5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, aber kaum Bezüge zum PC-Spiel
Veröffentlicht am 5. Juni 2006 von Michael Krause

3.0 von 5 Sternen Schnell durchgespielt.......
Ich(12) habe mir dieses Spiel unbedingt gewünscht.
Da ich schon Sims2 für DS habe, hatte ich gedacht dieses Spiel ist genauso gut gelungen. Falsch gedacht.
Man hat kaum Auswahlmöglichkeiten und man kommt sehr schnell durcheinander da sich die verschiedenen Orte ähneln.
Den Versuch Witz in das Spiel zu bringen ging gehörig daneben...
Am 16. November 2008 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, aber kaum Bezüge zum PC-Spiel, 5. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Videospiel)
Zunächst einmal für alle Spieler des Sims Spieles für PC: Die GBA Version ist KEINE Umsetzung des Spiels für die Konsole, sondern eher ein Adventure Spiel. Im Spiel muss man als Sim, den man selbst erstellen kann, in einer Show, ähnlich wie Big Brother mitspielen. Der Unterschied: Die Stadtbewohner der Stadt Merkwürdighausen in der man spielt, haben davon keine Ahnung. Als erstes wählt man sich eine der verschiedenen Folgen der Show aus, die man dann spielen muss. In dieser Folge, deren Hauptdarsteller man ist, muss man dann verschiedene Aufgaben erfüllen. Dazu ist es manchmal nötig, mit anderen Sims zu reden. Dabei gibt es drei Gesprächsarten: Freundlich (es können Freundschaften entstehen) Romantisch (es können Liebschaften entstehen) und Bedrohlich (es können Feindschaften entstehen). In diesen Gesprächen muss man verschiedene Interaktionen auswählen z.B Plaudern. Wird diese Aktion vom anderen Sim angenommen, so steigt die Gesprächsanzeige. Ist die voll, bekommt man einen Punkt der gewählten Gesprächsart. Wird die Aktion abgelehnt, sinkt die Leistungsanzeige, welche angibt wie leistungsfähig der Sim ist. Zwischendurch muss man etwas Essen usw., um die Bedürfnisse des eigenen Sim zu erfüllen. In verschiedenen kleinen Minispielen oder in dem man Botengänge erfüllt, kann man außerdem Geld verdienen, mit dem man das eigene Haus ausbaut. Am Ende jeder Sendung erfährt man, wie gut man die Aufgaben gemeistert hat. Die Punkte, die man dabei bekommt, lassen sich gegen neue Interaktionen eintauschen.

Pro:

-Grafik: Ist zwar nur 2D, allerdings sehr hübsch gezeichnet

-Abwechslung: Die Aufgaben sind sehr verschieden und deswegen immer spannend

-Spielumfang: Die Stadt ist groß, es gibt viel zu entdecken und außerdem dauert das Spiel sehr lang

-Minispiele: Wenn man Lust hat, kann man immer eines der Minispiele spielen

Contra:

- Das Spiel hat fast nichts mehr mit dem Original zu tun

- Wenn man von einem Ort zum anderen will muss man immer laufen und kann nicht einfach eine Stelle des Stadtplans anwählen.

Fazit:

Der Kauf lohnt sich, wer keine Adventures mag sollte aber die Finger davon lassen…

3.0 von 5 Sternen Schnell durchgespielt......., 16. November 2008
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Videospiel)
Ich(12) habe mir dieses Spiel unbedingt gewünscht.
Den Versuch Witz in das Spiel zu bringen ging gehörig daneben. So sitzt zum Beispiel ein Alien auf der Toilette usw...
Die Charaktere erinnern an PC oder DS.
Man spielt in einer Reality Show und muss versuchen mit verschiedenen Aufgaben die Quoten zu heben. Da wird man schon mal mit einem Motorad belohnt.
Die Möglichkeiten seinen Sim zu stylen sind auch kaum da.
Ich habe das Spiel sehr schnell durchgespielt und hab mich schon am Anfang schnell gelangweilt. Es gibt wirklich bessere spiele dieser Art.

Ich hoffe ich konnte helfen,

4.0 von 5 Sternen Ein cooles Spiel, an dem man lange dran zu knabbern hat, 18. Januar 2008
Also,
ich finde dieses Spiel sehr interessant und lustig! Es gibt viele verschiedene Abenteuer, Aufgaben und auch ein paar Rätsel.
Natürlich gibt es auch, wie in fast jedem Sims Spiel für den GBA Minispiele, um sein Geld aufzubessern.
Du hast Anfangs eine Figur, die du natürlich selbst stylen kannst, die in eine Fernsehserie geschmissen wurde.
Nun musst du, als diese Person, echte Aufgaben bewältigen, während die Fernsehserie läuft.
Es ist echt cool und man sitzt lange dran, wenn man es perfekt machen möchte.
In dieser Serie gilt es, verschiedene Folgen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden freizuschalten und so G.Roßeklappe zu überzeugen.
Dieses Spie ist aus meiner Sicht eines der besten Sims Spile für den GBA!Wer gerne etwas knobelt, oder auch einfach die Sims mag,sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall kaufen!
Es lohnt sich!!! :-)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für zwischendurch!, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Videospiel)
Das Spiel Sims 2 ist eigentlich schon bekannt. Die Gameboy Advance besitzt jedoch ein ganz neues Prinzip. Es ist keine Simulation, sondern eher ein Rollenspiel. Man erstellt sich wie gewöhnlich einen netten Sim. Dabei kann man aus vier Frisuren wählen, und die dann mit einer verrückten oder weniger verrückten Farbe versehen. Danach hat man 6 Oberteil-Arten zur Verfügung. Hat man sich wieder eine Farbe ausgesucht kommt man zu den Hosen. Man hat leider nur eine kurze und eine lange Hose zur Auswahl, aber wieder viele Farben. Danach wählt man die Laufbahn und ZACK! Der Sim ist fertig.
Jetzt kommt der erste Dialog mit dem Produzenten einer Fernsehserie. Nun muss man viele Quests erledigen und hat man die Hauptaufgabe geschafft, spielt man dann die nächste Folge, oder die selbe Folge nochmal, um alle Geheimnisse zu lüften, alle Botengänge erledigt, und und und....
Doch wo bleibt dann der Sim-Teil!?
Man muss nicht die Missionen machen, sondern zwischendrin kann man einfach mit einigen Freunden reden (Interaktionen schaltet man im Laufe des Spiels frei) oder man geht jeden Tag in den Shop und kauft sich neue Möbel. Man kann also sein Haus mit verschiedenen Möbeln ausstatten. Dabei wird man von zur Folge passenden Musik begleitet. Manchmal hat der Sim Bedürfnisse wie Hunger oder Schlafen. Dann erscheint eine Sprechblase über seinen Kopf und man kann entweder zu sich nach Hause rennen, und schlafen, aufs Klo gehn etc. oder man schaut sich in der Nähe nach Häusern um, bei denen es ein Klo gibt, oder ein Bett oder Kühlschrank usw.

Das Spiel macht echt Spaß, aber es ist und bleibt ein Rollenspiel!

4.0 von 5 Sternen Die sims 2, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Videospiel)
Ein gutes Spiel gegen langeweile, am besten für Unterwegs geeignet.
Ich würde aber L
egostarwars besser empfhelen für Starwarsfans.

Viel Spaß beim spielen.

4.0 von 5 Sternen Es gibt ja leider nicht sehr viele Spiele dieser Art..., 17. Juni 2006
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Videospiel)
... also: kauften wir uns Sims 2! Naja - es war im Gegensatz zu den anderen zügig durchgespielt. Wenn man erstmal Die Sims brechen aus und Die Urbz gespielt hat, dann kennt man das Schema eh und erwartet danach eigentlich mehr - schade... Dennoch war es wieder ganz amüsant. Leider gibt es ja nicht sehr viele Simulationsspiele dieser Art :-( Mal schauen, was in Zukunft noch so auf den Markt kommt...

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit den "Urbz", 7. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Videospiel)
Nachdem ich das Spiel jetzt erst seit kurzem besitze und es schon fast durchgespielt habe, hier ein erstes Fazit:
- in der neuen Umgebung findet man sich sehr schnell zurecht
- die Interaktionen mit anderen Sims sind nicht mehr so spannend
- die Grafik und Details in "Sims 1" und "Die Urbz" ist schöner
- die Minigames, vor allen Dingen das neue Kartenspiel, gefallen
mir gut, sind aber auf keinen Fall besser
Alles in allem ein ganz netter Spaß, aber eine Fortsetzung der "Urbz" hätte mir viel besser gefallen. Dort war es auch eindeutig schwieriger, was natürlich den ganzen Reiz ausmacht, darum auch nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Super gutes Spiel, 12. Januar 2006
Laura Brune-Lobeck "washatdiedenn" (Bielefeld, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Videospiel)
Die Sims2 ist wirklich ein super Spiel, wenn man auf Simulation steht. Allerdings stimmt es, dass es längst nicht so gut ist wie seine Vorgänger. Schade finde ich auch bei diesem Spiel, dass man sofort überall in Merkwürdighausen hin gehen kann und sich nicht erst mit der Zeit verschiedene Bereiche frei spielen muss. Die Interaktion zwischen den Sims ist allerdings langweilig geworden, man kann nicht mehr zwischen Sätzen wählen, sondern nur noch zwischen Handlungen, die man freischalten muss.
Trotzallem gefällt mir das Konzept sehr gut, eine nette Idee mit der TV-Serie. Oft kann man sich auch entscheiden, ob man gut oder schlecht sein will und die Handlung dementsprechend beeinflussen. Mir macht das Spiel also eigentlich genauso viel Spaß wie die ersten zwei. Wenn man diese also mochte, oder überhaupt Die Sims mag, kann ich dieses Spiel nur empfehlen. Trotzdem ist klar zu sagen, dass es sich von den PC Spielen sehr unterscheidet, da man Aufgaben erledingen muss und zum Beispiel keine Häuser bauen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 26. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Videospiel)
Die Sims2 für den PC sind ja schon spitze.Aber Die Sims2 für den DS sind besser.Die Grafik lesst zwar zu wünschen übrig
aber alles andere ist total cool.Man erstellt erst seinen Sim
und dan gehts los.Alieninversionen,beklobbte Gäste die man durch Minigames normal machen kann,einfach nur SPITZE!!!!
Wer dieses Spiel haben möchte sollte es sich zulegen,
das Geld ist es Wert!Etwas doof finde ich es schon,
wenn alle Gäste des Hotels ausrassten und Müll machen!
Aber das aller beste kommt noch in der Kunstgalerie.Dort kann man seine eigenen Bilder malen.Ich habe das Spiel erst seit
kurzem und kann es einfach nicht aus der Hand legen.
In der Wüste ist es sehr interessant (Wobei ich nichts näheres
erzählen will,weil es dann bestimmt weniger Spass macht)In der Wüste geht nur die Gesundheit schnell runter,komischer weise
wenn man mit dem Metalldetektor sucht nicht.
Dieses Spiel ist das Stärkste,Nintendogs ist aber auch spitze!
(Ich habe beide Spiele)Kauft es wenn ihr wollt!

Die Sims 2
Die Sims 2 von Electronic Arts GmbH (Game Boy Advance)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen