5.0 von 5 Sternen Für Bewunderer des Gittarenmeisters ein Genuss
Vor 2 Monaten von GKK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die CD ist in Ordnung
Meinem persönlichen Geschmack entspricht die oben angeführte CD nicht restlos. Sie ist aber dennoch ein gutes Beispiel der spanischen Gitarren Musik.
Vor 3 Monaten von Wolfgang Glänzel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Bewunderer des Gittarenmeisters ein Genuss, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Leider ist dieser Gitarrenvirtuose viel zu früh von uns gegangen. Mit dieser CD zeigt der Meister ein weiteres Mal sein Können. Neulingen sei allerdings gesagt, die Stücke können zuweilen etwas anstrengen für deren Ohren sein. Immerhin steckt ein gutes Stück Experimentierfreude in einigen Stücken. Auch könnte so mancher Zuhörer und/oder Interessent denken, es handele sich um pure Fingerübungen mit etwas Rhythmus als Begleitung. Nun, das Spielen eines Instruments ist im Grund ja auch nichts anderes. Ich empfehle dennoch ruhig zu bleiben, sich für den absoluten Hörgenuss an einen ruhigen, einsamen Ort zurückzuziehen und sich auf jedes einzelne Stück einzulassen. Ich sage aber auch, zwang ist keine Lösung! Wie bei vielen wirklich guten Musikern erschließt sich deren Arbeit (Kunst) erst auf dem zweiten, dritte oder aber auch x-ten Blick. Ich wünsche allen viel Spaß beim zuhören.

4.0 von 5 Sternen Ein Potpourri des Meisters, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Wer Paco kennt, weiß um die unterschiedlichen Stile seines Gitarrenspiels. Diese CD ist ein schöner Querschnitt seines Schaffens. Ich kann diese Doppel-CD absolut empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Die CD ist in Ordnung, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen man muss die stilistischen Ausflüge mit der Flamenco-Guitarre mögen..., 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
...dann ist dies ein traumhaftes Doppelalbum, das die unglaubliche stilistische Vielfalt von Paco de Lucia erfasst.
Eine posthum CD die Paco de Lucia gerecht wird.

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Scheibe für meine Sammlung, 3. Mai 2014
Rainer Zündel (Bad Hersfeld, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Die vorliegende CD habe ich wegen des günstigen Preises ( im 3er-Set ) zur Ergänzung meiner Sammlung erworben.
Man lässt dann seinem Sammelwahn freien Lauf, auch wenn man eigentlich weiß, dass man die meisten Titel schon
auf anderen CD's besitzt.
Ich schätze ihn aber grundsätzlich als guten Gitarristen.

5.0 von 5 Sternen tolle unterhaltsame Musik, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
"Gold" gespielt von Paco de Lucia. Eigene oder selbstkomponierte Gitarrenmusik ist ganz anders als die klassische Gitarrenmusik, das macht die Musik dieser 2 CDŽs so spannend. Auch zu einem erringbaren Preis zu bekommen.

Gold
Gold von Paco de Lucia (Audio CD - 2005)