Der Einfallsreichtum in der Erschaffung gruseliger wie spaßiger Kreaturen - Slimer, Wachhunde und der in die Kinogeschichte eingegangene Marshmallow-Man - hat Mitte der Achtziger Maßstäbe gesetzt.

Ob zum Wecken nostalgischer Erinnerungen an erste Kinoerlebnisse oder als wehmütiger Vergleich gegenüber heutigen Zelluloidverbrechen, die sich Komödie schimpfen - die Geisterjäger vertreiben immer wieder und hoffentlich auch noch in weiteren 20 Jahren mühelos Spukgestalten und schlechte Laune.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich :), 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters I & II [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ich hatte ja meine Zweifel als ich mir diese Specialedition zugelegt habe.....wohl eher aus Knauserigkeit, da beide zusammen bei weitem Teurer waren...naja.

Als ich mich dann wieder so in meine Kindheit hineingeschaut habe, ist mit das Herz aufgegangen. Die Filme sind gestochen scharf, der Ton ist 1a, und der 2. Teil ist um ne gute Minute länger als die damalige Version.

Die Bonusinhalte sind zwar nicht üppig, aber jedoch mit den ersten zwei Folgen der Cartoonserie "The Real Ghostbusters" sehr zufriedenstellend. Was jedoch ein Manko ist, ist das die beiden Folgen nur auf Englisch sind....das macht aber am Ergebnis nix aus...

5 Sterne...weiter so

5.0 von 5 Sternen Wen willst du sonst anrufen..., 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters I & II [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Die Geisterjäger sind wieder da! Direkt in meinem DVD-Player sind die angekommen und sie gehören noch heute zu den Filmen die ich immer wieder gerne sehe. Qualitativ sind die Filme auf der höhe der Zeit. Das Bild ist einwandfrei da Digital Remastered und der Ton ist auch ohne Fehl und Tadel. Die Hülle entspricht dem hier gezeigten Bild und ist durchaus in Ordnung, ein Digipack wäre noch toller gewesen aber beschweren darf man sich hier nicht. Nein sogar im Gegenteil. Öffnet man die Verpackung findet man da sogar ein Heftchen in dem man etwas über die entstehung der Ghostbusters, dem Logo, der Filme und über die Darsteller lesen kann. Wo gibts denn sowas heute noch? Ich wurde schon oft enttäuscht was den Inhalt eines solchen Sets betrifft, hier hab ich mich darüber gefreut. Für etwas mehr als 10 Euro für 2 Klasse Filme darf man sich hier nicht beschweren. Im Gegenteil! Und nun "Hört nur...ich glaube ich rieche etwas!" zurück lehnen und genießen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Box zum tollen Preis!, 21. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters I & II [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ich bin kein besonderer Ghostbusters Fan, aber sehe mir die Filme gelegentlich gerne an weil die Filme an sich super sind. Diese Deluxe Box ist toll! Nicht nur vom Design, sie ist limitiert (Nummer an der Rückseite), enthält ein Büchlein mit Fotos, Text und Storyboard (Filmalbum) und eben die beíden Filme mit div. Bonusmaterial (Zeichentrickepisoden, Interviews etc...)
Dass die Specialeffects nicht "modernisiert" wurden stört mich überhaupt nicht, da ich ja den Film so wie er DAMALS war haben will (Bei Star Wars hat mich die Neubeartbeitung gestört und bei E.T. auch). Und der Preis ist super! Stylische Box inkl. Filmalbum (ca. 30 Seiten) um 20€ ist besonders für Fans und Leute die DVD's Sammeln ein tolles Angebot. Wer die Filme einzeln auf DVD's oder das I + II Pack hat (sind die Einzel DVD's in der einzel plastik DVD-Hülle einfach in einem Schuber). Würde ich nicht zwingend empfehlen diese Version zu kaufen, da die Filme ident sind was die Neubearbeitung betriftt.
Diese Edition sieht einfach besser aus und bietet mehr Extras.
Fazit: Wer die Filme noch nicht hat: ZUGREIFEN!

3.0 von 5 Sternen Geistreicher Spass mit einigen Macken, 18. Mai 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters I & II [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
"Ghostbusters" ist ohne Zweifel ein Element der 80er Jahre, ob als Realfilm, Cartoonserie, Videospiele...es ist halt nicht wegzudenken!

Mit dieser Box hat der Käufer die ideale Gelegenheit, die Geisterjäger kennenzulernen bzw. wieder zu sehen. Lohnt sie sich dennoch?

Werfen wir zuerst einen Blick auf die Filme, die die Hauptbestandteile sind.

"Ghostbusters", der Erstling, brilliert durch seine gut aufgelegten Darsteller, seine guten Spezialeffekte, durch ulkige wenn auch manchmal zotige Gags, natürlich durch den Spitzen-Titelsong und durch unvergessliche Filmszenen (etwa das Showdown mit dem Marshmallow-Mann). Ein wirklich lohnenswerter Film der 80er.

Teil 2, also "Ghostbusters II", ist und bleibt leider Gottes nur ein Aufguss mit erneut aufgekochten Zutaten des ersten Teils. Wesentliche Unterschiede aber sind die familienfreundlicheren Gags und die Tatsache, dass nun auch noch ein Baby einen wichtigen Part im Film spielt, sodass man sich teilweise wie in einem dieser Hollywood-Baby-Komödien vorkommt. Ansonsten gibt es nicht viel Neues, der diesmalige Bösewicht ist schlicht und öde und ein bisschen weniger Kitsch hätte dem Film gut getan (mithilfe von positiver Energie soll New York von der Macht des Bösen befreit werden. Toll...). Natürlich bietet dieser Film auch wieder einige gute Gags, meist hervorragende Schauspieler und sehenswerte Szenen, v.a. die mit der Freiheitsstatue (allerdings auch zu sehr dem Marshmallow-Mann entnommen).

Zur DVD-Ausstattung an sich: Die Box an sich ist klappbar und schön gestaltet, ein Booklet gibt Auskunft über Filmdetails, Schauspieler und Skizzen.

Beide DVDs haben dasselbe Menüdesign (mit Musik & Animationen). Was noch ok ist. Aber bei den Extras sieht es doch magerer aus: eine Doku (1984), Anguckmaterial (Skizzen usw.) und zwei Episoden der tollen Trickfilmserie zum Film in Englisch - das wars. Von einer Box wie diesen hätte ich mir mehr erhofft, z.B. noch die Trailer dazu, die deutsche Synchro zu den Episoden, Geschnittenes oder auch eine zurückblickende Doku. Wohl der Hauptmangel der Box. Darum auch nur 3 statt 4 Sterne (keine 5 Sterne aufgrund "Ghostbusters 2").

Apropos: wann kommt eigentlich endlich die Cartoonserie als DVD raus? Also vollständig, nicht nur stückweise als Import? Dann wäre das Ghostbusterglück perfekt!

3.0 von 5 Sternen super filme, aber..., 15. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters I & II [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
das angegebene bild entspricht nicht dem was ich geliefert bekommen habe. die filme als solche und das material sind auf jeden fall in ordnung und man kann damit leben ebenfalls auch mit dem preis von 13 euro fuer zwei tolle filme. aber anstatt eines tollen digi-pack mit schoenen schuber wie in der produktbeschreibung angegeben, bekomm ich eine videokassettengrosse plastik-huelle mit uebereinander gelegten dvds. mich als kleinen sammler stoert sowas daher nur 3 von eigentlich 5 geben wolltenden punkten

5.0 von 5 Sternen (Deutsche Sprache/Tonspur enthalten), 21. Dezember 2011
Der UK-Import-Kauf dieser Doppel-DVD hat sich für mich gelohnt!

Enthalten sind 2 DVD's:
- Ghostbusters I - 1984
- Ghostbusters II - 1989

beide DVD's mit deutscher Sprache/Tonspur.

Geliefert wurde es mir nach 11 Tagen,
in einem Pappschuber leider ohne Booklet,
aber zu einem Spottpreis.

Klare Kaufempfehlung.

Zampi

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa1ed5a14)

Ghostbusters I & II [Deluxe Edition] [2 DVDs]
Ghostbusters I & II [Deluxe Edition] [2 DVDs] von Ivan Reitman (DVD - 2006)