4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!
Habe mir das Spiel gekauft weil es nur 19,99 Euro kostete und ich Harry Potter- Fan bin und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt weil es vielseitig ist: Man kann nach dem Film ein langes Abenteuer bestehen, man kann ein magisches Geschöpf pflegen oder man kann einfach an einigen Minispielen "rumdaddeln"!
Schade finde ich, dass das Mikrofon nicht...
Veröffentlicht am 2. Juli 2007 von Cavra Haiken

1.0 von 5 Sternen Lasst euch nicht täuschen!
Da ich ein rießen Harry Potter Fan bin und Bücher sowie Filme mittlerweile in und auswendig kenne, endschied ich mich, einen neuen Bereich zu erkunden und mir "Harry Potter und der Feuerkelch" für den Nintendo DS zu kaufen. Eine glatte Fehlentscheidung!

Meine Kritik:
~ Man hat das Spiel an einem Tag durch inklusive Mini-Games. Danach...
Veröffentlicht am 10. August 2008 von Paul Engerling

1.0 von 5 Sternen Lasst euch nicht täuschen!, 10. August 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen

Meine Kritik:
~ Man hat das Spiel an einem Tag durch inklusive Mini-Games. Danach besteht kein Anreiz es erneut zu spielen.
~ Die Graphik ist z.T. echt mieserabel für einen Nintendo DS. Es gibt einige Spiele für den Gameboy Advance die optisch einiges mehr zu bieten haben (BSP: Golden Sun)! Auch soundtechnisch kann das Spiel absolut nicht überzeugen!
~ Zu wenig Zauber, die Kämpfe zu monoton. Es ist immer das Selbe, die Monster stets die Gleichen.
~ Der Schwierigkeitsgrad liegt bei leicht bist sehr leicht.
~ Man hat versucht, die ganzen Quests in die Hintergrundgeschichte von "Harry Potter und der Feuerkelch" einzubinden. Das ist gründlich misslungen. Wer die Bücher/Filme nicht kennt, versteht hinten und vorne nichts, da alles lieblos abgehackt und Dinge in der Story übersprungen bzw. Sachverhalte nicht erklärt werden.
Wer die Bücher/Filme kennt, schüttelt den Kopf über soviel mangelhafte Umsetzung.

Fazit: Die Atmosphäre der Bücher geht hier vollkommen unter. Bestenfalls für Kinder bis 12 Jahren zu empfehlen!

(Zwei Sterne im Punkto Spaß gibts dennoch: Einen für den Niffler, der sich tierisch freut, wenn man ihm den Bauch krault; den anderen für Rons Tanzversuche auf dem Weihnachtsball - beides zu komisch :D )

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 2. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Schade finde ich, dass das Mikrofon nicht eingesetzt wurde...

3.0 von 5 Sternen Der Nachfolger ist besser..., 24. Januar 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Habe den großen Fehler gemacht und erst den Nachfolger gespielt, welcher im längen besser ist.

Als 1. hat mich bei diesem Spiel die Grafik enttäuscht. In manchen Abschnitten sieht man links und rechts neben den Gängen nur schwarz, d.h. der sowieso schon sehr kleine Bildschirm ist nicht komplett ausgefüllt, was ich als eine sehr schwache Leistung von EA finde.

2. finde ich es echt eine schwache Leistung das man bei diesem Spiel bei den Kämpfen KO gehen kann und dann wieder viel weiter vorne noch einmal anfangen kann. Das ist beim Nachfolger viel besser umgesetzt. Ich hänge jetzt schon seit 3 Stunden im verbotenen Wald fest und komme an einem Drachen/Eidechse nicht weiter, weil Hermine und Ron so blöd sind und immer in die Feuerkugeln laufen, was natürlich die Energieanzeige schrumpfen lässt. Es nervt schon sehr das die 2 die ganze Zeit hinterher trotten und dir total oft in den Füssen stehen.

Der Sound wird nach einiger Zeit auch monoton und man stellt ihn ab. Die Hintergrundgeräusche hingegen finde ich gut gemacht.

Hätte ich jedoch gewusst, dass es mehr oder weniger ein Jump'n Run, als ein Point and Click Spiel wie der Nachfolger ist, hätte ich es nicht gekauft. Auch kann man sich in diesem Spiel nicht so frei bewegen wie im Nachfolger, alles ist ganz starr vorgegeben.

Dieses Spiel ist tatsächlich nur etwas für eingefleischte HP-Fans oder für Jump'n Run Freaks die nicht viel Wert auf tolle Grafik setzen.

Ich habe es zumindest erstmal aufgegeben und keine Lust mehr im Moment weiter zu spielen, da der Spaß durch die echt blöde Umsetzung schell verloren geht.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. November 2005
Super Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab es mir grad vorgestern geholt un muss sagen ich bin begeistert von diesem game. Man kann die abenteuer zusammen mit Harry, Ron und Hermine erleben. Zahlreiche Zaubersprüche machen das spiel nie langweilig. Der Touchscreen wird häufig benutzt z.b für Zaubersprüche und und und...
Dieses Spiel ist viel besser als das Der Gefangene von Askaban, Die Kammer des schreckens und der Stein der weisen. Als Harry Potter Fan ist dieses Spiel ein MUSS. Für die anderen empfehle ich dieses Spiel da es echt viel Spass macht

5.0 von 5 Sternen Das beste Harry Potter Spiel aller Zeiten, 11. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Ich kann leider nur noch eins sagen: "Holt euch dieses Spiel".
Es ist mit einer sehr guten Grafik ausgestattet und die Mini-Spiele plus die Aufzucht eines von drei Tieren ist einfach perfekt, wenn einem mal langweilig ist. Das Spiel ist perfekt für den Nintendo DS geeignet, da es den Touch Screen perfekt mit einbezieht. Ich kann euch leider nur noch eine Sache sagen, nämlich das dieses Spiel, das Spiel ist auf das alle Gamer mit einem Nintendo DS gewartet haben.

5.0 von 5 Sternen Toll !!, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Ist ein ganz gutes Spiel und macht echt super viel Spaß. Echt gut, ich kann nur sagen. Alles ganz Super!!

2.0 von 5 Sternen Vom Kauf abzuraten, 27. August 2006
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Ich habe mir dieses Spiel auch gekauft. Ich dachte HP kann ja nur gut sein und ein Fehlkauf wird es sicher nicht. Falsch gedacht. Das Spiel ist super-langweilig. Immer das Gleiche... man schiesst mit dem Zauberstab und kann Gegenstände aus dem Weg zaubern. Natürlich hat man mehrere Zauber, aber umfangreich ist es nicht. Dazu ist die Grafik auch nicht der Renner...

Ich kann nur empfehlen dieses Spiel nicht zu kaufen. Für den Preis holt euch besser ein Anderes...

3.0 von 5 Sternen Leicht, mehr nicht!!!!!!, 12. Oktober 2006
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Dieses Game war mein zweites für den DS. Ich war echt enttäuscht!!!

Schlechte Grafik, schlechter Sound, schlechte Darsteller. Und man hat es in einem Tag durchgespielt. Was ich aber nicht ganz verstehe: Die Kritik, dass es UNMÖGLICH sei, im letzten Level zu gewinnen. Häää?! Für dieses Level hab ich 5 Minuten gebraucht!!! Und ich bin grade mal 11 Jahre alt!!!

Verstehe ich echt nicht. Na ja, ich rate JEDEM davon ab, dieses Game zu kaufen!!!!! Rausgeschmissenes Geld!!! Ich bin ein eingefleischter Harry Potter Fan und ich muss echt sagen: Enttäuschend!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, TOP Qualität, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Das Spiel wurde schnell geliefert, einwandfreier Zustand der Ware. Das Spiel läuft einwandfrei auf dem NDS.
Danke für die rasante Kaufabwicklung :) Immer wieder gerne

2.0 von 5 Sternen nicht so der hitt, 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel gekauft weil ich von den Büchern so begeistert war.
Aber das Spiel ist bis auf 1, 2 schwierige teile total durchsichtig und einfach.
Die grafik ist alles andere als gut die figuren schauen den Schauschpielern garnicht ähnlich oder nur mit viel viel fantasie!
Ich bin 30 Jahre alt berufstätig und Mutter zweier Kinder ich habe weisgott nicht viel zeit zum spielen, aber bei dem Spiel hatte ich in nulkomma nix die ersten paar level durch und ich will nicht wissen wie die anderen sind.
Ich rate vom kauf ab!

Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Feuerkelch von Electronic Arts GmbH (Nintendo DS)