5.0 von 5 Sternen SUPER Team!!! Geile CD.
Trotz harter Texte (Laut der Warnung auf der CD) eine einfach gelungene Titelkonstellation von zwei gerade heraus singenden/rappenden/sprechenden Text-Talenten des deutschen HIP HOP!

Einfach nur genial!

Besonders der Text von "Steh wieder auf" hat es mir angetan!

Die Passagen "Du hast ein Ziel, wenn Du einen Traum hast, mach ihn wahr und...
Veröffentlicht am 1. Juni 2007 von Sandra Boberek-Hantschel

1.0 von 5 Sternen Was ist das denn???
Oh, Gott, oh Gott! Da warte ich wochenlang auf die neue Scheibe von Sido und Harris und dann endlich- ab damit in den Player. Tja, und vom ersten Track an habe ich mich eigentlich gefragt, ob das ne Scheibe von Will Smith ist oder von einem anderen Softie-Rapper! Was ist mit SIDO los??? Krank, gelangweilt oder einfach Bock gehabt auf kommerzielle Langeweile? Da hat er...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2005 von Fella

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen SUPER Team!!! Geile CD., 1. Juni 2007
Sandra Boberek-Hantschel "Sanny271178" (45964 Gladbeck, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen

Einfach nur genial!

Besonders der Text von "Steh wieder auf" hat es mir angetan!

Die Passagen "Du hast ein Ziel, wenn Du einen Traum hast, mach ihn wahr und Du bist nicht mehr nur ein Zaungast! sprechen doch für sich und es bedarf keiner weiteren Interpretation!

Sido und Harris sagen einfach das gerade heraus und packen es nicht in "Watte", was wir alle irgendwo denken, aber wir es uns aus gesellschaftlichen Gründen nicht wagen, dieses auch so laut auszusprechen! Sie nennen die gesellschaftlichen Mißstände bei Namen!

Bei EMINEM z. B. verstehen viele die Texte nicht, doch auch im Amerikanischen Hip Hop geht es genauso rauh und grob zu wie im Deutschen HIP HOP. Deutschland steht da den USA in nichts nach!

Ich persönlich fühle mich durch die Musik auf dieser CD nicht dazu animiert, DROGEN zu nehmen oder deren Konsum zu verharmlosen. Auch fühle ich mich nicht FRAUENVERACHTEND beleidigt.

Die Frauen, die sich durch diese Texte angesprochen oder sogar beleidigt/diskriminiert fühlen, sollten ihr Leben doch einmal besser überdenken und sich dann fragen, warum sie sich denn ausgerechnet angesprochen fühlen.

Man kann sich doch nur als Schl... angesprochen fühlen, wenn man sein Leben auch so lebt!

4.0 von 5 Sternen Zwei wie Pech und Schwefel, 22. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Dein Lieblingsalbum (Audio CD)
Dein Lieblingsalbum... naja, nicht ganz. Aber ein sehr gutes Album. Die Texte sind wieder auf dem besten Siggi & Harri Maßstab und die Beats wurden von Produzenten wie Beathoavenz, Bugati, Bock auf'n Beat und Don Tone gemacht. Nicht alle Tracks sprechen mich an, aber auf jeden Fall ein Sammlerstück für jeden Aggro Berlin Fan.

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Projekt, 17. September 2011
Griese "Griese" (Landkreis Hameln/Pyrmont) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dein Lieblingsalbum (Audio CD)
Ich finde es schade, dass es nur bei diesem einen großen Projekt der beiden geblieben ist, denn deren Formation vereint sich zu einer unglaublich lässigen Fusion voller Ausgeglichenheit:
Harris mit dem tiefen hängerigen und Sido mit dem jugendlich hellen Stimmklang.

Der "Steh wieder auf" Track leitet das Album eigentlich schon wunderbar ein: Sido ist der, der auf gestern scheißt und Harris der Gewissenhafte, allein schon durch sein intaktes Familienleben. Auch seine Frau ist auf dem Brett vertreten und ich muss zugeben, dass sie tatsächlich etwas nervt mit ihrem Rumgestöhne. Nichtsdestoweniger haben wir hier tolle Beats, die mit unterhaltsamen Lyrics bekleidet werden.

Es ist ein einmaliges Projekt und wie heißt es doch so schön? Wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören. Und das Album ist schön. Ein Hit nach dem anderen. Gebongt!

4.0 von 5 Sternen Respekt!, 20. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Dein Lieblingsalbum (Audio CD)
Ja, nach Flers "Neue Deutsche Welle", das (bis auf die Beats) einfach nur armselig war, und B-Tights und Tony D.s "Heisse Ware" habe ich Aggro Berlin echt abgeschrieben (naja, so ein großer Fan war ich ehrlich gesagt noch nie...), und sidos Solo-Debut "Maske" war zwar um Längen besser als die beiden eben genannten, aber eben auch kein richtig gutes Album, sondern nur solide. Zusammen mit seinem Freund Harris von den Spezializtz, mit dem er ja schon einige Tracks gemacht hat, liefert er aber nun ein ziemlich gelungenes Werk ab. Natürlich ist "Dein Lieblingsalbum" nicht der Meilenstein des Deutsch-Raps, aber sido und Harris ergänzen sich sehr gut, da sidos eher höhere Stimme immer an den richtigen Stelen von Harris' rauer und tiefer Stimme abgelöst wird und umgekehrt. Außerdem sind die Beats im Gegensatz zu den letzten Aggro-Alben viel inspirierter, es werden auch sehr gelungene Samples verwendet, z.B. die Melodie vom DJ Jazzy Jeff and The Fresh Prince 88er Hit "Summertime" oder ein Verse aus Afrobs und Ferris MCs "Reimemonster", und die z.T. gar technomäßigen, souligen oder auch rockigen ("Steh wieder auf") Beats bringen richtig Abwechslung rein. Harris und sido sind zwar keine übermäßigen Flow-Master wie Kool Savas, dafür sind ihre Texte ziemlich gelungen (wenn auch z.T. sehr hart, aber doch immer deutlich zivilisierter als frühere sido-Stücke) und es gibt sogar einige deepe Zeilen. Sido hat sich jedenfalls im Gegensatz zu seinen Label-Kollegen B-Tight und vor allem Fler auch weiterentwickelt (das sage ich, obwohl ich sido bis vor ein paar Monaten noch gehasst habe wie die Pest) und tritt nicht auf der Stelle (wie erstgenannter) oder entwickelt sich gar zurück (wie letzterer), und dieses Album ist keinesfalls mit 1 Stern zu bewerten ist Unsinn. Ja, es gibt einige nervige, aber auch viele gute und sehr gute Stücke, wobei eigentlich die einzigen Kritikpunkte die (bis auf Bintia und J-Luv) eher schlechten Gäste und (aber das kommt hier relativ selten vor) gelegentlich geschmacklose Texte sind, aber das muss man bei Aggro ja immer einplanen. Anspieltipps sind auf jeden Fall die 1. Single "Steh wieder auf", das fröhliche "Sommer in meinem Block", "Sing für uns", das sehr, sehr gelungene "Peter Frade", das aber textlich sicherlich Geschmacksache ist, "Wir bewahren die Haltung", das bei den Fantas klauende "Die da" und "Kein Hunger mehr". Die restlichen Lieder sind zwar zum großen Teil ebenfalls sehr gelungen, aber leider gibt es mit Songs wie "Und du!?" auch eher nervige Nummern, was neben Gästen wie Tony D. auch der Grund für den fehlenden Stern ist. Also, Fans von Party-Rap mit lustigen, wenn auch harten Texten und Leute, die die letzten Aggro-Alben eher schlecht fanden, können hier getrost zugreifen, denn sido und Harris sind in Bestform und schlagen ihre Aggro-Kollegen um Längen!

5.0 von 5 Sternen Party !!!!, 24. März 2007
MIt diesem Album Haben Sido und Harris

bewiesen das sie das Beste Party Album

gemacht haben . Coole Beats krasse Raps

und immer chillig und relaxt.

5.0 von 5 Sternen Sehr geiles Album, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dein Lieblingsalbum (Audio CD)
Richtig geiles Album .. so wie man es von Sido und Harris gewöhnt ist.. Die alten Rap Zeiten waren einfach die besten.. Ich wünschte es wäre alles so wie früher

Zurück Zum Produkt..
Sehr schneller Versand, 1A Ware.. so wie es sein soll :)

Kaufe immer wieder gern bei Amazon ein

5.0 von 5 Sternen besser gehts nicht!!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dein Lieblingsalbum (Audio CD)
Nahezu jeder Track ist geil,hart und echte Aggro Mucke.So wollen wir es haben für immer.Eines der Top Alben von Aggro,aber von Aggro ist man nur gutes gewohnt bis auf paar Ausnahmen.

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich ein zweiter Teil!, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dein Lieblingsalbum (Audio CD)
Das Lieblingsalbum verdient seinen Namen zurecht, mehr braucht man gar nicht sagen.
TOP - Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil!
KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen tight alta, 20. April 2007
Maximilian Schulz "nackenwiesel" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Dein Lieblingsalbum (Audio CD)
so, zuerst mal zu diesen merkwürdigen rezession a la metalfan: was soll sowas? eure meinung ist hier so interessant wie synchronschwimmen. ergo: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten. jetzt zu dem album: einfach geniale cd, die beats sind fats ausnahmslos gelungen, ebenso die features. auch jetzt, zwei jahre später, den kauf wert.

5.0 von 5 Sternen GBZ meets Aggro, 26. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dein Lieblingsalbum (Audio CD)
und ich dachte mir zuerst nur, Harris, wie kann man so etwas machen... sich mit den Kindergarten- und Vorschulrappern von Aggro einzulassen... Ich dachte schon, dass wird so ein Album wie die anderen von Aggro, einmal hören und danach sofort wieder verkaufen und sich für die Zeit geärgert haben sich so einen textlichen und beattechnischen Nonsens gekauft zu haben.
Aber nein. Was macht Harry. Er sorgt dafür, dass dies das erste wirklich wichtige Album von Aggro Berlin erscheint beim dem sogar die texte (und vorallem sido!) Aussagen treffen und nicht nur leere Worthülsen!
Dass dieses Album dem "normalen(?)" Publikum von Aggro nicht gefällt verstehe ich. Just hits, no misses! Aber wo ist Dean? Wann kommt GBZ III?

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dein Lieblingsalbum
Dein Lieblingsalbum von Sido & Harris: Deine Lieblingsrapper (Audio CD - 2005)