5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Programm, 25. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe Singt (Audio CD)
Nachdem ich den Inhalt dieser CD Live erleben durfte, musste ich mir den dazugehörigen Tonträger natürlich auch kaufen. Die CD fängt die Stimmung des Abends hervorragend ein.
Die musikalische Darbietung ist einzigartig und qualitativ äußerst hochwertig. Max Raabe singt sich quer durch Kompostitionen aus dem Beginn des 19 Jahrhunderts, würzt das Programm jedoch auch mit Werken von Georg Kreisler oder seiner selbst.
Nachteilig ist hier nur eines: leider kann man Max Raabes Step-Einlage nicht bewundern.

5.0 von 5 Sternen Super gelungene Solo CD, 6. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe Singt (Audio CD)
Ich habe mir die Solo CD mit grossem Interesse angehört und muss sagen das ist ebenso toll wie mit dem Palast Orchester. Die Titel toll ausgewählt, wobei mir bei den letzten CD's aufgefallen ist dass das Niveau sehr stark angestiegen ist, kann es sein das hier der erwähnte Thomas Krispens mit seinem öffnen seines Schellack Archivs hier nicht unerheblich beigetragen haben könnte ? Unverwechselbar auch der Witz der widerum mit dem typischen Max Raabe Charm an den Hörer übertragen wird. Bleibt noch ein dickes Lob an Herrn Israel am Klavier auszusprechen, einfach perfekt mit diesem Instrument. Diese CD sollte in keiner Sammlung fehlen. Ich freue mich schon auf die nächste CD dieser Art.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 14. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe Singt (Audio CD)
Ich kannte Max Raabe bisher nur mit dem Palastorchester zusammen und habe mir diese CD aus Neugierde gekauft - es hat sich absolut gelohnt. Für mich als Laie ist sie musikalisch bestens (wie alles, was Max Raabe anfasst) und auch Ironie und Witz kommen nicht zu kurz, wenngleich sie ruhiger erscheint, als Palastorchestermusik (liegt aber daran, dass es eben "nur" Gesang und Klavier ist). Interssant im positiven Sinne finde ich auch, dass Max Raabe den Schauspieler in sich stärker "raushängen lässt", als ich es bisher gewohnt war (zB "In der Bar zum Krokodil")...
Das Einzige, was ich bei der CD bedaure, ist, dass man die Steppeinlage nicht sehen kann. Aber trotzdem gehört diese Aufnahme bis auf weiteres zu meinen Lieblings-CDs.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut wenn mann max Raabe (alt) mag, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe Singt (Audio CD)
Pur und nicht durchgestylt. Platte ist zwar vergriffen aber es lohnt sich danach zu suchen. Wäre falls ich es nicht schon hätte ein glatter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Max Raabe singt . . ., 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe Singt (Audio CD)
Das Beste, das ich jemals von Max Raabe und Christoph Israel gehört habe, ist auf dieser Doppel-CD zu finden. Leider habe ich das Konzert im August 2005 nicht gesehen. Wenn es nur irgendwie möglich wäre, wenigstens eine DVD zu erwerben, wäre ich schon glücklich. Denn wenn man bei dem Titel "Wenn man glänzend steppen kann" hört, wie das Publikum hellauf lacht, kann man sich vorstellen, was dabei auf der Bühne abgeht. Oder z. B. Stroganoff usw., mann sollte gar keinen Titel hervorheben, weil alle hervorragend gelungen sind. Dazu möchte ich noch Max Raabe zu seinem Pianisten beglückwünschen, denn einen besseren und einfühlsameren Begleiter kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn mir auch Max Raabe mit dem Palastorchester sehr, sehr gut gefällt - Diese CD ist einfach etwas Extravagantes und für einen Max Raabe-Fan ein "Must have" - Hoffentlich gibt es ein: "Fortsetzung folgt" dass er noch viele Lieder mit Christoph Israel aufnehmen wird.

Erwähnen möchte ich dazu gleich auch noch die ebenso gelungene CD "Übers Meer" - wobei ich mich schon sehr auf das Solo Konzert mit den Beiden in Österreich freue.

5.0 von 5 Sternen Great Album!, 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe Singt (Audio CD)
I'm so glad I bought this album. I thoroughly enjoy listening to it, and even after many hearings, still laugh myself silly at Raabe's vocal antics.

5.0 von 5 Sternen Fantastich !, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe Singt (Audio CD)
Ausgezeichnet ,Amusant- diser Vermischung von Schöne leise Lider und Tollen songtexten ist Fantastich. Max Raabes, von vollen Gehalt stimme kommt zum Recht. - folgsamt begleitet von Christoph Israel am Fluegel. Alles mit Lebendichkeit und Humor aufgefuert. Superb!!!! Man Liebt es.

5.0 von 5 Sternen Max Raabe ohne Palastorchester, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Max Raabe Singt (Audio CD)
Wer die CDs von Max Raabe mit dem Palastorchester kennt, wird bei diesem sehr gelungenen Mitschnitt des solistischen Konzertes seine Freude haben. In gewohnter Manier singt Max Raabe die humorvollen, ironischen und verträumten Lieder. Schade nur, gibt es genau von diesem Konzert keine Bildaufnahmen!
Max Raabe ist ein hervorragender Sänger und Interpret dieser wundervollen Musik aus der vergangenen Zeitepoche. Es lohnt sich immer seine CDs zu hören und ein Konzertbesuch ist und bleibt unvergesslich!