5.0 von 5 Sternen Ein 80er Jahre-Klassiker
Sehr geehrter Mr. Vernon,

wir akzeptieren, daß wir einen ganzen Samstag für alles was wir falsch gemacht haben, nachsitzen müssen. Aber wir halten Sie für verrückt, daß Sie uns einen Aufsatz schreiben ließen mit dem Thema "Wer bin ich?", weil Sie uns doch so sehen, wie Sie uns sehen wollen. Mit einfachen Worten, nun,...
Vor 14 Monaten von Die kleine Ballettmaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Story mit mässiger HD-Umsetzung
Story (4)
Als Teenager war ich ja mächtig beeindruckt von diesem Streifen damals.
Zu meiner eigenen Überraschung funktioniert die Story aber auch heute noch. Klar, es wird zuweilen schon arg in der Klischee-Box gewühlt und die eine oder andere Länge ist drin aber im Grossen und Ganzen zieht einen der Streifen noch genau so wie damals in...
Vor 11 Monaten von Amadis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Film an sich wäre genial..., 8. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club (DVD)
...und ich bin mir sicher, dass dieser Film damals im Kino auch zumindest in Stereo ausgestrahlt wurde.
Warum ist es also nicht möglich, den deutschen Ton dieser DVD in entsprechender Qualität auf DVD rauszubringen. Das englische Audio-Format ist ja sogar in DTS 5.1 (wenn wahrscheinlich auch erst nachträglich aufgeblasen) vorhanden.
Da gebe ich lieber für eine (falls das einmal passiert) spätere Special-Edition das dreifache aus, wenn bei dieser auch die Audioqualität entsprechend sein sollte. Und wenn nicht, dann bleibe ich lieber bei meinem guten alten Video.
Den Film selbst finde ich wirklich genial, aber so werde ich das Geld sicherlich sparen!

4.0 von 5 Sternen Anschauenswert, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club [Blu-ray] (Blu-ray)
Oh well, schön mal wieder an die eigene Jugend erinnert zu werden. Ein Film, der sehr nahe an den dargestellten Chatakteren bleibt, ein sehr einfaches setting beschreibt und Gedanken an die eigene Schulzeit heraufbeschwört. "Eigentlich kein Teenie-Film". Stimmt.

5.0 von 5 Sternen Kult-Video, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
Der Film Breakfast-Club sticht nicht nur durch seine im Hintergrund eingespielten Simple-Minds Hits,sondern auch durch die hervoragende,charakteristische Darstellung der damals aufsteigenden Schauspieler hervor.
Der Fim ist ein "Muß" für alle Junggebliebenen.

5.0 von 5 Sternen Grossartiger Film über die Jugendlichen der Generation X, 7. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club [VHS] (Videokassette)
5 Jugendliche müssen an einem Samstag in der Schule nachsitzen, was natürlich allen missfällt. Die verschiedenen Charaktäre reagieren am Anfang nicht wirklich freundlich aufeinander, aber mit der Zeit fangen sie an sich zu verstehen, reden sich ihre Ängste und Wünsche von der Seele und finden am Ende alle zu ihrem Glück.

5.0 von 5 Sternen Breakfast Club!, 20. März 2004
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club [VHS] (Videokassette)
Ich kann nur sagen,der Film ist einfach nur genial.Ich habe ihn mindestens 1000mal gesehen,und er ist einfach nur der Kultfilm überhaupt.Dieser Film ist sehr zu empfehlen!Mit freundlichen Grüßen,ein großer Fan!

5.0 von 5 Sternen alles super, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club (DVD)
warum muß man soviel blödes zeug schreiben 2 worte sagen alles aus ent weder pluß oder minus ja ja ja

1.0 von 5 Sternen Keine gute Qulität, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club (DVD)
Der Film ist super, jedoch war die qualität sehr schlecht, die DVD hakte zwischendurch und der Ton ist teilweise für eine Minute weg.
Schade bei einem so kultigem Film!

2.0 von 5 Sternen Leider total überbewertet, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin ich der Einzige, der den "Breakfast Club" nicht als ultimativ toll und kultig empfindet? Ich fühle mich weder in die damalige Zeit zurückversetzt, noch überzeugen mich diese emotional unausgeglichenen Teenies, die alle samt ihren Eltern die Schuld für ihr "sein" geben. Solche Jugendlichen gibt es doch heutzutage auch noch - pubertär und unsicher, die jegliche Dummheit machen, nur um vor der Gruppe cool zu sein. Der Glaube, dass diese Jugendlichen sich ganz in Ruhe zusammensetzen und über ihre Probleme reden bzw. sich gegenseitig mit ihren Problemen übertrumpfen, halte ich für gut gemeinte, nicht eintreffende Hoffnung. Wenn die Autorität das (Kinder-)Zimmer verlässt kommt es lediglich zu stumpfsinnigen Kindereien. Das dieser Film ganz ok ist und damals ein Kinoerfolg war, kann man nicht leugnen, aber man sollte nichts in den Himmel loben, was eigentlich nur ein netter Social-Fantasy-Film ist. Ausleihen genügt.

3.0 von 5 Sternen Naja, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club (DVD)
Muss sagen das ich leider ein wenig enttäuscht bin. Jeder redet immer davon wie toll dieser Film ist aber es passiert nicht wirklich viel. Schade.

5.0 von 5 Sternen Erinnerung aus der Vergangenheit, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Breakfast Club [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr schöner Kultstreifen, der mich an meine Jungend erinnert. Lange Videonächte mit Popcorn und vielen anderen schönen Dingen.

Wirklich eine schöne Erinnerung. Muss man haben!!

The Breakfast Club
The Breakfast Club von Judd Nelson (DVD - 2005)