5.0 von 5 Sternen Kult ! Herrlich leichter Bossa für gute Laune, 5. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Big Band Bossa Nova (Verve Originals Serie) (Audio CD)
Ich liebe dieses Album ! Gute-Laune-Musik vom Feinsten.
Da ich den Sound der 60er Jahre sehr gern mag und die Jazzstücke von Q.Jones genauso, passt das für mich ideal zusammen. Manche mögen diese CD als seichte Fahrstuhlmusik abtun (Geschmackssache), mich erinnert sie sehr stark an Henry ManciniŽs Frühstück bei Tiffany (ich meine es als Kompliment)....dieses Album hätte Holly Golightly sicher auch gefallen :-)

4.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen!!!, 6. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Big Band Bossa Nova (Audio CD)
Wer sich die Frage "Woher kenne ich bloß den ersten Track auf dieser CD?" stellt, dem kann hier geholfen werden. Es handelt sich um die musikalische Untermalung des NIKE-Werbespots zur WM 1998. Einige prominente Kicker versuchen sich an öffentlichen Plätzen den Ball abzuluchsen. Das sorgt bei Spielern und Publikum für gute Laune.
Genau wie bei dieser CD! Hervorragende Arrangements werden hier umgesetzt, ohne dass es ins Easy-Listening-Fach abgleitet. Die Musik macht einfach Spass. Ohne Altersbeschränkung zu empfehlen - egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener!!!

5.0 von 5 Sternen Bossa Nova, 25. Oktober 2013
Hier zeigt Quincy Jones, dass er Bossa Nova spielen kann. Mir gefällt am besten das Stück Soul Bossa Nova. Die anderen Stücke bieten nicht mehr soviel neues.

5.0 von 5 Sternen Das nennt man "cool", 13. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Big Band Bossa Nova (Audio CD)
diese musik in den ohren läßt mich von anfang bis ende durch shaken. ich kann mir keinen moment vorstellen, für den dieser happy-sound nicht geeignet wäre - sowohl für laue sommerabende auf der dachterrasse als auch im tiefwinter vor dem kamin. musik, die zum träumen anregt, aber auch absolut fröhlich, leicht und unbeschwert macht... EINFACH GENIAL - sehr sehr empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen genial leicht, 9. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Big Band Bossa Nova (Audio CD)
Das ist Big Band Bossa Nova. Quincy Jones versteht es, mit seiner Big Band so zu spielen, daß es sich unendlich leicht anhört. Nur so fühlt es sich so an, wie es sich anhören muß.
Ist nur zu empfehlen!