Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. April 2014
Die Aufnahmen sind alle in sehr guter Qualität, die Interpretationen (Spielweise, laut/leise schnell/langsam) kamen für mich an einigen wenigen Stellen etwas überraschend, was ich aber nicht als störend empfinde (z.B. Choral 'Jesus bleibet meine Freude'). Alles in allem eine sehr gute Sammlung von Bach-Stücken, die ich ohne Bedenken jedem weiterempfehlen kann (vom Preis her top).
Viel Spaß damit.
am 26. August 2013
Habe diese Cd einem Freund zum Geburtstag geschenkt und dieser war begeistet. Kann die CD nur empfehlen tolle Auswahl von Bach Stücken.
am 31. Mai 2016
am 31. August 2012
JSB hat für meinen Geschmack unglaublich viele todlangweilige Stücke geschrieben. Dafür aber auch etliche ganz wunderbare. Es wäre eine Sisyphus-Arbeit, diese herauszufinden und ein teurer Spaß, sich die Tonträger zu besorgen, auf denen sie verstreut sind. Das alles wird einem mit dieser CD abgenommen. Ihr Titel trifft in diesem Fall genau.
am 25. Februar 2013
tolle Zusammenstellung. Für Leute wie mich, deren Halbbildung eher auf den Werken Spielberg, King und Lucas beruht, eine faszinierende Zusammenstellung seiner Werke. Und hier merkt man erst, wieviele Anleihen andere Künstler bei Bach bemüht haben... oder Fimmusiken (Master & Commander etc....). Super.
am 22. April 2015
Bach ist immer eine Reise wert und hier finden Sie alle Klassiker von ihm, die sich wünschen können! Eine gute CD, um sie auch nebenbei laufen zu lassen.
am 3. Dezember 2012
Bach ist einer der Komponisten der in die Barockzeit hinein fällt. Obwohl man bei deutlicherem hinhören auch deutliche Sachen aus der Klassik und Romantik wahrnehmen kann. Aber diese Grenzen der Klassikgenres zu ziehen, fällt ja ohnehin etwas schwer. Im Großen und Ganzen sind die Einspielungen dieser CD, seicht, melodisch und auch immer wieder sehr intensiv. Das man nicht mit einem Beethoven aus der Klassikzeit vergleichen kann, wohl aber mit Haydn. Von der Romantik her, kann er aber sehr wohl mit Schumann mithalten. Große eingängige und auch wunderschöne Kompositionen dieser Doppel CD sind auf jeden Fall, die Violin Partita No. 3, die Suite for Guitar, The well-tempered Clavier Kompositionen, die Partita No.1 und noch so vieles mehr. Aber auch der Chorgesang kann sich definitiv hören lassen. Im Ganzen ist Bach jemand, der auch Heute noch gerne gehört und gespielt wird und das zu Recht, wie einem diese kleine aber feine Übersicht doch verdeutlichen wird. Die sich wieder einmal großartig für Klassikeinsteiger macht.
am 6. Februar 2009
dem Preis, auch die Qualität. Ich vermisse die musikalische Hingabe, es wirkt streckenweise emotionslos. Aber für den Preis okay.
am 14. April 2012
Alles sehr gut wie beschrieben gute Marken wahre, ist halt doch besser wenn man die wahre nicht anfassen kann bei einer marke zu bleiben. DANKE an den Verkäufer, Hersteller und amazon gerne wieder