5.0 von 5 Sternen Fix you = Liebe in Melodien
Mehr Emotionen kann man mit Musik wohl kaum vermitteln.
Wenn man so wie ich den Sinn im Leben verloren geglaubt hat, so hat ihn mir dieser Song wiedergegeben. "Fix you" ist eine Ausnahmeerscheinung, die man nur alle paar Jahre einmal hört.
Veröffentlicht am 17. September 2005 von doomtrain

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt
Ich habe diese CD wegen eines Titels bestellt. Dieser Titel ist auch einwandfrei. Danach sind leider Tonstörungen zu hören, die ein ausschalten zur Folge hat.
Da der gewünschte Artikel i.O. dre Sterne. Sonst wären es null gewesen. SORRY
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Dieter Hartmann

5.0 von 5 Sternen Fix you = Liebe in Melodien, 17. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Fix You (Audio CD)
Mehr Emotionen kann man mit Musik wohl kaum vermitteln.
Dieser Song ist für die Ewigkeit gemacht und unterscheidet sich deshalb sehr stark vom Rest der Popmusik. Da er sich langsam aufbaut, macht es keinen Sinn, nur in die ersten 2 Minuten reinzuhören. Wenn dann schon ganz bis zum Ende. Bei mir hat er sofort eingeschlagen. Obwohl dieses Lied schon Kaufgrund genug ist, sind das gelungene Musikvideo und der Bonustrack "The World turned upside down" (welcher nicht auf dem Album ist) auch nicht zu verachten.
Man braucht auch gar nicht den Text von "Fix you" zu verstehen - die Melodien sprechen für sich. Und jeder, der das Herz an der richtigen Stelle hat, wird sie verstehen, eine Gänsehaut bekommen und schließlich zu weinen beginnen.

5.0 von 5 Sternen Das Glanzstück von "X&Y", 11. August 2005
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fix You (Audio CD)
Mit der 2. Single aus ihrem Erfolgsalbum "X&Y" machen Coldplay alles richtig: Sie koppeln das beste Stück des Albums aus.
Obwohl "X&Y" für Coldplay-Verhältnisse eher ein mittelprächtiges Werk ist, so ist "Fix you" das Stück was qualitätsmäßig am deutlichsten heraussticht.
"Fix you" ist feinster Gitarrenpop gepackt in eine tolle Ballade. Ja, die Elemente sind kitschig, und auch der Text gehört wohl nicht zu Chris Martins Bestleistungen... aber: Mein Gott... es funktioniert hervorragend. "Fix you" beginnt leise und zerbrechlich, entfaltet sich nach dem 2. Refrain aber vollends. Die Gitarren brechen los, es baut sich Stimmung auf und man merkt: dieser Song ist gemacht für die Stadien die Coldplay mittlerweile ausverkaufen. Ein Song der großen Gesten, besonders wenn die ganze Band am Ende geschlossen von Schmerz und Verlust singt. Da ist es wieder: das alte Coldplay-Gefühl. Ein Song, der dich tief berührt und dabei doch zum Mitsingen animiert. "Fix you" ist also ein echtes Sahnestück zum dahinschmelzen.
Auf der Maxi gibt's für die Fans mit "Poor me" (in einer Live-Version)und "Your World turned upside down" zwei Wunschsongs die die Band schon öfter mal live gespielt hat und nun endlich auf Platte präsentiert. Also ein gutes Paket.

5.0 von 5 Sternen Anti-Chart Hit, 19. August 2005
Francois Plaiasu (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fix You (Audio CD)
Zugegeben: Fix You ist DIE Perle auf diesem grandiosen Album, und zum einen ist es doch schade, dass dieser Song veröffentlicht wird, und man damit rechnen muss, dass er rauf und runter gespielt wird...dennoch ist fix you kein chartstypischer Hit.
Der Song beginnt ganz ruhig und schüchtern. Chris Martin singt ganz sanft und im Hintergrund hört man nur leise die Instrumente. Ab Minute 2:30 geht es aber richtig mit dem Feuerwerk los. Ein wunderschönes Gitarrensolo, dass mir bei den ersten 100mal Hören eine Gänsehaut erzeugt hat. Bombastisch wird es dann fortgesetzt wenn Martin mit der wundervoll traurigen Zeile "Tears stream down your face, when you lose something you cannot replace..."
Von der ersten Sekunde bis zur letzten Zeile "I will try to fix you" erzeugt dieser Song ein unbeschreibliches gefühl...es ist schwer es zu beschreiben, weil ich selber nicht weiß, wie ich mich fühle...bin ich etwa unglaublich froh, weil ich dieses einzigartige, wunderschöne lied kenne oder einfach tief traurig, weil es ein sehr trauriges Thema behandelt?
Entscheidet selbst.
Dieser Song hat es verdient vor Musikbanausen wie den bekloppten frosch oder die banaroos zu stehn.

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch schön ...., 8. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fix You (Audio CD)
Wer hier keine Gänsehaut bekommt, sollt mal nachsehen, ob sein Herz noch schlägt. Wunderbarer Text und eine fesselnde Melodie, die mit dem einsetzenden Gitarresolo (wundervoll gespielt, könnte "the edge" nicht besser machen) ihren Höhepunkt findet.

5.0 von 5 Sternen Die Hymne des Jahres, 30. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Fix You (Audio CD)
Das ja nun über alle Maßen gelobte Album "X & Y" hat mich zugegebermaßen überhaupt nicht beeindruckt, ganz im Gegenteil finde ich vieles höchst durchschnittlich.
Die große Ausnahme ist diese neue Single, ein Song der einfach jeden förmlich gefangen nimmt. Man kann einfach nur ganz ruhig zuhören aber es wird ganz sicher auch eine Hymne bei Konzerten werden. Mich erinnert "Fix you" ganz spontan an einen der großen Klassiker der 70-er Jahre, "Hymn" von Barclay James Harvest.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Funke Hoffnung, 30. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Fix You (Audio CD)
Stadiontauglich wie "Angels" von Robbie Williams, erbarmungslos ehrlich und liebevoll gesungen von Chris Martin schmeichelt sich "Fix you" anfänglich als Pianoballade ins Ohr bis zu seinem hymnischen Abschluss.
Mit "Talk" und "Speed of sound" mein Lieblingslied von "X&Y" und es wächst von Mal zu Mal mehr in meiner Gunst und meinem Herzen.
Einfach nur wundervoll!

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt, 5. Februar 2013
Da der gewünschte Artikel i.O. dre Sterne. Sonst wären es null gewesen. SORRY

Fix You
Fix You von Coldplay (Audio CD - 2005)