5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle Dialoge mit exellenten Schauspielern, 10. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Enigma - Eine uneingestandene Liebe (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Hier wurde ein Theaterstück ausgezeichnet in Szene gesetzt. Der Journalist Eric Larsen (Justus von Dohnányi) reist auf eine kleine, abgelegene Insel, um den dort wie ein Einsiedler lebenden Literaturnobelpreisträger Abel Znorko (Mario Adorf) für sein Provinzblättchen zu interviewen. Ein Enigma - Rätsel verbindet beide Figuren und lässt sie nicht mehr los. Im Zentrum steht eine Frau, die niemals erscheint und dennoch stets gegenwärtig zu sein scheint. Erzählt wird eine aussergewöhnliche Geschichte über die Liebe. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich beeindruckend, 4. April 2014
Ich habe das Stück zunächst in einem Wiesbadener Theater gesehen. Dann die DVD gekauft. Ich war etwas unsicher, wie das von Mario Adorf verkörpert werden könnte. Aber es ist phantastisch gelungen. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schauspielleistung, 27. März 2014
Die schauspielerische Leistung von Mario Adorf ist bei diesem Film das herausragende. Der Film ist sehr ruhig, aber auch sehr berührend. Ein Film, den ich gerne immer wieder anschaue und deshalb einen guten Platz in meinem DVD- Regal verdient hat. Empfehlung von Fans eher künstlerischer Filme oder von Liebesfilmen.

Enigma - Eine uneingestandene Liebe (Special Edition, 2 DVDs)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,71
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen