Format: DVDÄndern

am 17. September 2005
Snipes spielt in diesem freundlich bezeichneten B-Movie an der Seite von Laiendarstellern seine bislang mieseste Rolle. Von Anfang ist der Film eine Katastrophe - Dialoge flach, Spezial-Effekte auf RTL2-Niveau und Schauspieler, gegen die die Besetzung aus dem "Marienhof" oscarverdächtig ist.
Finger weg davon!
0Kommentar22 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2009
Ein durchschnittlicher Actionfilm mit ein paar Längen.

Die schauspielerische Leistung von Snipes entspricht nicht dem, was man erwartet, Outhwaite macht es aber auch nicht besser.
Die Regie war teilweise eher schlecht geführt.

Auch das Bild ist sehr durchwachsen, die Totalen fast alle unscharf, Nahaufnahmen meist sehr scharf, viele verrauschte Szenen, manche Kontrastschwach und manche mit schlechtem Schwarzwert - dann aber auch wieder genau das Gegenteil - nur die Unschärfen der Totalen bleiben.

Der Ton ist das Einzige, an dem man hier nichts aussetzen kann.

Insgesamt der schlechteste Snipes-Film, den ich bis jetzt gesehen habe.
11 Kommentar11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2005
Die Beschreibung des Films verspricht packende Spannung und rasante Action! Dieser Beschreibung wird man aber nur teilweise gerecht!
Der Film beginnt rasant mit dem Überfall auf die Geldtransporter, lässt aber in der Mitte hin mächtig nach! Die Geschichte wie der Held (Wesley Snipes) versucht den vermeintlichen Verräter aus den eigenen Reihen zu finden und die als Geiseln genommenen Freunde zu befreien ist mehr als ermüdent und schafft die Kehrtwende erst wieder am actiongeladenen Ende!! Auch die parallel zu dieser Aktion hin verlaufenden Geschichte der US-Army Polizistin ist nicht ganz stimmig und höchst unvorteilhaft in das Gesammtbild der Geschichte hineingefügt!
Auch die Action-Scenen sind so einfach und teilweise unlogisch aufgebaut worden das man an bestimmten Stellen sogar Stunthilfsmittel wie z.B. Rampen erkennen kann!
Zu dem ist die Syncro und die Übersetztung der Dialoge an vielen Stellen zu lasch und ausdruckslos, ja sogar manchmal einfach falsch (Dialog in beiden Sprachen und Untertitel wiedersprechen sich)!!
Technisch gesehen ist der Film einwandfrei! Schärfe, Kontrast und Farben sind gelungen, soundtechnisch bekommt man in den Actionscenen auch was geboten! Das war aber auch schon alles!
Zu den Extras: Ich hab zwar nur die Verleihversion gesehen, aber da der Film in Deutschland nicht im Kino gelaufen ist erwarte ich auch in der Kaufversion keine größere Ausstattung als die in der Verleihversion vorhandenen Trailer (auf Englisch) und sonst nichts!! Audiokommentare, Schauspielerprofile oder Making-Offs sucht man vergebens!!
Fazit:
Wer auf Action steht und ein wenig Handlung dazu bekommen möchte liegt bei diesem Film genau richtig!
Leider steht das Produkt Wesley Snipes dieses mal nicht mit seinem guten Namen ein, denn dieser Film wird seinen anderen schauspielerischen Leistungen in keinster Weise gerecht!!
0Kommentar11 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2005
Ich mache es ganz kurz.
Story schlecht.
Action schlecht.
Bild mittelmässig.
Ton mittelmässig.
Bei einem Action Streifen mit Wesley Snipes braucht es natürlich nicht unbedingt eine ausgefeilte gute Story. Aber wenn die Action schon nur mit billigen , langweiligen Stunts daher kommt und Wesley Snipes noch nicht mal mittelmäsige Kämpfe abliefert. Da sollte die Story doch wenigstens stimmen.
11 Kommentar15 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2009
Mit Wesley Snipes ist nun seit einigen Jahren ein weiterer ehemaliger Action-Star in den Fängen der Direct-To-DVD-Filme gelandet. 7 Sekunden ist einer davon und für einen B-Movie sogar noch recht unterhaltsam.

Die Story hat man in ähnlicher Form schon tausendfach erlebt. Der Held, der auf der falschen Seite des Gesetztes steht, will seinen letzten Job erledigen und wird hintergangen. Nun versucht er herauszufinden wer dahinter steckt. Im weitern Story-Verlauf gibt es keine großen Überraschungen und auch in Sachen Charakteren und Inszenierung folgt der Film den üblichen Konventionen. Das macht er allerdings ziemlich gut. Die Dialoge sind, verglichen mit anderen B-Movies, durchaus gelungen, die Effekte sind in Ordnung und die Action-Szenen vielleicht nichts besonderes, aber durchaus überzeugend. Die Schauspieler machen ihren Job allesamt solide, wobei hier auch kein großes Talent gefragt ist.

Verglichen mit den meisten anderen Videotheken-Action-Streifen mit Van Damme oder Steven Seagal, ist dieser Streifen mit Wesley Snipes durchaus noch ein unterhaltsamer B-Movie, an den man keine großen Erwartungen haben sollte.
am 1. September 2005
Also, ich hatte keine grossen Erwartungen an den Film. Dabei fängt er ja eigentlich recht viel versprechend an. Eine Gang überfällt mit Wesley das Zentrallager einer Geldtransportfirma, wird jedoch beim Fluchtmanöver von einer anderen Gang überfallen. Der arme Wesley muss nun um sein Leben fürchten, weil er dummerweise ein wertvolles Gemälde stiebizt hat und die Gangster selbiges haben wollen. Leider geht die Story wirklich sehr zäh voran, wenn man überhaupt von Story sprechen kann. Szenen sind vorhersehbar, so wie das Ende des Films auch. Einzelne Szenen werden mit Flashbacks durchlöchert, damit auch noch der Dümmste mitkommt.
Entweder ihr betäubt euch vor Filmbeginn ordentlich oder ihr leiht euch den Film erst gar nicht aus (von einem Kauf wollen wir erst gar nicht sprechen).
0Kommentar7 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2015
der film ist sehr gut,ich mag den schauspieler weil er gute filme macht
des wegen habe ich ihn 4 sterne gegeben
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2010
Wesley Snipes ist ein Mann für Grobe besonders im B-Movie Bereich, denn da hat er wirklich viel durchschnittliches und schlechtest gedreht, die Film gehört dazu. Mann bekommt den typischen Plot ohne neue Ideen abgeliefert und man merkt der Film lebt nur durch die Gags und die Präsens von Wesley Snipes. Würde der Hauptdarsteller irgendein unbekannter sein würde man ihn in der Videothek für immer links liegen lassen. Fan werden sich aber den Streifen trotzdem anschauen und geteilter Meinung sein. Ich aufjedenfall bleibe bei Blade1 1-3 und Passagier57!!!
am 22. November 2005
Mit Erschrecken stelle ich fest, dass ich mich nach ca. einem Monat kaum noch an Details erinnern kann. Das bedeutet wahrlich nichts Gutes für diesen Film, denn wenn etwas so schnell in Vergessnheit gerät dann konnte es nicht beeindrucken. Ich erinnere mich daran, dass der Film außer einem bekannten Hauptdatrsteller nichts zu bieten hat. Es gibt keine nennenswerten Effekte, die Story ist flach und Spannung kommt auch nur selten auf.
0Kommentar5 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2013
Mir Persönlich war der Film ein wenig zu seicht sage ich mal. ich hatte mehr action erwartet und mehr Handlung. irgendwie geht es im ganzen Film darum das immer einer einen sucht und die fahren und laufen durch die gegend. ein bischen Geballer ist auch dabei. aber für mich war das nicht so doll. aber ich kann auch nur für mich sprechen. sehen andere vielleicht anders.