1.721 Rezensionen
 (1.172)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kaffeegenuss
Wir haben lange nach einem Ersatz für unsere alte Kaffeemaschine gesucht, nachdem zunächst die Automatik und dann auch noch die Kanne runter gefallen ist und zerborsten ist. Was haben wir uns die Maschinen in diversen Läden angesehen und ausprobiert und mit der Philips die richtige Wahl getroffen.

Die Maschine:

=============...
Veröffentlicht am 3. September 2006 von funok

3.0 von 5 Sternen gute Kaffemaschine aber nicht einwandfrei
+ schönes Design mit Edelstahl Applikationen
+ gutes Preis- Leistungsverhältnis
+ Abschaltautomatik nach dem Brühvorgang spart Strom
+ durch Wärmeisolierkanne keine Heizplatte nötig (wie bei Wasserkannen) und das spart auch Strom
+ gut ablesbarer Wassertank
+ leicht zu öffnender Wassertank und...
Veröffentlicht am 1. Februar 2011 von BewerterX

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kaffeegenuss, 3. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine (1000 W, Tropf-Stopp Funktion) schwarz/Metall (Haushaltswaren)

Die Maschine:

=============

Sie ist schön und Platzsparend, weil die Edelstahlkanne sehr kompakt ist und keinen Glaskolben benötigt, wie es bei Thermoskannen der Fall ist.

Der Kunststoff an der Maschine hat ein Edelstahl-Inlay am Filtereinsatz, was sehr schön ist und ein edles Bild abgibt. Übrigens werden Filtertüten der Größe 4 oder 1x4 verwendet.

Die Wasserstandsanzeige ist gut ablesbar und gut platziert auf der rechten Seite.

Der Filtereinsatz lässt sich weit heraus klappen und sogar abnehmen. Allerdings muss man dabei die gesamte Klappe, in der dieser Filtereinsatz integriert ist, herausnehmen, was wohl höchstens zum reinigen der Fall sein dürfte.

Durch die große Öffnung, auf der Geräterückseite, lässt sich Wasser sehr leicht in das Gerät einfüllen und nichts geht daneben.

Der Brühvorgang ist angenehm leise und die Maschine schaltet sich automatisch nach dem Brühvorgang ab.

Mit 1000 Watt läuft der Brühvorgang auch recht schnell, aber ohne das Aroma zu verfremden. Im Gegenteil, der Kaffee ist vom Aroma sogar runder im Geschmack als früher und das mit jeder Kaffeesorte.

Ein Messlöffel ist auch schon dabei (klebt an der Deckelinnenseite)

Einzig eine Kabelaufwicklung hätte ich mir gewünscht.

Die Edelstahlkanne:

===================

Sie ist sehr schön, robust und macht auf jedem Tisch eine gute Figur.

Auch nach 6 Stunden ist der Kaffee noch sehr heiss, was sicherlich an dem guten Verschluss liegt. Am Anfang war ich allerdings skeptisch, denn man muss den Deckel nach links drehen um den Deckel abnehmen zu können. Dreht man ihn nach rechts, dann hebt er sich und man kann einschenken. Aber nach der zweiten Anwendung waren alle Bedenken beseitigt, denn die Handhabung ist sehr einfach und logisch. Andere Systeme halten den Kaffee nicht so lange warm, höchstens man hat einen Schraubverschluß, was aber noch viel fummeliger ist und mehr Zeit beansprucht als das von Philips gewählte System.

Was an der Kanne aber am wichtigsten ist, es gibt kein lästiges Tropfen mehr. Der Ausguss ist einfach perfekt, alles geht dahin wo man es haben möchte, nämlich in die Tasse. Endlich muss man nicht mit dem Lappen an der Kanne seine Gäste bedienen, die Tischdecke bleibt immer sauber und das hat mich an meiner alten Kaffeemaschine am meisten gestört.

Fazit:

======

Zwar wollte ich niemals soviel Geld für eine simple Kaffeemaschine ausgeben, aber diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Eine formschöne, kompakte und Pflegeleichte Kaffeemaschine ohne wirklichen Makel.

Ein echter Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Kaufempfehlung!, 20. Januar 2007
Nach den durchweg positiven Bewerungen bei Amazon habe ich diese Maschine meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt und muss sagen: Es gibt nichts zu meckern! Das Gerät sieht edel aus, ist einfach zu bedienen und gut zu reinigen. Geruchs- und Geräusch"belästigung" beim Brühen ist gering, der Kaffee schnell fertig und schön heiß. Die isolierte Kanne mit cleverem Verschluß hält den Kaffe lange heiß (auch, wenn sie nicht komplett gefüllt ist) und tropft wirklich *nicht*! Genial.

Ich bin selten mit einem Kauf komplett zufrieden, aber in diesem Fall lautet mein Fazit: Besser geht es kaum. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Ach ja, übrigens: Der Kaffee schmeckt auch! ;-)

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine,edle Optik, 23. Juli 2007
Wir haben nun seit einigen Monaten diese Kaffeemaschine in Gebrauch.Sie brühte am Anfang schnell und sehr leise, aber wie es jeder guten Kaffemaschine mal ergeht, sie verkalkt. Dann ist sie genauso laut und röschelt vor sich hin , wie jede andere Maschine auch.Ist sie erst einmal entkalkt, geht es wieder für eine weile, verkalkt aber dann( wie jede andere auch) in kürzeren Intervallen.
Zum Positiven :
Tolle Optik und einfach zu reinigendes Gehäuse.
Die Handhabung finde ich persönlich sehr gut und einfach . Der Deckel des Wassertanks, sowie der Filtereinsatz, lassen sich SPIELEND abnehmen um gesäubert zu werden. (Ich hatte vorher eine Krups, und da waren Schraubenzieher und Hammer nötig, zum auseinanderbauen :-)) )
Die Edelstahlkanne ist einfach nur toll. Die neue Verschlußtechnik ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut. Kein tropfen und lange heißen Kaffee.Kein lästiges verkannten des Deckels (kenne ich zu gut, von anderen Thermokannen mit Schraubverschluß).
Abschaltautomatik funktioniert einwandfrei... und nun komme ich auch schon zu den Nachteilen-
Negativ:
Die Kaffeemaschine hat keinen Ausschalter ! Das heißt, einmal angeschaltet, kann man sie nicht mehr stoppen, es sei den man trennt sie vom Strom !
Und dann noch ein minus zur Kanne: Ihr Edelstahleinsatz wird relativ schnell braun und sehr unansehnlich. Alles schrubben ist hier vergeblich.
Und ich gebe nun den Tipp, wie sie wieder sauber wird :
Einfach ein Spülmaschinen Tab hinein, kochendheißes Wasser dazu und 1 Std einwirken lassen. Danach ist die Kanne von innen wieder blitzeblank und sieht aus wie neu.
Fazit:
Ich würde mir diese Kaffeemaschine jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Edelstahlisolierkanne besser als vermutet, 9. August 2008
Nach den vielen guten Rezensionen habe ich die Maschine gekauft, obwohl ich bezüglich der Isolierleistung der Edelstahlkanne skeptisch war. Das meißte wurde zur Maschine schon geschrieben, darum hier einige Messdaten, die ich im Vergleich zur nun ausrangierten Glas-Isolierkanne von Rowenta gemacht habe.

Jeweils 1085 g Wasser wurden ohne Kaffeepulver mit der jeweiligen Maschine gebrüht und dann die Wassertemperatur gemessen (0h = Brühende)

_________ 0h_____2h_____3h_____11h
Rowenta___85°____73°____69°____47°
Philips_____89°____82°____78°____60°

Aus den anfänglichen 4° Unterschied (alte Rowentamaschine, nicht entkalkt) sind nach 11h 13° Temperaturunterschied geworden, also eine um 9° bessere Isolierleistung. Die gute Leistung der Edelstahlkanne (Metall ist ein besserer Wärmeleiter als Glas) habe ich nicht erwartet, da ich beide Kannen bewusst nicht vorgewärmt habe - der Test sollte realistisch sein; ich möchte morgens Kaffee haben und nicht erst heißes Wasser kochen, um die Kanne zu wärmen.
Ich bin so begeistert, dass ich die Glasisolierkanne in den Müll getan habe (die sehr gute Rowenta-Maschine hat nach 16 Jahren auch ihre Schuldigkeit getan, kommt zum Recycling).
Mit Kaffeepulver bekomme ich von dieser Philips einen 84° heißen Kaffee (das Pulver muss auch erwärmt werden, und das Wasser läuft nicht ganz so schnell in die isolierende Kanne). Der Kaffee ist so heiss, dass ich trotz Milchzusatz sehr langsam trinken muss. Aber so soll es ja schliesslich sein.

Für die 1085 g Wasser braucht die Maschine 6:15 min. Es passen noch 115 ml mehr hinein, in die Rowentakanne aber nicht, darum habe ich die Philips nicht voll gemacht.

An den tatsächlich etwas hakelig abnehmbaren Filterhalter kann man sich gewöhnen. Die Edelstahlkanne klingt etwas blechern, wenn man sie absetzt, ist dafür aber super gut. Am liebsten hätte ich noch einen abnehmbaren Wasserbehälter gehabt - wie bei der Rowenta, aber man kann nicht alles haben.
Wenn die Maschine nun auch 15 Jahre hält, bin ich auch in Jahren noch zufrieden....

3.0 von 5 Sternen gute Kaffemaschine aber nicht einwandfrei, 1. Februar 2011
+ schönes Design mit Edelstahl Applikationen
+ gutes Preis- Leistungsverhältnis
+ Abschaltautomatik nach dem Brühvorgang spart Strom
+ gut ablesbarer Wassertank
+ leicht zu öffnender Wassertank und Filtertüteneinsatz
+ Tropfstop
+ paraktische Thermokanne mit 3 Öffnungsfunktionen und integrierten Kaffeeinfülltrichter (man braucht den Deckel beim Brühen nicht abschrauben) hält den Kaffee lange warm
+ schneller Brühvorgang dank 1000 W
+ für 12 Tassen Kaffee geeignet (1,25 l)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Wassertankanzeige erst ab Tasse 3 ablesbar
- Wassertank nicht abnehmbar
- kratzempfindliche Plastik (aber normal)
- lässt sich während des Brühvorgang nicht einfach per Ein-/Ausschalter ausschalten und verbleibt trotz herausgezogenen Steckers in der Ein-Schalterstellung !
- Einfüllöffnung für das Wasser zu schmal bemessen
- Kaffeefiltereinsatz nicht einzeln herausnehmbar, d.h. man muss das ganze Schwenkteil herausnehmen und teils mühsam wieder in die Scharniere hineinbuchsieren - sehr umständlich gemacht
- Tropfstop nach 3/4 Jahr kaputt, da die "Rückklappfeder" herausgesprungen ist (leider ist der Kassenbeleg nicht auffindbar) -> billige Verarbeitung

Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen "Schönes Teil", 21. März 2007
Auch von uns etwas zu dieser Kaffeemaschine:

Wir hatten vorher auch eine Kaffeemschine von eben dieser Firma - auch mit Edelstahlkanne. Bis heute hat sie ca. 10 Jahre lang ohne Murren und Knurren ihren Dienst verrichtet.

Wir haben das o.g. Modell gekauft, weil "die alte" schon sehr strapziert aussah und wir "eine Neue" wollten. ...wieder eine mehr für die Gartenlaube....

....zu der neuen:

Sie sieht sehr edel aus und wir finden es als Vorteil, daß sich der Wasserdeckel nach vorne hin so weit umklappen läßt, daß er auf dem Filter aufliegt - viel besser als nach hinten.....

Das ist voll gut gelöst.

Die Maschine brüht sehr zügig und leise geschmackvollen Kaffee.

Die in anderen Beiträgen erwählte Abschaltautomatik funktioniert zuverlässig und der Kaffee bleibt auch lange heiß genug.

Außerdem ist der Bedienungsmechanismus der Isolierkanne sehr ausgeklügelt und durchdacht und läßt sich intuitiv bedienen; beim Einfüllen von Wasser in den Tank oder eingießen von Kaffee kleckert nichts.

Die Maschine hat uns voll überzeugt und wir können sie empfehlen!!

Sollte sie auch mehr als 10 Jahre halten war das "ein Schnapp".

Gruß von Familie Kaster

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 20. Juli 2009
Nachdem ich meiner alten Kaffeemaschine einfach nicht richtig glücklich wurde (kein Schwenkfilterhalter, keine Wasserstandsanzeige außen, kleckernde Kanne...) wollte ich mir etwas gönnen und stieß auf die Philips HD 7546/20 Gaia. Zuerst schreckte mich der Preis ein wenig (soviel Geld für eine Kaffeemaschine?) aber nach intensivem Studium der vielen Rezensionen wollte ich das Wagnis eingehen und bestellte sie.
Nun habe ich sie seit ein paar Wochen im Einsatz und bin einfach glücklich.
Die Maschine sieht nicht nur gut aus, sondern hat einfach alles, was ich mir gewünscht und vorher schmerzlich vermisst hatte:
Die Wasserstandsanzeige lässt sich auch bei morgendlichem Dämmerlicht in der Küche gut (von außen!) ablesen. Zudem ist das Gerät sehr einfach zu befüllen, weil die Abdeckklappe des Wasserbehälters vollständig aus dem Weg geklappt werden kann und die Einfüllöffnung angenehm groß ist.
Der Filterhalter schwenkt leicht und man kann den Kaffee sehr bequem einfüllen. Geht mal was daneben, kann man ihn herausnehmen und einfach schnell abspülen.
Wenn die Maschine läuft, tut sie dies angenehm leise und erstaunlich flott(kein Vergleich zu dem Rülpsen, Gluckern und Fauchen das die alte von sich gegeben hat!). Währenddessen kann man beruhigt schon mal unter die Dusche springen, da sich die Maschine am Ende des Brühvorganges selber abschaltet und der Kaffee in der Thermoskanne wirklich schön heiß und aromatisch bleibt. Da ich meinen Kaffee mit einem großen Schuss H-Milch trinke, ist mir das besonders wichtig, denn kalter Kaffee ist für mich ein Graus.
Die Kanne ist bruchsicher und kleckert überhaupt nicht. Der Verschluss ist kinderleicht zu bedienen und dichtet gut ab.
Mein morgendliches Kaffeevergügen ist mit dieser Maschine um 100% gestiegen und ich möchte sie nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Kaffeemaschine: Schnell, schick, heißer und aromareicher Kaffee, 23. August 2007
Gesucht habe ich eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne, damit der gekochte Kaffee ab der zweiten Tasse nicht entweder durch eine Warmhalteplatte bitter wird wie bei einer Standardmaschine mit Glaskanne, oder nur noch lauwarm ist, wie es bei meiner vorher genutzten Bodum French Press der Fall war.
Gut aussehen muss eine Kaffeemaschine natürlich auch, schließlich muss man sie jeden Tag anschauen, und so bin ich auf diese recht preisgünstige Gaia von Philips gestossen.

Dank der durchweg positiven Rezensionen habe ich dann zugeschlagen. Jetzt ist die Maschine schon drei Tage ich Benutzung und ich kann wirklich sagen: Ein richtiges Highlight!

- Der Kaffee bleibt ewig heiß in der bruchsicheren "Therminox" Kanne, auch wenn der Kaffee mal länger rumsteht.
- Das Aroma des Kaffees ist hervorragend. Die letzte Tasse schmeckt noch genauso gut wie die erste.
- Der Kaffee ist blitzschnell fertig. Für 4 normale Tassen Kaffee braucht die Maschine nicht einmal 5 Minuten, bis sie automatisch abschaltet. Und leise ist sie auch noch.
- Die Kanne tropft überhaupt nicht! Was habe ich mich bei andere Produkten schon herumgeärgert. Das gehört jetzt endlich der Vergangenheit an
- Die schicke Optik: das gebürstete Aluminium in Verbindung mit dem schwarzen Plastik sieht einfach gut aus und ist auch neben meiner Espressomaschine ein Hingucker

An den zuerst eigenwilligen Multifunktionsverschluss der Kanne muss man sich erst gewöhnen, hat den Kniff nach der ersten Benutzung aber schnell raus. Der nach vorne aufklappbare Wasserbehälter stellt für mich keinerlei Hindernis dar, wie in anderen Rezensionen beschrieben.

Definitiv eine hervorragende Kaffeemaschine, die ich nur weiterempfehlen kann!

4.0 von 5 Sternen Kaufentscheidung war richtig, 9. März 2007
M. Süss-Lindert "ThorsLiebling" (Mönchengladbach, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich hätte ich gerne 5 Sterne vergeben, aber dies tat ich nicht. Drei Gründe waren hierfür ausschlaggebend:

1. Das Kabel ist leider etwas sehr kurz;

2. Daß der Deckel nach vorne geklappt wird, macht das Befüllen des Wassertanks etwas schwierig;

3. Der Filterhalter ist leider nicht, bzw. nur schwer entnehmbar, weshalb die Entsorgung des benutzten Kaffeefilters nicht so leicht von der Hand geht und der Filterhalter nicht mal eben zwischendurch gespült werden kann.

Ansonsten ist die Kaffeemaschine hervorragend und wegen ihrer sämtlichen Vorzüge ist sie trotz der genannten Mängel empfehlenswert.

Der Brühvorgang verläuft zügig und leise, der Kaffee bleibt sehr lange brühend heiß (Vorsicht!), die Abschaltautomatik ist ihr großes Plus, das Design ist sehr ansprechend und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Die außenliegende Wasserstandanzeige könnte etwas besser sichtbar sein und die komplizierte Technik des Deckels ist gewöhnungsbedürftig, was aber dennoch nach ein paar Versuchen gelingt.

Diese Kaffeemaschine würden wir auf alle Fälle wieder kaufen. Aber nachdem die alte Maschine gleicher Marke so lange gehalten hat, erwarten wir eigentlich dasselbe von dieser hier. So wird es sicherlich bis zu ihrem Ableben noch ein ganzes Weilchen dauern und bis dahin wird es vermutlich zu weiteren Innovationen bei Kaffeemaschinen kommen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 29. Oktober 2007
Nach über 10 Jahren Kaffeegenuß mit einer Krups Duo, mußte wegen einigen undichten Stellen eine neue Kaffeemaschine her.
Nach langem Suchen im Netz, entschieden wir uns letztendlich für die Philips HD 7546. Wie sich herausstellen sollte eine absolut richtige Entscheidung.

Vorteile:
- günstige Anschaffung
- Themoskanne aus Edelstahl
- Design sehr schön
- Abschaltautomatik funktioniert prima
- Preis/Leistung

Nachteile:
- der Kaffee ist so heiß, daß man ihn nicht sofort trinken kann, Verbrühgefahr!

Fazit: Klare Kaufempfehlung! Kein Schnickschnack, aber das was sie können soll kann sie, nämlich Kaffee machen. Wer jedoch ein Spielzeug mit viel Knöpfen für viel Geld möchte, sollte sich einen Kaffeeautomat kaufen. Dann hat er zwar keinen besseren Kaffee, aber liegt dafür voll im Trend.