4.0 von 5 Sternen Sehr gut zum fahren, mittel gut zum tragen, 23. Juli 2013
Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden, da passt viel herein. Die Verarbeitung und der SToff sind sehr gut. Auf dem Gepäckträger alles stabil.
Minus Punkte: nicht so bequem zum tragen, es schneidet an der Schulder und die Seite drückt hart auf die Hüfte. Es hält auch nicht sehr gut seine Form, weil man nur den Deckel drüberklappt aber hat keinen Reißverschluss oder so.
Zum radfahren würde ich es auf jeden Fall empfehlen, es ist eine sehr gute und robuste Tasche.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fahrradtasche für den Tagesausflug, 18. Mai 2013
Die Tasche ist für Tagesausflüge - dafür habe ich sie mir angeschafft - sehr gut geeignet. Sie macht einen wertigen und qualitativ guten Eindruck. Die Befestigung am Träger ist gut, stabil und denkbar einfach: mit einem Schraubenzieher wird sie einmal an den Träger angepasst und kann dann komfortabel "angeklickt" und auch wieder abgenommen werden. Mit 20 L Volumen ist die Tasche gut dimensioniert und somit vielseitig einsetzbar. Um eine Vorstellung zu haben: ein breiter DIN-A4 Ordner findet problemlos Platz darin.
Als sehr vorteilhaft empfinde ich die auch Möglichkeit, sie als Umhängetache mitnehmen zu können. Design und Aussehen lassen dabei auf den ersten Blick nicht erkennen, dass es sich hierbei um eine Fahrradtasche handelt! Da die Tasche höchstens wasserabweisend ist, ist sie meines Erachtens nicht wirklich für lange Fahrrad-Expeditionen geeignet. Dies gilt insbesondere in Gebieten mit weit anderen klimatischen Bedingungen als in Mitteleuropa. Dies sollte bei Kaufüberlegungen berücksichtigt werden. Ansonsten: Daumen hoch und fünf Sterne! Die KlickFix kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sitzt bombenfest, 3. Mai 2013
Hervorragender Kauf. Die Tasche ist sehr einfach am Fahrrad anzubringen, sie sitzt selbst bei Kopfsteinpflasterfahrten bombenfest. Die Größe ist für den Einsatz auf dem Weg zum Büro optimal.

4.0 von 5 Sternen Stabil und praktisch, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: KLICKFix Gepäckträgertasche Cita Vario, Schwarz/Silber, 16 x 30 x 35 cm, 0264VAR (Ausrüstung)
Sehr praktische Transportmöglichkeit fürs MTB - an meinem 29er ist der Rucksack relativ nah am Hinterrad und die Halterung muss im oberen Bereich des Sattelrohrs befestigt werden. Dafür ersetzt er aber auch ein hinteres Schutzblech und kann leicht gereinigt/abgespritzt werden da wasserabweisend. Hält bisher auch 4-5 kg problemlos bei Schotter und Waldwegen.
1 Stern Abzug für den recht hohen Preis. Konstruktionsbedingt verdeckt der Rucksack leider auch ein Rücklicht am Sattelrohr,
was aber kein Mangel am Produkt ist.

5.0 von 5 Sternen Fahrradtasche, 29. Mai 2013
Die Fahrradtasche ist sehr gut.
Sie fällt nicht zusammen, ist großräumig und sehr praktisch.
Die Fahrradtasche ist leicht vom Rad zulösen. sehr gut zur Handhabung.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 4. April 2013
Nach ein Monatiger Nutzung kann ich mich nicht beklagen, man bekommt echt viel in den Kleinen Rucksack rein, z.b hab ich ohne weiteres eine Arbeitshose samt Arbeitshemd, rein bekommen Plus 1.5L Trinkflasche :)

Und da war noch viel Platz für weiteres Zeug, natürlich muss man das Zeug dementsprechend Klein Packen :)

Also von mir gibt es eine Klare Kaufempfehlung :)

MFG

Eddy

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 1. Dezember 2012
Tasche ist gut zu Händeln, geräumig und ist gut befestigt am Gepäckträger.Wenn die Tasche leer ist, kann bei Regen an den oberen Seiten Wasser eindringen
Schön wäre am Taschenverschluß ein Reisverschluß..

4.0 von 5 Sternen Abgewinkelt, 24. Juni 2013
Ich war erstaunt, wie schwer dieser Rucksack so ist. Immerhin 1,3 kg habe ich gemessen. Dafür ist er recht geräumig.

Meine Idee war, ihn an meiner Lenkerhalterung zu befestigen. Es wird ja kein Halter mitgeliefert, ich habe aber schon einen vorne. Letzteres erwies sich als quasi unmöglich, da der Rucksack so gefertigt ist, dass er leicht schräg nach vorne geneigt sein würde. Dadurch werden Bremsschläuche etc. zu stark abgedrängt, und das Einrasten wird zum Geduldsspiel. Er steht dann auch recht weit hoch.
Hinten (wie abgebildet) würde ich ihn nicht montieren wollen, denn dann würde er sich mit dem Rücklicht und Spritzschutz stören. Zudem wäre das Aufsteigen aufs Fahrrad dann ja wohl auch keine Freude. Zumindest beim Herrenfahrrad. Daher habe ich ihn zurück gesendet.

5.0 von 5 Sternen Fahrrad Rucksack von Rixen und Kaul, 5. April 2014
Die Verarbeitung ist super auch schon aausprobiert das befestigen ist noch ein bischen gewöhnungs bedürftig man kann es jedem nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gute Fahrradtasche zum fairen Preis, 8. Januar 2014
Tolle Tasche mit viel Platz. Einfache Montage, guter Halt.
Ohne Einschränkung zu empfehlen. Eigentlich nervt nur, dass man hier so viele Wprte für einen Artikel finden muss.