5.0 von 5 Sternen lustige Komödie mit Star Besetzung
Bei aller Kritik an der DVD mit 30 Minuten MGM-Trailer-Werbung, ist der Film eine gelungene und witzige Komödie um smarte Gangster im Musik-Business. Hinzu kommt die Star-Besetzung mit John Travolta, Uma Thurman, Danny De Vito, Harvey Keitel, John Woods, der Rap Band RZA und einem Auftritt von Aerosmith.

Die Handlung beginnt mit einem Mord der Russen Mafia...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2006 von abraxas

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt - nicht mehr
"Schnappt Shorty" wird immer einer meiner Lieblingsfilme sein. Umso gespannter war ich natürlich auf die Fortsetzung - und muss zum Schluss kommen, dass man hier einen recht netten Film abgeliefert hat, der sich allerdings nicht mit dem Vorgänger messen kann.
Am 12. September 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen lustige Komödie mit Star Besetzung, 7. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Be Cool - Jeder ist auf der Suche (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)

Die Handlung beginnt mit einem Mord der Russen Mafia an einem Musik-Manager. Wie in "Pulp Fiction" passiert er gerade in dem Moment als Chily Palmer (John Travolta) auf die Toilette geht. Der Film ist randvoll mit Zitaten, natürlich auch von "Schnappt Shorty", von dem die Idee mit den Filmplakaten stammt, die während des ganzen Films im Hintergrund zu sehen sind, wie z. B. das Plakat zum Film "Mr. Lovejoy". Die letzte Einstellung zeigt ein Plakat mit dem Titel "Samoan Love" mit einem schwulen Bodygard aus Samoa und Nicole Kidmann. Wie der samoanische Bodygard an diese Rolle gekommen ist, ist nur eine der vielen Nebengeschichten.

Den Film kann man sich auch mehrmals anschauen und wird immer wieder neues entdecken. Er macht aber mehr Spass wenn man "Schnappt Shorty" kennt.

4.0 von 5 Sternen Coole Darsteller, cooler Film, 12. Februar 2008
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wer auf lockere Sprüche steht, coole Charaktere und eine
witzige Gaunerkomödie, der wird mit "Be Cool" seinen Spaß haben.

Alleine das Staraufgebot, angefangen mit John Travolta,
Uma Thurman bis hin zu Vince Vaughn, macht aus "Be Cool"
eine grandiose Gaunerkomödie.

Natürlich ist das Erbe, welches der Film antritt, schwer.
In einem Vergleich mit "Schnappt Shorty" positiv abzuschneiden
schaffen wohl nicht viele Filme, und so scheitert in dieser
Hinsicht auch "Be Cool".
Um ein richtiger Kultfilm zu werden fehlt einfach das
gewisse Etwas.

Jedoch sollte man dies nicht zu dramatisch bewerten.
Der Film bietet durchweg starke Unterhaltung, Darsteller
in Topform und dazu noch richtig flotte Sprüche.

Alleine die zwei Charaktere, die Vince Vaughn und
Dwayne "The Rock" Johnson verkörpern, sind einen eigenständigen
Film wert.
Es ist einfach zum totlachen, wenn Muskelprotz "The Rock"
einen schwulen Bodyguard verkörpert und sich dabei auch
selbst auf die Schippe nimmt.

Insgesamt glänzt "Be Cool" in jeder Hinsicht, auch wenn man
am Ende das Gefühl hat, dass irgendetwas gefehlt hat.
Wer kein zweites "Schnappt Shorty" erwartet, wird mit "Be Cool"
köstlich unterhalten.

4.0 von 5 Sternen Coole Darsteller, cooler Film, 26. Juni 2008
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Be Cool (Einzel-DVD) (DVD)
Wer auf lockere Sprüche steht, coole Charaktere und eine
witzige Gaunerkomödie, der wird mit "Be Cool" seinen Spaß haben.

Alleine das Staraufgebot, angefangen mit John Travolta,
Uma Thurman bis hin zu Vince Vaughn, macht aus "Be Cool"
eine grandiose Gaunerkomödie.

Natürlich ist das Erbe, welches der Film antritt, schwer.
In einem Vergleich mit "Schnappt Shorty" positiv abzuschneiden
schaffen wohl nicht viele Filme, und so scheitert in dieser
Hinsicht auch "Be Cool".
Um ein richtiger Kultfilm zu werden fehlt einfach das
gewisse Etwas.

Jedoch sollte man dies nicht zu dramatisch bewerten.
Der Film bietet durchweg starke Unterhaltung, Darsteller
in Topform und dazu noch richtig flotte Sprüche.

Alleine die zwei Charaktere, die Vince Vaughn und
Dwayne "The Rock" Johnson verkörpern, sind einen eigenständigen
Film wert.
Es ist einfach zum totlachen, wenn Muskelprotz "The Rock"
einen schwulen Bodyguard verkörpert und sich dabei auch
selbst auf die Schippe nimmt.

Insgesamt glänzt "Be Cool" in jeder Hinsicht, auch wenn man
am Ende das Gefühl hat, dass irgendetwas gefehlt hat.
Wer kein zweites "Schnappt Shorty" erwartet, wird mit "Be Cool"
köstlich unterhalten.

4.0 von 5 Sternen unterhaltsam..., 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Be Cool [Blu-ray] (Blu-ray)
Und das liegt in erster Linie an den vielen Stars die hier ihre Auftritte haben. Die Krönung ist allerdings einfach Dwayne The Rock Johnson, der sich hier teilweise selbst auf den Arm nimmt.
Die Story um eine junge Sängerin die von ihrem miesen Produzenten/Manager überläuft und die große Karriere macht ist nicht wirklich originell, dafür ist die Umsetzung dank der Sprüche und zum teil herrlich bescheuerten Szenen absolut sehenswert.

Bei der BluRay finde ich es allerdings merkwürdig, dass es scheinbar kein Menü gibt - man legt die Disc ein und der Film startet. An sich nichts schlechtes, aber ist natürlich nicht unbedingt ein Zeichen dass man sich hier viel Mühe gegeben hat um dem Käufer ein Menü, ordentliche Extras zu bieten.

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt - nicht mehr, 12. September 2005
Von Ein Kunde
Während bei "Schnappt Shorty" wirklich jede Szene etwas mit der Story zu tun hatte und die Handlung weiterbrachte hat "Be Cool" unübersehbare Längen - Szenen, in denen schlichtweg nichts passiert und die auch nicht ulkig sind.
Außerdem finde ich die Persiflage auf einen Teil der Entertainmentindustrie (diesmal eben das Musikbusiness) nicht so bissig gelungen... ich bin vielmehr der Ansicht, dass man hier einige großartige Möglichkeiten völlig verschenkt hat.
Alles in allem ist dieser Film recht nett anzusehen und kann durchaus für einen Abend Unterhaltung sorgen - einen Meilenstein vermag ich aber nicht zu erkennen. Dazu fehlt "Be Cool" einfach noch mehr als nur das "gewisse etwas".
Letztlich hat man das Gefühl, dass dieser Film in aller Eile produziert wurde und auf "Nummer sicher" getrimmt werden musste. Da die ganze Handlung durchaus Potential hat glaube ich, dass aus dem Film mit einer Menge Feintuning ein richtiger Kracher hätte werden können. Das wäre allerdings noch ein recht langer Weg gewesen.
So bleibt es einfach bei einem durchschnittlichen Film, den man sich ruhigen Gewissens anschauen kann, der aber nicht hält, was man von ihm angesichts des Vorgängers erwarten sollte.

5.0 von 5 Sternen Cool! Wirklich cool!, 9. Februar 2006
Dieser Film und diese DVD haben alles was man sich wuenscht!
Der Film ist absolut sehenswert und mit unheimlich viel Liebe zum Detail gemacht. Die Ausstattung der Raeume, die Werbeplakate, die Musik (grossartig!) und die Anspielungen auf Pulp Fiction, Get Shorty, Saturday Night Fever und diverse weniger offensichtliche sind extrem gut gelungen und wirklich nicht besser zu machen. Desweiteren ist dies ein Film mit absoluter Starbesetzung, die sich teilweise selbst spielen, was dem Film sehr gut tut. John Travolta ist absolut fabuloes und Uma Thurman umwerfend!
Die DVD an sich bietet alles was man sich wuenscht (spachlich wie qualitativ!) und das Bonusmaterial ist auch mehr als sehenswert. Alles in allem kann ich diese DVD jedem ans Herz legen! Aber wie fuer (fast) alle Filme gilt auch hier: bitte schaut ihn euch im Original an, da der Film durch die Synchronisation doch gelitten hat!

1.0 von 5 Sternen Raubkopierer werden bestraft und das in 6 sprachen, 1. September 2006
Also ich habe mich auf den film gefreut als ich dann die DvD einlegte kamm erst mal werbung für filme und ein raubkopierer spot... SOWEIT NORMAL aber dann kamm 30 MINUTEN in 6 verschieden sprachen hinweiße für raubkopierer die sich nicht wegdrücken ließen... Nach diesen 30 minuten hatte ich eigentlich keine lust mehr denn film anzuschauen. Zum Film: Es waren sehr viele stars zu sehen trotz alldem hat mich der Film nicht überzeugt. Schwache Handlung, langweilig,da helfen auch keine topstars mehr. Das einzigst sehenswerte war die süße Christina Milan die einen guten schauspielerrischen einstand lieferte und sicherlich noch mit mehr rollen belohnt wird. The rock, Uma Thurman und john trovolta hätten sich aber ihre auftritte sparen können sie haben ihrer karriere nicht geholfen. Vince vaughn hatte glück das er nur eine nebenrolle spielte und er erst mit die Weddingplaner groß rauskamm sonst würde diese rolle in jetzt schauspielerisch zurückwerfen. Andre 3000 war leider auch fehl am platz der aber auch lernte und mit 4 brüder sich eine gute rolle an land zog. Über gene hackmann und danny de vito kann man nur sagen das die zwei heute froh sein können über Angebote und mittlerweile alles annehemn was sie bekommen können. Dieser film wurde jedenfalls kein hitund soviel wie ich weiß kammen die produktionskosten nicht mal rein( Kein wunder der Film hatte 80Mio. budget 38mio wurden für die schauspiler ausgegeben) MEIN FAZIT WER LUST HAT SICH ÜBER RAUBKOPIERER ZU INFORMIEREN IST MIT DIESEM FILM AUF DER SICHEREN SEITE.

2.0 von 5 Sternen Hatte der Autor keine Ideen mehr?, 12. Juli 2007
Erst einmal zu meinem Vorgänger:

Die DVD habe ich mir angeschaut und es dauert nur wenige Minuten, dann kanns auch hier losgehen. Da kommt man heute kaum noch dran vorbei, diese Ermahnungen gibts immer öfter.

Zum Film:

Wer den ersten gesehen hat braucht sich den zweiten nicht antun. Im zweiten sind viele Gags (...aber erwähne auf keinen Fall die Russen...), Sprüche (schau mir in die Augen...), Vorgehensweisen und Abläufe fast identisch mit dem ersten Teil. Riesen Enttäuschung für mich.
Wer auf eine Komödie mit Stil steht, sollte Teil eins anschauen und die die einen albern und kitschig aufgezogene Film mögen (ähnlich eines Teenie-Films)die können sich gerne Teil zwei als erstes anschauen. Wenn man den ersten noch nicht gesehen hat, dann der zweite akzeptabel. Meine Kollegin z.B. hat BeCool als erstes gesehen und findet ihn besser als den ersten (schnappt Shorty), weil sie dieses Teeniehafte mag. Also Geschmackssache!
Die schlechte Sternenzahl bekommt er nicht nur wegen der vielen Wiederholungen vom ersten Film, sondern auch wegen den abgelutschten Schwulenwitzen und den gezwungenen Running-Gags (das ist der Cadillac unter den...), hätte mir einfach mehr neues gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Be Cool, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Be Cool (Einzel-DVD) (DVD)
Chili Palmer ist wieder da und er hat das Filmgeschäft einfach satt. Da kommt ihm das Unglück eines anderen gerade recht. Musik-Produzent Tommy Athens, welcher wollte, dass Chili einen Film über ihn dreht, wird vor seinen Augen von der Russenmafia erschossen und hinterlässt seiner Frau Edie ein finanziell schwer angeschlagenes Label namens NTL-Records, welches 300.000 Dollar Schulden bei dem Produzenten Sin LaSalle hat. Dieser kreuzt auch gleich mit seiner Horde Gangsterrapper auf und fordert sein Geld. Chili kann einen Aufschub erreichen. Die große Hoffnung von NTL-Records ruht auf Linda Moon, einer talentierten Sängerin, welche jedoch leider beim großen Konkurrenten Nick Carr unter Vertrag steht. Außerdem sind da noch ihr Manager Raji und dessen schwuler Bodyguard Elliot. Angucken wird belohnt!

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben, 11. November 2013
N. Pasucha "Technikfreak" (Lüdinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Be Cool [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer "Schnappt Shorty" kennt muss sich diesen Film ansehen. Die Story ist zwar recht simpel, aber es wurde trotzdem ein super Film daraus. Travolta in Höchstform.

Be Cool - Jeder ist auf der Suche (Special Edition, 2 DVDs)