1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Gutes + Einfaches Kinderspiel, 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Playmobil: Die große Schatzsuche (CD-ROM)
Die beiden Playmobil - Kinder (Laura+Alex)müssen bei Ihrer Schatzsuche verschiedene Aufgaben lösen (Auf dem Floss,An Deck, In der Kapitänskajüte, In Port Royal,bei der Händlerin, beim Schuhputzer, auf der Schiffsbauerinsel, in der Schiffsbauerwerstatt, auf der Schatzinsel, am Wasserfall). Die Aufgaben sind für Kinder leicht verständlich, witzig, nicht zu lange und vor Allem auch lösbar(man hat mehrere Versuche und muss nicht von ganz vorne anfangen wenn man mal was nicht sofort schafft). Die Eltern sollten jedoch bei einigen Aufgaben eine kleine Hilfeleistung geben. (geeignet für Kinder ab 3 Jahren (mit Unterstützung) , besser ab 5 Jahre)
Die Grafik (fasziniert schon an sich allein, die Wellen spiegeln sich im Sonnenschein, die Figuren sehen fast wie echt aus, nette Details etc...), die Story und auch die Musik ist sehr gut. Als Bonus bekommt man entweder "das Knochenjochenlied" und man kann Piratenmützen ausdrucken lassen.
Da ich schon so einige Kinderspiele ausprobiert habe (leider auch mit grossen Entäuschungen) kann ich bei diesem Spiel nur behaupten dass es wirkilich kindergerecht ist (gewaltlos + fördert spielerisch das Denken).
Der Kauf dieses Spiels lohnt sich auf jeden Fall und dabei hat es mir persönlich auch noch Spass gemacht, darum 5 Sterne von mir.

Playmobil: Die große Schatzsuche
Playmobil: Die große Schatzsuche von Kiddinx (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen