summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

56 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2009
pluspunkte:
1. die folgen entsprechen den extendend schnittfassungen der us-box (nicht jede folge hat neues material, aber über die gesamte serie macht es etwa 4-5 stunden aus)
2. es sind endlich einseitige dvds
3. jede staffel hat ihre eigene hülle (nicht so unhandlich wie die deutsche box)
4. wesentlich mehr bonusmaterial
5. der ton wurde neu abgemischt (von 2.0 auf 5.0, hauptgeschehen im center, lacher und musik auf front und rear)

minuspunkte:
1. die bildqualität ist leider nicht besser als die der deutschen box ( was mich deswegen ärgert weil man im bonusmaterial sieht wie es hätte aussehen können, und in amerika auch aussieht. staffel 1-7 relativ unscharf + kompressionsartefakte)
2. die angekündigten gagreels für die staffeln 1-4 sind nicht vorhanden genauso wie für die 5.

austattung sprache:
ton englisch
untertitel englisch und niederländisch

UPDATE: 9.2.2014

Achtung!!!!
Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf die 2009 erschienene UK-Box und nicht auf die amazonexklusive Neuauflage von 2013, welche optisch fast identisch ist. Es fehlt lediglich der ``extended, exclusive and unseen`` Schriftzug zu äußeren Unterscheidung. Der Inhalt der 2013er Auflage ist identisch mit der 2004 erschienenen deutschen Superbox. ES HANDELT SICH BEI DER DEUTSCHEN 2013er BOX NICHT UM DIE LANGSASSUNGEN DER EPISODEN.
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
172 von 196 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2007
Ich habe mir die Box vor 2 Jahren zu Weihnachten gekauft und bin leider immer noch nicht ganz durch. Ich geniesse halt. Mir fiel aber direkt nach dem Auspacken auf, dass die DVDs Schlieren aufwiesen. Diese Schlieren waren nicht Oberflächlich sondern auf der Datenschicht, was auf eine schlechte Verarbeitung schliessen lässt. Jetzt nach fast 2 Jahren bekommen die DVDs zusätzlich noch von aussen nach innen schwarze Flecken wie es bei schlechten Rohlingen früher auftrat, wenn diese zu lange in der Sonne lagen. Nur waren meine DVDs immer in der Box im Schatten. Da es eine Doppelseiteige DVD ist, befindet sich die Datenschicht zwischen zwei Kunststoffscheiben und diese scheinen sich jetzt noch voneinander zu lösen.
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen und kritisieren, dass die Filmindustrie mit diesen schlampigen Arbeiten auch noch die letzten ehrlichen Käufer verprellen werden! Wenn man so viel Geld für so eine Box ausgibt (damals 180 Euro), man keine Sicherungskopien anlegen darf und dann so eine Qualität bekommt, wo die DVDs sich nach 2 Jahren selbst zerstören, kann man sein Geld direkt in den Schredder jagen. Sehr schade.
1212 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
73 von 84 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2009
Hallo,

also ich hab gerade mal durch Zufall auf die Rezessionen hier geklickt und war schockiert das überhaupt jemand nur einen Stern gab.
Ich finde die Box SUPER. Sie wird ihrem Namen 'Superbox' vollkommen gerecht.

Zur Serie:

... Muss ich da wirklich was sagen? BESTE SITCOM ALLER ZEITEN

Zu den DVDs:

OK, ich musste mich auch an die Doppel-DVD gewöhnen aber das ist keine großes Problem. Wie sinnig es ist die Folgen auf zwei Seiten zu brennen und nicht auf eine sei mal dahingestellt. Die Bildqualität ist OK, wird in den neueren Folgen besser. Hätte man vielleicht mehr raus holen können, aber beschwören würde ich es nicht. Die erste Staffel ist ja schließlich noch von 1994. Die DVDs haben kein Cover, dass stimmt schon, aber die Aussage von manchen Leuten hier sie wären nicht beschriftet ist schlicht und ergreifend FALSCH. In der Mitte steht welche DVD es ist, wer das nicht sieht sollte sich ne Brille zulegen oder lesen lernen.
Bonusmaterial ist zwar sicher nicht alles was es zu Friends gibt drauf (was auch schwachsinnig wäre zu verlangen, da es SOOOOOO viel dazu gibt) aber es ist schon eine Menge. Das beste sind die Outtaks welche grob geschätzt 30 - 40 Minuten gehen. Ich hab mich schlapp gelacht. Vor allem über Metthew Perry alias Chandler Bing. ^^

Zur Qualität der DVD:

Also ich hab hier einiges schlimmes gelesen über die ach so schlechte Qualität der DVDs. Ich kann das nicht bestätigen. Ich hab die Box damals gleich gekauft als sie raus kam. Müsste also eine der ersten Generation haben. (War glaub ich 2006)
Seit dem habe ich die KOMPLETTEN DVDs 3 mal angesehen von vorne bis hinten und dann auch ab und an mal einfach so eine eingelegt. Zudem habe ich die Box einem Freund geliehen welcher sie auch 1 mal von vorn bis hinten gesehen hat. Und die DVD sind heute noch in PERFEKTEM Zustand. Keine Kratzer, keine dunklen Flecken, keine Schlieren, nix. Höchsten mal ein Fingerabdruck, aber dann von mir. Und sie laufen einwandfrei.
Man muss halt etwas auf DVDs aufpassen, wenn man länger was davon haben will und sie nicht auf die Fensterbank in die Sonne legen oder im Winter bei minus 10' auf die Terrasse stellen.

Zur Box:

Die Box ist schön aufgemacht. Wie ein Photoalbum oder Tagebuch oder so. Sie ist stabil und macht sich gut im Regal. Einziger kleiner Nachteil ist denk ich die Art wie die DVDs drinnen sind. Nämlich liegt DVD 2 und 4 von jeder Staffel immer unter je DVD 1 und 3. Somit muss man um DVD 2 zu sehen erst DVD 1 heraus nehmen, aber das ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit.

Preis Leistung:

Ich hab damals schon gesagt, das 180€ ein spitzen Preis dafür sind und die Box jeden Cent Wert ist. Und heute ist sie noch billiger.... was will man mehr???

Fazit:

Jeder der Friends mag MUSS diese BOX haben. Die Friends Superbox ist eben auch eine super Box ;-)

mfG
Vielen Dank für Ihr Feedback.
55 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Superbox ist eigentlich ein Schuber, darinnen ein "Friends-Buch". Auf jeder rechten Seite 4 Doppel-DVD´s, die linke Seite ist jeweils liebevoll gestaltet mit Fotos und kleinen Texten.
Die Abschieds-Doppelfolge auf einer separaten DVD auf der letzten Buchseite. Dabei auch ein kleines Heft mit Titeln und Kurzbeschreibung sämtlicher Folgen. Jeder Hauptdarsteller mit 10 Bildern aus 10 Jahren. Als Special ein Musik-Video auf 80! DVD-Seiten! Auf der letzten DVD noch ein paar Specials.
Die so oft geschmähte Bild- und Tonqualität finde ich nicht so schlimm. Es ist halt einfacher TV-Standard. Man kann es also durchaus ansehen. 5 Sterne für die tolle Box, ein Stern Abzug für 80x das gleiche Musik-Video. Ah ja noch eine Rüge an Amazon für sehr seltsame Preissprünge für diese Box!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juli 2012
...die letzte DVD in den Player zu legen und auf Play zu drücken, um die letzte Folge zu sehen!

Meiner Meinung nach ist Friends eine, wenn nicht sogar, die beste Sitcom die es gibt, daher ist es auch kein Wunder, dass sie als die erfolgreichste der 90er Jahre gilt.

Für die unter ihnen die nicht wissen sollten, worum es in Friends geht hier eine kleine Zusammenfassung.

In der Serie geht es um die namensgebenden (sechs) Freunde Ross, Rachel, Monica, Chandler, Phoebe und Joey.
Sie wohnen alle, mehr oder weniger zusammen, in New York, wobei sich Chandler und Joey ein Apartment teilen und gegenüber von Monica und Rachel wohnen, Ross und Phoebe leben, jeder für sich, in eigenen Apartments in New York.

Ihr gemeinsamer Treffpunkt ist das Central Perk, ein Café in der Nähe.

Im Leben der Friends gibt es, wie in jedem anderen Leben auch Höhen und Tiefen, neben kleineren und größeren Problemchen steht in der Serie das Beziehungskarussell der sechs im Mittelpunkt, insbesondere das von Ross und Rachel die in den zehn Jahren der Friends zum Inbegriff der On-Off-Beziehung geworden sein dürften.

Die Serie wird, nicht nur durch die Beziehung von Ross und Rachel getragen, sondern auch durch die unterschiedlichen Charaktere, die bei ihrem Aufeinander treffen, mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften, durchaus in prekäre Situationen geraten die, zumeist, nur so vor Situationskomik sprühen.

Das ganze wird harmlos in Feelgood-Comedy verpackt, sodass sogar die jüngsten, es genießen dürfen (die Box ist ab 6 Jahre freigegeben).

Zu den DVDs möchte ich sagen, dass alle Folgen auf 40 Scheiben vorliegen plus eine Special DVD mit Hintergründen.
Eine Staffel besteht aus vier zweiseitigen DVDs, also insgesamt acht DVDs.

Der Ton ist anständig, man muss halt damit auskommen, dass es 2.0 Ton ist, weil die jüngste Staffel ja auch schon 8 Jahre runter hat.

Zum Bild muss ich sagen, dass es relativ körnig ist, aber wie gesagt die jüngste Staffel ist acht Jahre alt und die älteste Staffel noch einmal 10 Jahre älter, man könnte sagen Friends ist volljährig.

Zu den Specials möchte ich sagen, dass die ein wenig kurz geraten sind, es liegen zwar auf fast jeder Staffel die Specials bei aber es sind nur insgesamt drei oder vier Specials, die manchmal sogar drei Mal in den unterschiedlichen Staffeln vorzufinden sind, darunter das Musikvideo zum legendären I'll Be There For You" von den Rembrandts, zwei kurze Filmchen zum Londontrip und eine 40 Minütige Dokumentation zur Entstehung einer Staffel.

Trotz dieser zwei klitzekleinen Makel, kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, denn mit dieser Box ist es möglich, zu dem, mittlerweile, verhältnismäßig günstigem Preis, sich die Kultsitcom der 90er nach Hause zu holen, um noch einmal das zu erleben, was einem in seiner Jugend ein so wohliges Gefühl bereitet hat, eben das Serien-Pendent zu einem leichten lockeren Romantic-Comedy Film.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2015
Zur Serie selbst muss man nichts mehr sagen, absolut sehenwert!
Habe mich für die UK Box entschieden, da ich eh immer alles auf Englisch schaue.
Die Bild ist super und wurde auf das Bildformat neuer Fernseher angepasst. Ob dadurch Teile des Bildes abgeschnitten wurde, wie in anderen Rezensionen angemerkt wurde, kann ich nicht sagen mir ist bisher nichts aufgefallen.

Sprachen:
Englisch - Portugiesisch - Spanisch - Französisch - Deutsch

Untertitel:
Englisch - Portugiesisch - Spanisch - Französisch - Deutsch - Complex Chinese - Dänisch - Niederländisch - Finnisch - Norwegisch - Schwedisch

Neben den 236 Folgen der Staffeln 1-10 gibt es noch eine Bonus Disc mit über 20 Stunden Material, die ich allerdings noch nicht angeschaut habe. Der Inhalt der Bonus Disc ist nur auf Englisch zu sehen, verfügt jedoch über alle oben aufgelisteten Untertitel.
Das Booklet listet alle Folgen auf (mit Kurzbeschreibungen der einzelnen Folgen).
Die Box ist mit viel liebe zum Detail gestaltet, aber Bilder sagen mehr als Worte...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
130 von 160 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2006
Vorweg eines. Ich finde Friends toll. Vielleicht ist das aber auch der Grund weshalb ich so enttäuscht bin.

Ich hätte doch mehr Rezensionen lesen sollen.
[]

Die Tatsache, dass es 41 DVD's mit zwei Seiten, also quasi 82DVD's, sind ist ein Witz. Da kann man auch 41 DVD's mit 2-lagen auf einer Seite machn und vorne ein ordentliches Cover. Mal ganz davon abgesehen, dass es wahrscheinlich auch 20 DVD's getan hätten, wenn Sie die jeweiligen Seiten auch voll genutzt hätten.
Weiterhin ist die Bildqualität doch sehr dürftig. [] Die TV-Aufnahmen die ich habe sind um Welten besser!

Was mich dann aber noch zusätzlich erzürnt ist folgendes:
Ich habe ja alles eh schon zigmal gesehen, weil aus dem TV digital genommen. Jetzt dachte ich mir das ist ein prima Angebot []. Das Geld geb' ich aus, um quasi Tribut für viele Stunden Spass mit den TV-Aufnahmen zu zollen und in der Hoffnung noch etwas Bonusmaterial zu bekommen, das ich noch nicht kenne bzw. besser Qualität der Aufnahmen. Aber Pustekuchen!
Als ich die erste Folge anschau stelle ich was fest? Die ist mal satte 7 Minuten kürzer als die im TV ausgestrahlte Pilot-Folge.
Was soll das denn?
Ich hab jetzt noch nicht mehr geschaut, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das so durchzieht und alle Folgen konsequent auf 22 Minuten gekürzt wurden.
Und von wegen alle Specials. Wenn das alles ist, dann fress' ich einen Besen. Es gibt garantiert mehr Outtakes und Reportagen. Allein im Internet kursieren mehr aus dem TV-Mitgeschnittene Reportagen und Outtakes als auf den DVD's zu finden ist!
Aber falls die jemals veröffentlicht werde, wollen sie dann ja wahrscheinlich dann doch nochmal damit verdienen. Soviel zur Sammelbox mit *allen* Specials!

Also auch wenn [] ein fairer Preis ist für ca. 100 Stunden Videomaterial, so kann man doch trotzdem ein Produkt erwarten, dass zumindest den im Free-TV ausgestrahlten Sendungen in Inhalt und Qualität entspricht. Das ist hier aber in keinster Weise der Fall. Weder in Inhalt noch Qualität.

Sehr enttäuschend das ist!
Ich würde das Ganze zu geren Umtauschen bzw. zurückgeben, aber ich schätze mal das wird nicht möglich sein. Also ein Weiterverkauf. Nur Schade, dass ich dabei Geld verlieren werde und jemand anders sich hinterher auch ärgern wird...

Ich hoffe jem,and liest es und nimmt die Warnung Ernst, sodass ich jemand vor der enttäuschenden Ausgabe [] bewahren konnte.

Gruß
Christian Knaus
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Dezember 2005
Ich habe alle Folgen mit einem Freund zusammen gesehen, dieser hatte sich nach und nach alle Staffeln gekauft. Jetzt ärgert er sich ein bisschen, denn 15 Euro pro Staffel hat er nicht bezahlt. Also der Preis stimmt schonmal, aber was ist mit dem Inhalt... Naja, was will man zu Friends sagen, es ist einfach die beste Sitcom aller Zeiten. Also diese Superbox sollte euch einige Zeit unterhalten, wir haben jedes Wochende einige Folgen geguckt und habe gut ein Jahr gebraucht um alle Folgen zu gucken.
Also wie gesagt, wer die knapp 150 Euro hat, sollte zuschnappen, viel billiger kann man 5388 Minuten nicht unterhalten werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2007
Zualler erst einmal: Ich muss mich als ein Riesenfan der Serie Friends "outen". Ich kenne nicht zuletzt aufgrund dieser Box jede einzelne Folge und die Serie ist einfach super genial!

Allerdings kam ich noch nicht in das Vergnügen die Staffel 9+10 anzusehen da die DVD's nicht funktionieren !

Entweder sie stottern grauenhaft, der Ton und das Bild sind versetzt oder die ganze DVD bleibt stehen ! Und das passiert jedes Mal wieder, also liegt es eindeutig an der DVD.

Ich finde es sehr traurig das der Spaß dieser tollen Serie durch die schlechte Verarbeitung so hinuntergezogen wird und muss langsam aber sicher an Amazon's Seriösität zweifeln.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2012
Zur Serie selbst gibt es nicht viel zu sagen. Auch acht Jahre nach ihrem Ende gehört sie immer noch zu den besten Sitcoms.

Zur DVD-Box:
Die DVD-Box (die übrigens ungefähr so groß wie DIN A4 und ca. 10 cm breit ist) ist recht schön als eine Art Tagebuch aufgebaut. Für jede Staffel eine Doppelseite. Auf einer Seite davon sind die DVDs befestigt und auf der anderen Seite sind Bilder aus der Staffel abgebildet.

Zu den DVDs:
Die DVDs stellen den Schwachpunkt der Box dar. Anstelle von (den heute eigentlich üblichen) Double-Layer DVDs hat man doppelseitige, einfache DVDs verwendet. Auf eine DVD passen so nur 3 Episoden und danach muss man zum DVD-Player und die Disk wenden. Das ist meiner Meinung nach allerdings kein großer Nachteil. Schließlich sind drei Episoden immerhin noch 60 Minuten lang und einmal pro Stunde zum DVD-Player zu gehen dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen.

Zu Audio/Video:
Das eigentliche Problem liegt in der Bildqualität. Die kann man durchaus als sehr schlecht bezeichnen, sie ist meiner Meinung nach sogar schlechter als in der Fernsehausstrahlung.
Der Sound ist dementsprechend auch nicht perfekt, für eine Sitcom reicht es aber aus.
Sowohl die Sprachausgabe und Untertitel sind in Deutsch und Englisch vorhanden. (Falls man einigermaßen gut Englisch versteht, sollte man sich auch die englische Fassung ansehen, da doch leider ein Teil des Humors bei der Übersetzung und Synchronisation verloren ging)

Zum Bonusmaterial:
Für eine "Superbox" einer Serie mit 10 Staffeln ist das Bonusmaterial sehr mager. Nur in der letzten Staffel ist ein wenig mehr Bonusmaterial enthalten. Zusätzlich ist es fast schon lächerlich, dass auf jeder (!!) DVD der ersten drei Staffeln das Musikvideo zum Titelsong enthalten ist.

Fazit:
Die Serie selbst ist empfehlenswert, die DVDs allerdings nur teilweise. Die Bildqualität ist zwar sehr schlecht. Ob das stört, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Mich persönlich stört sie kaum. Schließlich ist Friends eine Sitcom und kein Action-Film.

Außerdem sollte man ein wenig freie Zeit mitbringen: 236 Episoden sehen sich nicht einfach an einem Wochenende.

Zum Schluss noch eine Anmerkung:
In einigen Rezensionen wird von einer schlechten Verarbeitung der DVDs gesprochen. Ich hatte das Problem bisher nicht. Allerdings war eine DVD bei mir eine kompletter Produktionsfehler (es war nichts auf der DVD enthalten). Dank dem schnellen Umtausch seitens Amazon war das aber überhaupt kein Problem.