Revolver
Format: Audio CDÄndern
Preis:13,24 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2005
The Haunted werden immer wieder mit Slayer verglichen, jedoch hakt der Vergleich meiner Meinung nach doch sehr. Slayer sind musikalisch klassischer 80er Trash, während "The Haunted" sich doch spätestens mit der Revolver deutlich vielseitiger entwickelt haben. Langsame Intros, die einem dezente Schauer den Rücken runter jagen a la "burnt to a shell" und totale Knüppelsongs (z. b. 99) sind hier passend und sehr abwechslungsreich vereint. Gerade die Krankheit vieler Metallbands, dass der Stil zwar knüppelhart ist, aber die Abwechslung fehlt, kann man "The Haunted" nicht anlasten. Die Songs sind größtenteils sehr unterschiedlich, stilmäßig geht es von Hardcore über klassische Trashriffs bis zu Deathmetall viel unterschiedliches zu hören, dadurch ist das Album immer wieder hörbar.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juli 2010
Die Björler Brüder (früher At the Gates) haben sich im Jahr 2004 mit diesem Album den Grundstein für ihr leben nach At the Gates gelegt. Die Gitarrenriffs sind der Knaller absolute Sahne. "99" ist der absolute hammer Track auf der Scheibe.

Live blast der Song dir die Birne weg und entfacht extreme Moshpits - wie damals auf Tour mit Children of Bodom gesehen!

Also für Freunde der schnellen Riffs und geilen Tempiwechseln sollten da mal reinhören.
Geht einwenig zwischen Thrash, Death und Core Richtung, wobei man das nicht wirklich in eine Schublade stecken kann.

Hört bitte jeden Track einmal komplett an und macht euch dann selber ein Bild.

Meiner Meinung nach war 2004 The Haunted - Revolver eins meiner Top 10 Alben des Jahres.Revolver
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.