5.0 von 5 Sternen Von Null auf Eins, 5. November 2005
Rezension bezieht sich auf: I Bet You Look Good on the Dancefloor (Audio CD)
Was für ein Karriere-Start. Die Arctic Monkeys stiegen mit dieser Maxi von Null gleich auf Platz eins der englischen Single-Charts ein. Ist der Hype um die Band auch gerechtfertigt? Ich meine ja. "I bet you look good on the dancefloor" ist ein cooler Song. Einer, der rockt, aber gleichzeitig eine Punk-Attitüde ausstrahlt. Song 2 "Bigger boys and stolen sweethearts" ist gemächlicher im Tempo, groovt schön und hat eine bezaubernde Melodie. Als Bonus gibts ein Instrumental hinterher. Die Single verspricht einiges für den Longplayer, der Anfang 2006 folgen soll. Vergleiche mit den Libertines sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Doch ich habe das Gefühl, dass die Arctic Monkeys musikalisch sauberer sind. Sicherlich sind sie es in Sachen Drogen, was die Hoffnung lässt, dass diese Band etwas länger zusammenbleibt als die Libertines. Gemäss den ersten Hörproben wäre dies sicherlich wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen So Wunderbar, 14. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: I Bet You Look Good on the Dancefloor (Audio CD)
Ich kenne diese Band nun seit ca. einem 3/4 Jahr, sie hatten in dieser Zeit noch Ihre Demos zum Download bereit gestellt. Vor 2 Monaten ungefähr hab ich dann festgestellt das sie endlich unter einem Platten Label sind. Die Musik ist einfach fantastisch, der Vergleich zu den Libtertines lässt sich wohl nicht meiden. Aber was die Jungs aus England da an Hits Produziert ist einfach Herrlich. Die Musik ist, was die Gitarren und Bass Riffs angeht, sehr einfach gehalten. Macht aber nichts die Musik ist einfach Spaß pur. Am liebsten würd ich bei jedem Lied mitsingen. Wüsste nun auch nicht welches Lied ich von ihnen Favorisieren würde, find sie alle Klasse.
Mh, kritik? Fällt mir im Moment nichts ein... Normalerweiße kaufe ich mir zwar keine Maxi CDs aber hier mach ich aufjedenfall eine Außnahme.
Am besten mal irgendwo Probehören wenn ihr was findet und selbst überzeugen lassen.

5.0 von 5 Sternen Richtig aufstrebend, 12. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: I Bet You Look Good on the Dancefloor (Audio CD)
Diese Maxi-CD erzeugt bei mir wirklich Vorfreude auf das Album, das hoffentlich bald kommt!
Ich würde die Arctic Monkeys am besten als "Strokes/White Stripes/The Libertines"-Mischung beschreiben, aber solche Einschächtelungen sind natürlich immer schwer, besonders bei so einer Gute Laune-Band wie Arctic Monkeys.
Die Songs von den Arctic Monkeys machen übrigens wirklich gute Laune und sind perfekt für jede Party (Mitshakefaktor!)
Weil die Arctic Monkeys das Spiel von guter Laune und Gitarrenriffs einfach phantastisch hinkriegen, kriegt diese Maxi-CD volle 5 Punkte!