5.0 von 5 Sternen niedriger Preis und dafür auch noch SUPER KLANG
ich persönlich halte Rezensionen eigentlich nur sinnvoll, wenn man konstruktive Kritik üben kann. Aber bei diesem Artikel fällt dies jedoch schwer.

Veröffentlicht am 21. August 2006 von Nadine E.

3.0 von 5 Sternen Trust SP-2900p tragbare Stereo Lautsprecher für MP3-Player
Das Gerät macht einen modernen Eindruck und sieht gut aus, jedoch ist das bei den technischen Daten anders. Ein Stromfresser (in Form von Batterien) schlecht hin.
Desweiteren kommt das Gerät schnell ans Limit wenn man es lauter macht sind die Töne nicht immer die besten, vorallem die Bässe.
Doch ich verwende es ja nur ab und zu wenn ich...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2010 von K. Palme

5.0 von 5 Sternen niedriger Preis und dafür auch noch SUPER KLANG, 21. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Trust SP-2900p tragbare Stereo Lautsprecher für MP3-Player (Elektronik)

Für gute 20€ habe den Lautsprecher erworben und kann nur sagen: das Gehäuse ist stabil. Verarbeitung sieht gut aus. Design ist super und der Klang haut einen echt um. Das ein so kleines Ding so laut sein kann, hätte ich nie für möglich gehalten. Zumal der Klang auch bei hoher Lautstärke noch vollkommen ok ist!

Ein kleines Manko bleibt allerdings: Es fehlt ein Netzadapter! Aber die Vorrichtung ist da, so dass man sich überlegen kann, ob man sich einen Netzadapter anschaffen will. Aber für den Preis ist die Mitlieferung eines solchen auch nicht unbedingt zu erwarten.

Fazit: Für unterwegs, im Urlaub, etc. sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Klang - super einfach, 15. Juni 2007
Auch von mir eine Kaufempfehlung für den Trust 2900p. 2 kleine Lautsprecher mit "Bassöffnungen" jeweils medial der Lautsprecher. Das Klinkenkabel kann bei Transport verstaut werden und mit den Batterien ist das Teil immer noch leicht. Durch abgehobene Standfüsse kann der Portable Speaker arretiert werden.

Der Klang ist sehr gut, gute Tiefen, exzellente Höhen - schrillt nicht,alles in allem satte Klänge.

Für den Preis eine ausgesprochene Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super Sound, genug Lautstärke, satte Bässe!, 24. Mai 2007
Kann nur eins sagen, Preis-Leistungsverhältnis TOP!!!

Und farblich paßt der Lautsprecher auch noch zum dem Uni-weiß vom Ipod. Batterieverbrauch ist prima und das Ding ist satte 10 Stunden durchgelaufen bei 60% Lautstärke bevor ich die Batterien wechseln mußte.

Prima, Klasse weiter so.

Gibt weitaus teuere Boxen mit schlechterer Soundqualität!

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Praktisch * Gut * Funktional, 4. Juni 2007
Ich habe was kleines praktisches gesucht, was auch zusätzlich noch gut klingt und tatsächlich hat dieses Gerät alle Eckdaten erfüllt.

Das Kabel kann im Gerät gut verstaut werden - ideal für unterwegs da es gut in Taschen passt. Deutlich schmaler aber ungefähr die gleiche länge wie eine 0,33 Cola Flasche.

5.0 von 5 Sternen Super Teil!!, 31. Mai 2007
Ich kann nur sagen dass diese boxen in der größe unschlagbar sind!!

sie sind klein, sie sind laut, sie verbrauchen weinig energie, sie haben einen super klang und einen geilen preis!!!

unbedingt kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Spitze !!!, 13. Mai 2007
Absolute Kaufempfehlung. Für diesen Preis kann man nicht meckern. Beste Verarbeitung, ordentlicher Klang, und sogar die Bässe werden bis zu einer ausreichenden Lautstärke gut wiedergegeben, was bei dieser Grösse nicht selbstverständlich ist.

5.0 von 5 Sternen Wunderding?!, 24. August 2007
Der Lautsprecher "Trust SP-2900p" ist schon ein faszinierendes Ding. Er is gedacht als Minilautsprecher, schlägt er aber meinen Autoradio bzw Lautsprecher im Auto an Klang und Bassstärke um ein Vielfaches.(Man muss dazu aber sagen, dass ich an meinem Autoradio nichts verändert habe)
Bin wirklich sehr zufrieden mit den Lautprecher und ich bin diesmal wirklich froh, dass ich mich für die billigere Variante entschieden habe. Soviel zum Preis/Leistungsverhältniss.
Einziger Kritikpunkt: Es wäre schön gewesen, wenn sie ein Netzteil mitgeliefert hätten, damit man die Lautsprecher auch ohne Batterien benutzen kann. Aber bei diesem Preis hätte ich das eigentlch wissen müssen.
Was mich aber wirklich ärgert ist, dass sie es wiedermal geschafft einen Anschluss zu finden der original auf keinem einzigen Universalnetzgerät enthalten ist. Habe einen 12-teiligen Universalnetzstecker und keiner passt. Trotzdem kein Stern Abzug, da die Qualität des Lautsprechers mich so überzeugt haben, dass ich sechs Sterne verteilt habe und jetzt einen imaginären Stern wegen dem Netzgerät abgezogen habe. Also fünf wohlverdiente Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kaufen ! Kaufen ! Kaufen ! Kaufen !, 8. Februar 2008
Also die Vorredner haben zum Klang eigentlich schon alles gesagt, und das
stimmt. Einfach unglaublich gutklingend.

Zum Stromverbrauch: Das Ding arbeitet mit ein Class D Endstufe (getaktet)
und hat damit wirklich 90% Wirkungsgrad. Normal derzeit sind Class B Eundstufen in dieser Größe.

Mein Meßwerte:Standby mit Power LED 28,6ma bei exact 5V.
Bei voller Basslastiger Musik Spitzen von 465ma gemssen,
eine Mittelwert (Average) von 75ma. (Meßmittel Fluke 867B)

Das bedeutet das man mit einem Batteriesatz die ja wenigstens 2500mah hat
ca. 25-30 Stunden volle Lautstärke hören kann.

Nun auch der einzige Negativepunkt den ich finde:
Die blaue LED als Einschaltkontrolle verbratet unnötig Enegie.
Standby 28,6ma davon 11ma die Led, also fast die Hälfte der Energie !
Wer findig ist zerlegt das Gerät vorsichtig und knipst die Led weg.

Das Gerät ist übrigens mit Silikon zusammengeklebt was beim Zerlegen und Zusammenbauen
normalerweise kein Problem ist. Falls Dichtung zerissen
das ganze halt mit UHU etc. wieder verkleben sonst klingts nicht mehr gut.

4.0 von 5 Sternen Trust SP-2900p tragbare Stereo Lautsprecher für MP3-Player, 11. Juni 2008
Helene "Döring" (Großstadt mitten im Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kompakter Aktiv-Lautsprecher nicht nur für MP3, sondern auch für Kleinradios, ARCHOS-Player, CD-Player, ggf. auch für den PC.
Ein Gerät in dieser Größe kann verwöhnte "HiFi-Ohren" natürlich nicht befriedigen, doch für die obengenannten Zwecke ist - besonders auf Reisen-dieser Kleinlautsprecher eine gute Wahl. Ordentliche Tonqualität in Höhen und Tiefen -soweit bei der Größe überhaupt möglich-. Ein guter Verstärker auch für Mini-Radios z. B., wie schon gesagt, besonders auf REISEN!! Ein guter Verstärker für meinen ARCHOS-Player (160 GB)-gefüllt mit zahlreichen Hörbüchern. Die Lautstärke ist für die Größe ebenfalls erstaunlich hoch(bitte in Verbindung mit der Tonquelle exakt ausregeln!)Preis : ok., angemessen! Ein wenig stört der "Plastiklook", doch dies nur am Rande bemerkt. Auch die sehr große blaue Betriebsanzeige hätte deutlich kleiner ausfallen können und trotzdem ihren Zweck erfüllt. Doch hier zählt allein die Leistung und die stimmt!! Wer mehr will, greift sicher ohnehin zu größeren Boxen.
Als mobiler Kleinlautsprecher (Netzteil nicht mitgeliefert, Anschluß möglich) ist das Gerät klar zu empfehlen. Nur 4 Sterne wegen des fehlenden Netzteils, sonst eigentlich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis, große Leistung, 18. Februar 2008
Diese kleinen und handlichen Lautsprecher überzeugen nach den ersten Tönen, die Lautstärke ist mehr als ausreichend, sauberer Bässe und gute Höhen, der Batterieverbrauch ist sehr gering und an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen, lediglich beim Anschlußkabel bin ich skeptisch. An diesen kleinen Lautsprechern stimmt einfach alles und das für unter 20€!