5.0 von 5 Sternen Sehr innovative Mischung!!, 2. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Kill a Celebrity (Audio CD)
"Kill A Celebrity" ist das erste Full-Length Album von Ramallah und es ist einfach ein Meisterwerk. Man könnte der Band unterstellen das sie einfachen Metalcore machen, aber das wäre zu einfach. Facettenreich wie kaum eine andere Band, die man dem Metalcore bezichtet, spielt sich die Band durch die Songs. Neben den typischen Hardcore-Elementen gibt es hier auch sehr metallische Parts und einige Punkrockeinflüsse. Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind die Einsätze von Piano und Keyboards, welche den Songs nochmals Tiefe verleihen.
Mein Fazit: Absolut kaufenswerte CD. Fans von Blood for Blood können hier sowieso nichts falsch machen, da es sich bei Ramallah um ein weiteres Projekt von Rob Lind handelt.

4.0 von 5 Sternen Sozialkritisch, kritischer, Ramallah, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Kill a Celebrity (Audio CD)
Es gab mal eine Hardcoreband die definitiv aus dem Einheitsbrei rausstach. Die Rede ist von Blood For Blood, als es mit der Band zuende ging, entschieden sich einige Mitglieder für ein anderes Projekt welches auf dem Namen Ramallah hören sollte. 2003 kam dann das erste Album welches zwar auch schon recht provokativ war, mir aber noch nicht zusagen konnte, erst mit dem Album Kill A Celebrity schaffte es die Band bei mir zu landen. Das Album umfasst gute 16 Tracks, die unverkennbar noch den Touch von Blood For Blood in sich stecken haben, was sich besonders bei den Lyrics herausstellt, die auch hier wieder sehr gesellschaftskritisch rüberkommen, überwiegend aber auch Themen wie dem Terrorismus ansprechen. Mtv und die Schönheiten Hollywoods müssen im Song Kill A Celebrity herhalten. Im Song Just Walk Away gehts um arm und reich, während einige schon im Wohlstand reingeboren wurden, hatten andere ein Leben wie in der Hölle.
Bei dem Song Days Of Revenge geht textlich nicht weniger krass zur Sache und lässt kein gutes Haar an der amerikanischen Regierung. If I Die, der Songtitel sagt auch schon einiges aus. Also Kritik wird hier großgeschrieben.
The Horror and the Gag beinhaltet ein Thema, welches immer wieder passiert, hier geht es um Kindesmisshandlungen.
Songs wie "Kill a celebrity", "Days of revenge", "Drink the coolaid", "Oscar Cotton", "The Horror and the Gag", "Act Of Faith", "Just Walk Away" sind nur einige ausgewählte Tracks, die einem schon fast aus der Seele sprechen sind es definitiv wert mal angehört zu werden. Wenn es ginge hätte ich dem Album 4 1/2 Sterne gegeben, aber dadurch das das Album halt auch viele Spielereien in sich trägt, konnte ich mich nur zu 4 sternen durchringen.

5.0 von 5 Sternen Auch für BfB Fans interessant., 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill a Celebrity (Audio CD)
Ramallah macht eigentlich genau da weiter, wo Blood for Blood nach der Serenity aufgehört hat. Im Gegensatz zum ersten Ramallah Album ist Kill a Celebrity deutlich "massentauglicher" geworden, hat aber keineswegs etwas von der üblichen Härte (musikalisch und textlich) eingebüßt. Es mag dem ein oder anderem Hardcorefan vielleicht missfallen, dass auf diesem Album auch des öfteren Keyboardklänge auftauchen. Allerdings hatte auch Blood for Blood schon einige Stücke, die man wohl deutlich mehr als (White Trash) Rock'n Roll statt Hardcore bezeichnen könnte. Musikalisch ist das Album auf jeden Fall top, gefällt im meinem Bekanntenkreis auch vielen überzeugten Nicht Hardcorlern bzw. Metalern. Die Texte sind wie immer sehr gesellschaftskritisch und drehen sich eigentlich fasst nur um das Thema Terrorismus bzw. 9/11. An dieser Stelle muss ich auch persönlich mal sagen: Die von Ramallah machen wenigstens richtig die Fresse auf, nicht so wie die restlichen Möchtegern Kriegsgegner (Sheryl Crow, Pink, Springsteen) die alle nur gegen Busch motzen (irgendwer hat den ja auch mal gewählt!).

4.0 von 5 Sternen Fies und dreckig, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Kill a Celebrity (Audio CD)
Fies und dreckig würde ich Ramallah nach den ersten Minuten beschreiben und dann kommt noch dieses No Warning Flair bei den Songs. Trotz fiesem und bösem Tough Guy Gesang rocken die Songs wie Sau und strotzen nur so vor Ohrwürmern und Mit-Gröhl-Refrains.

Die Amis mosachen sich von Song zu Song und was haben wir denn hier? Melodische Keyboard Parts und melodische Gesangsparts (!!!) untermalen sporadisch die Songs und gestalten die Tracks doch recht einzigartig und stellenweise sehr catchy.

Die /Lyrics sind wütend und kommen ganz ohne aufgesetzte Attitüde aus und handeln u.a. vom falschen Musikbusiness und der Korruption im Filmbusiness. Es werden aber dennoch nicht die wichtigen und wirklichen Probleme unserer Welt vergessen und werden unverblümt vorgetragen.

Wem der Gesang ein wenig Spanisch vorkommt, liegt richtig. Es handelt sich um keinen Geringeren als Rob Lind von Blood For Blood und packte sich Ex-Mitglieder von Bands wie Sworn Enemy, Unearth, Premonitions of War. Für Fans von Blood For Blood, Hatebreed,... (Jean/fomp.de_01.2006)

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich..!, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kill a Celebrity (Audio CD)
Seit Jahren eines meiner absoluten Lieblingsalben! Sehr abwechslungsreich und einzigartig und baut schön auf "But a Wimper" auf! Kann ich immer und immer wieder anhören!
\m/

Kill a Celebrity
Kill a Celebrity von Ramallah (Audio CD - 2007)