weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Februar 2012
Ich muss sagen, dass ich sehr wenige Alben kenne, auf denen nahezu jeder einzelne Titel eine Punktlandung ist! Gut - es handelt sich hier auch um ein "Best Of", aber auch solche Zusammenstellungen haben leider nur zu oft auch weniger gute Stücke drauf!

Zur Musik:
"Yer Favorites" ist eine Doppel- CD, die sich volle Punktzahl redlich verdient! Die Aufmachung ist klasse, schöne Verpackung - hier merkt man, dass dies eine Produktion nicht zuletzt auch für Fans der Band ist. Beide CD`s sind randvoll gepackt mit herausragendem, handgemachtem Rock und spiegeln einen Querschnitt der recht langen Bandgeschichte wieder. Hier gibt`s keine Lückenfüller - man könnte meinen, ein echtes Album und keine Zusammenstellung zu hören. Die Musik ist vor allem richtig guter Rock, aber auch Bluesfans werden an dieser Scheibe ihre Freude finden, da bin ich mir sicher...ich bin nämlich selbst einer ;)

Volle 5 Sterne für die Musik - "The Hip" sind wirklich erste klasse!

Zum Klang:
Total überrascht hat mich zudem auch das, was aus meinen Lautsprechern kam - herrlich frischer, gut abgemischter und detailreicher Sound. Leider ist das nicht selbstverständlich - viele Rockproduktionen klingen fürchterlich dynamiklos, verschwimmen zu einem lauten Brei und nerven das Ohr mit Krach und Krawall! Bei dieser Scheibe macht es enorm Spaß, sich zurück zu lehnen und den Lautstärkeregler aufzudrehen. So muss das sein!

Gute 4 Sterne für den Klang dieser Scheibe.

Wer gute Musik liebt und Rock mag, muss diese CD einfach kaufen. The Tragically Hip sind um einen Fan reicher geworden - leider machen sie sich in Deutschland ziemlich rar, was Konzerte angeht!
Ein absoluter Tip sei auch die DVD "That Night in Toronto" (so lange sie noch lieferbar ist) - eine Konzertaufzeichnung von 2005. Ebenfalls erstklassig produziert, mit sehr gutem Bild, einer wunderbaren Kameraführung, die uns vor dem Fernseher so gut es geht Teil am Konzert haben lässt und wirklich sehr gutem Dolby 5.1 Sound. Von einer solchen Konzertaufzeichnung und DVD- Produktion können sich so manche eine dicke Scheibe abschneiden! Leider ist das Konzert nicht hochauflösend auf BluRay erhältlich, obwohl mit HD- Kameras gefilmt wurde.