1.885 Rezensionen
 (1.290)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kaffeegenuss
Wir haben lange nach einem Ersatz für unsere alte Kaffeemaschine gesucht, nachdem zunächst die Automatik und dann auch noch die Kanne runter gefallen ist und zerborsten ist. Was haben wir uns die Maschinen in diversen Läden angesehen und ausprobiert und mit der Philips die richtige Wahl getroffen.

Die Maschine:

=============...
Veröffentlicht am 3. September 2006 von funok

3.0 von 5 Sternen gute Kaffemaschine aber nicht einwandfrei
+ schönes Design mit Edelstahl Applikationen
+ gutes Preis- Leistungsverhältnis
+ Abschaltautomatik nach dem Brühvorgang spart Strom
+ durch Wärmeisolierkanne keine Heizplatte nötig (wie bei Wasserkannen) und das spart auch Strom
+ gut ablesbarer Wassertank
+ leicht zu öffnender Wassertank und...
Veröffentlicht am 1. Februar 2011 von BewerterX

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kaffeegenuss, 3. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine (1000 Watt, 1.2 L, Tropf-Stopp Funktion) schwarz/metall (Haushaltswaren)

Die Maschine:

=============

Sie ist schön und Platzsparend, weil die Edelstahlkanne sehr kompakt ist und keinen Glaskolben benötigt, wie es bei Thermoskannen der Fall ist.

Der Kunststoff an der Maschine hat ein Edelstahl-Inlay am Filtereinsatz, was sehr schön ist und ein edles Bild abgibt. Übrigens werden Filtertüten der Größe 4 oder 1x4 verwendet.

Die Wasserstandsanzeige ist gut ablesbar und gut platziert auf der rechten Seite.

Der Filtereinsatz lässt sich weit heraus klappen und sogar abnehmen. Allerdings muss man dabei die gesamte Klappe, in der dieser Filtereinsatz integriert ist, herausnehmen, was wohl höchstens zum reinigen der Fall sein dürfte.

Durch die große Öffnung, auf der Geräterückseite, lässt sich Wasser sehr leicht in das Gerät einfüllen und nichts geht daneben.

Der Brühvorgang ist angenehm leise und die Maschine schaltet sich automatisch nach dem Brühvorgang ab.

Mit 1000 Watt läuft der Brühvorgang auch recht schnell, aber ohne das Aroma zu verfremden. Im Gegenteil, der Kaffee ist vom Aroma sogar runder im Geschmack als früher und das mit jeder Kaffeesorte.

Ein Messlöffel ist auch schon dabei (klebt an der Deckelinnenseite)

Einzig eine Kabelaufwicklung hätte ich mir gewünscht.

Die Edelstahlkanne:

===================

Sie ist sehr schön, robust und macht auf jedem Tisch eine gute Figur.

Auch nach 6 Stunden ist der Kaffee noch sehr heiss, was sicherlich an dem guten Verschluss liegt. Am Anfang war ich allerdings skeptisch, denn man muss den Deckel nach links drehen um den Deckel abnehmen zu können. Dreht man ihn nach rechts, dann hebt er sich und man kann einschenken. Aber nach der zweiten Anwendung waren alle Bedenken beseitigt, denn die Handhabung ist sehr einfach und logisch. Andere Systeme halten den Kaffee nicht so lange warm, höchstens man hat einen Schraubverschluß, was aber noch viel fummeliger ist und mehr Zeit beansprucht als das von Philips gewählte System.

Was an der Kanne aber am wichtigsten ist, es gibt kein lästiges Tropfen mehr. Der Ausguss ist einfach perfekt, alles geht dahin wo man es haben möchte, nämlich in die Tasse. Endlich muss man nicht mit dem Lappen an der Kanne seine Gäste bedienen, die Tischdecke bleibt immer sauber und das hat mich an meiner alten Kaffeemaschine am meisten gestört.

Fazit:

======

Zwar wollte ich niemals soviel Geld für eine simple Kaffeemaschine ausgeben, aber diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Eine formschöne, kompakte und Pflegeleichte Kaffeemaschine ohne wirklichen Makel.

Ein echter Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Meine Erfahrung nach 5 Jahren Dauereinsatz und Tipp zur Reinigung der Edelstahlkanne, 23. September 2013
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Als leidenschaftlicher Vielkaffeetrinker habe ich schon einige Kaffeemaschinen durch. Mit 3 Kaffeetrinkern im Haushalt laufen bei uns jeden Tag locker 2 Liter durch die Maschine. Bisherige Maschinen hatten im Schnitt eine Lebensdauer von 2-3 Jahren. Entweder waren sie danach technisch defekt oder der Glasbehälter ging zu Bruch. Nun sollte endlich mal eine hochwertige Maschine ins Haus kommen und da wir oft vergaßen, die Maschine nach dem Brühen auszuschalten, war die automatische Ausschaltfunktion der Philips HD7546/20 natürlich ein interessantes Merkmal. Wer kennt das nicht? Man verlässt das Haus und unterwegs fragt man sich, ob man die Maschine wirklich ausgeschaltet hat. Das Problem haben wir nicht mehr.

Mittlerweile sind 5 Jahre vergangen und nahezu 3000 Liter durch die Maschine gelaufen. Ja, sie läuft noch genauso gut wie am ersten Tag. Die Ausschaltfunktion gibt einem nach dem Verlassen des Hauses nicht nur ein gutes Gefühl, sondern sie spart auch Strom. Eine Warmhalteplatte benötigt schon einige Hundert Watt und die Energiekosten hierfür sind nicht unerheblich.

Die Warmhaltekanne ist natürlich nicht zu vergleichen mit einer Thermoskanne. Bereits nach spätestens 2 Stunden ist der Kaffee darin nicht mehr richtig heiß. Aber da wir eine Kanne meist innerhalb von einer Stunde austrinken und dann lieber frischen Kaffee zubereiten, ist das kein Problem und die Warmhaltefunktion ist in jedem Falle besser als bei einer Glaskanne.

Die Gerüche einiger Rezensenten kann ich nicht nachvollziehen. Die Maschine hatte von Anfang an keine unangenehmen Gerüche. Der Kaffeeduft hingegen reicht wirklich durchs ganze Haus und wenn ich am Morgen den Kaffee durchlaufen lasse, riecht den auch meine Frau im 2. Stock ;-)

Die Durchlaufgeschwindigkeit ist schnell, manche meinen zu schnell, um dem Pulver die Möglichkeit zu geben, sein Aroma abzugeben. Ich habe jedoch keinen geschmacklichen Unterschied zu meinen alten Maschinen feststellen können, die doppelt so lange brauchen.

Das Reinigen der Edelstahlkann gestaltete sich anfangs etwas schwierig und der Belag war nicht restlos weg zu bekommen. Durch den Tipp eines Bekannten, weichte ich die Kanne mit einem Teelöffel OXI-Reiniger wie z.B. den Heitmann OXI Multi-Entflecker 750g (ALB21)und kochendem Wasser ein. Nach ca. 2 Stunden hatte der OXI-Reiniger den kompletten Belag aufgelöst und die Kanne war wieder strahlend sauber. Das machen wir jetzt schon seit 2 Jahren und es hat der Kanne nicht geschadet.

Um es kurz zu machen: Wir sind nach 5 Jahren mit der Philips HD7546/20 immer noch sehr zufrieden. Die Edelstahlkanne hält den Kaffee ausreichend lange warm und ist gut zu reinigen. Die Ausschaltfunktion möchten wir nicht mehr missen. Ich würde die Maschine für unseren Haushalt auf jeden Fall immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Kaufempfehlung!, 20. Januar 2007
Nach den durchweg positiven Bewerungen bei Amazon habe ich diese Maschine meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt und muss sagen: Es gibt nichts zu meckern! Das Gerät sieht edel aus, ist einfach zu bedienen und gut zu reinigen. Geruchs- und Geräusch"belästigung" beim Brühen ist gering, der Kaffee schnell fertig und schön heiß. Die isolierte Kanne mit cleverem Verschluß hält den Kaffe lange heiß (auch, wenn sie nicht komplett gefüllt ist) und tropft wirklich *nicht*! Genial.

Ich bin selten mit einem Kauf komplett zufrieden, aber in diesem Fall lautet mein Fazit: Besser geht es kaum. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Ach ja, übrigens: Der Kaffee schmeckt auch! ;-)

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine,edle Optik, 23. Juli 2007
Wir haben nun seit einigen Monaten diese Kaffeemaschine in Gebrauch.Sie brühte am Anfang schnell und sehr leise, aber wie es jeder guten Kaffemaschine mal ergeht, sie verkalkt. Dann ist sie genauso laut und röschelt vor sich hin , wie jede andere Maschine auch.Ist sie erst einmal entkalkt, geht es wieder für eine weile, verkalkt aber dann( wie jede andere auch) in kürzeren Intervallen.
Zum Positiven :
Tolle Optik und einfach zu reinigendes Gehäuse.
Die Handhabung finde ich persönlich sehr gut und einfach . Der Deckel des Wassertanks, sowie der Filtereinsatz, lassen sich SPIELEND abnehmen um gesäubert zu werden. (Ich hatte vorher eine Krups, und da waren Schraubenzieher und Hammer nötig, zum auseinanderbauen :-)) )
Die Edelstahlkanne ist einfach nur toll. Die neue Verschlußtechnik ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut. Kein tropfen und lange heißen Kaffee.Kein lästiges verkannten des Deckels (kenne ich zu gut, von anderen Thermokannen mit Schraubverschluß).
Abschaltautomatik funktioniert einwandfrei... und nun komme ich auch schon zu den Nachteilen-
Negativ:
Die Kaffeemaschine hat keinen Ausschalter ! Das heißt, einmal angeschaltet, kann man sie nicht mehr stoppen, es sei den man trennt sie vom Strom !
Und dann noch ein minus zur Kanne: Ihr Edelstahleinsatz wird relativ schnell braun und sehr unansehnlich. Alles schrubben ist hier vergeblich.
Und ich gebe nun den Tipp, wie sie wieder sauber wird :
Einfach ein Spülmaschinen Tab hinein, kochendheißes Wasser dazu und 1 Std einwirken lassen. Danach ist die Kanne von innen wieder blitzeblank und sieht aus wie neu.
Fazit:
Ich würde mir diese Kaffeemaschine jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen gute Kaffemaschine aber nicht einwandfrei, 1. Februar 2011
+ schönes Design mit Edelstahl Applikationen
+ gutes Preis- Leistungsverhältnis
+ Abschaltautomatik nach dem Brühvorgang spart Strom
+ gut ablesbarer Wassertank
+ leicht zu öffnender Wassertank und Filtertüteneinsatz
+ Tropfstop
+ paraktische Thermokanne mit 3 Öffnungsfunktionen und integrierten Kaffeeinfülltrichter (man braucht den Deckel beim Brühen nicht abschrauben) hält den Kaffee lange warm
+ schneller Brühvorgang dank 1000 W
+ für 12 Tassen Kaffee geeignet (1,25 l)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Wassertankanzeige erst ab Tasse 3 ablesbar
- Wassertank nicht abnehmbar
- kratzempfindliche Plastik (aber normal)
- lässt sich während des Brühvorgang nicht einfach per Ein-/Ausschalter ausschalten und verbleibt trotz herausgezogenen Steckers in der Ein-Schalterstellung !
- Einfüllöffnung für das Wasser zu schmal bemessen
- Kaffeefiltereinsatz nicht einzeln herausnehmbar, d.h. man muss das ganze Schwenkteil herausnehmen und teils mühsam wieder in die Scharniere hineinbuchsieren - sehr umständlich gemacht
- Tropfstop nach 3/4 Jahr kaputt, da die "Rückklappfeder" herausgesprungen ist (leider ist der Kassenbeleg nicht auffindbar) -> billige Verarbeitung

Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Kaffeemaschine: Schnell, schick, heißer und aromareicher Kaffee, 23. August 2007
Gesucht habe ich eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne, damit der gekochte Kaffee ab der zweiten Tasse nicht entweder durch eine Warmhalteplatte bitter wird wie bei einer Standardmaschine mit Glaskanne, oder nur noch lauwarm ist, wie es bei meiner vorher genutzten Bodum French Press der Fall war.
Gut aussehen muss eine Kaffeemaschine natürlich auch, schließlich muss man sie jeden Tag anschauen, und so bin ich auf diese recht preisgünstige Gaia von Philips gestossen.

Dank der durchweg positiven Rezensionen habe ich dann zugeschlagen. Jetzt ist die Maschine schon drei Tage ich Benutzung und ich kann wirklich sagen: Ein richtiges Highlight!

- Der Kaffee bleibt ewig heiß in der bruchsicheren "Therminox" Kanne, auch wenn der Kaffee mal länger rumsteht.
- Das Aroma des Kaffees ist hervorragend. Die letzte Tasse schmeckt noch genauso gut wie die erste.
- Der Kaffee ist blitzschnell fertig. Für 4 normale Tassen Kaffee braucht die Maschine nicht einmal 5 Minuten, bis sie automatisch abschaltet. Und leise ist sie auch noch.
- Die Kanne tropft überhaupt nicht! Was habe ich mich bei andere Produkten schon herumgeärgert. Das gehört jetzt endlich der Vergangenheit an
- Die schicke Optik: das gebürstete Aluminium in Verbindung mit dem schwarzen Plastik sieht einfach gut aus und ist auch neben meiner Espressomaschine ein Hingucker

An den zuerst eigenwilligen Multifunktionsverschluss der Kanne muss man sich erst gewöhnen, hat den Kniff nach der ersten Benutzung aber schnell raus. Der nach vorne aufklappbare Wasserbehälter stellt für mich keinerlei Hindernis dar, wie in anderen Rezensionen beschrieben.

Definitiv eine hervorragende Kaffeemaschine, die ich nur weiterempfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 20. Juli 2009
Nachdem ich meiner alten Kaffeemaschine einfach nicht richtig glücklich wurde (kein Schwenkfilterhalter, keine Wasserstandsanzeige außen, kleckernde Kanne...) wollte ich mir etwas gönnen und stieß auf die Philips HD 7546/20 Gaia. Zuerst schreckte mich der Preis ein wenig (soviel Geld für eine Kaffeemaschine?) aber nach intensivem Studium der vielen Rezensionen wollte ich das Wagnis eingehen und bestellte sie.
Nun habe ich sie seit ein paar Wochen im Einsatz und bin einfach glücklich.
Die Maschine sieht nicht nur gut aus, sondern hat einfach alles, was ich mir gewünscht und vorher schmerzlich vermisst hatte:
Die Wasserstandsanzeige lässt sich auch bei morgendlichem Dämmerlicht in der Küche gut (von außen!) ablesen. Zudem ist das Gerät sehr einfach zu befüllen, weil die Abdeckklappe des Wasserbehälters vollständig aus dem Weg geklappt werden kann und die Einfüllöffnung angenehm groß ist.
Der Filterhalter schwenkt leicht und man kann den Kaffee sehr bequem einfüllen. Geht mal was daneben, kann man ihn herausnehmen und einfach schnell abspülen.
Wenn die Maschine läuft, tut sie dies angenehm leise und erstaunlich flott(kein Vergleich zu dem Rülpsen, Gluckern und Fauchen das die alte von sich gegeben hat!). Währenddessen kann man beruhigt schon mal unter die Dusche springen, da sich die Maschine am Ende des Brühvorganges selber abschaltet und der Kaffee in der Thermoskanne wirklich schön heiß und aromatisch bleibt. Da ich meinen Kaffee mit einem großen Schuss H-Milch trinke, ist mir das besonders wichtig, denn kalter Kaffee ist für mich ein Graus.
Die Kanne ist bruchsicher und kleckert überhaupt nicht. Der Verschluss ist kinderleicht zu bedienen und dichtet gut ab.
Mein morgendliches Kaffeevergügen ist mit dieser Maschine um 100% gestiegen und ich möchte sie nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Kaufentscheidung war richtig, 9. März 2007
M. Süss-Lindert "ThorsLiebling" (Mönchengladbach, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich hätte ich gerne 5 Sterne vergeben, aber dies tat ich nicht. Drei Gründe waren hierfür ausschlaggebend:

1. Das Kabel ist leider etwas sehr kurz;

2. Daß der Deckel nach vorne geklappt wird, macht das Befüllen des Wassertanks etwas schwierig;

3. Der Filterhalter ist leider nicht, bzw. nur schwer entnehmbar, weshalb die Entsorgung des benutzten Kaffeefilters nicht so leicht von der Hand geht und der Filterhalter nicht mal eben zwischendurch gespült werden kann.

Ansonsten ist die Kaffeemaschine hervorragend und wegen ihrer sämtlichen Vorzüge ist sie trotz der genannten Mängel empfehlenswert.

Der Brühvorgang verläuft zügig und leise, der Kaffee bleibt sehr lange brühend heiß (Vorsicht!), die Abschaltautomatik ist ihr großes Plus, das Design ist sehr ansprechend und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Die außenliegende Wasserstandanzeige könnte etwas besser sichtbar sein und die komplizierte Technik des Deckels ist gewöhnungsbedürftig, was aber dennoch nach ein paar Versuchen gelingt.

Diese Kaffeemaschine würden wir auf alle Fälle wieder kaufen. Aber nachdem die alte Maschine gleicher Marke so lange gehalten hat, erwarten wir eigentlich dasselbe von dieser hier. So wird es sicherlich bis zu ihrem Ableben noch ein ganzes Weilchen dauern und bis dahin wird es vermutlich zu weiteren Innovationen bei Kaffeemaschinen kommen.

5.0 von 5 Sternen "Schönes Teil", 21. März 2007
Auch von uns etwas zu dieser Kaffeemaschine:

Wir hatten vorher auch eine Kaffeemschine von eben dieser Firma - auch mit Edelstahlkanne. Bis heute hat sie ca. 10 Jahre lang ohne Murren und Knurren ihren Dienst verrichtet.

Wir haben das o.g. Modell gekauft, weil "die alte" schon sehr strapziert aussah und wir "eine Neue" wollten. ...wieder eine mehr für die Gartenlaube....

....zu der neuen:

Sie sieht sehr edel aus und wir finden es als Vorteil, daß sich der Wasserdeckel nach vorne hin so weit umklappen läßt, daß er auf dem Filter aufliegt - viel besser als nach hinten.....

Das ist voll gut gelöst.

Die Maschine brüht sehr zügig und leise geschmackvollen Kaffee.

Die in anderen Beiträgen erwählte Abschaltautomatik funktioniert zuverlässig und der Kaffee bleibt auch lange heiß genug.

Außerdem ist der Bedienungsmechanismus der Isolierkanne sehr ausgeklügelt und durchdacht und läßt sich intuitiv bedienen; beim Einfüllen von Wasser in den Tank oder eingießen von Kaffee kleckert nichts.

Die Maschine hat uns voll überzeugt und wir können sie empfehlen!!

Sollte sie auch mehr als 10 Jahre halten war das "ein Schnapp".

Gruß von Familie Kaster

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 29. Oktober 2007
Nach über 10 Jahren Kaffeegenuß mit einer Krups Duo, mußte wegen einigen undichten Stellen eine neue Kaffeemaschine her.
Nach langem Suchen im Netz, entschieden wir uns letztendlich für die Philips HD 7546. Wie sich herausstellen sollte eine absolut richtige Entscheidung.

Vorteile:
- günstige Anschaffung
- Themoskanne aus Edelstahl
- Design sehr schön
- Abschaltautomatik funktioniert prima
- Preis/Leistung

Nachteile:
- der Kaffee ist so heiß, daß man ihn nicht sofort trinken kann, Verbrühgefahr!

Fazit: Klare Kaufempfehlung! Kein Schnickschnack, aber das was sie können soll kann sie, nämlich Kaffee machen. Wer jedoch ein Spielzeug mit viel Knöpfen für viel Geld möchte, sollte sich einen Kaffeeautomat kaufen. Dann hat er zwar keinen besseren Kaffee, aber liegt dafür voll im Trend.