holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Januar 2007
Ich habe diese Band zufällig beim Francophonic Festival in Berlin 2006 entdeckt. Unglaublich, was die 4 auf der Bühne schaffen! Ich habe selten ein Publikum so mitgehen sehen. Ich kannte keinen Song und war restlos begeistert. Ob langsame Stücke mit dieser präsenten Geige oder Rockmusik à la Les Negresses Vertes. Das Album (gleich am nächsten Tag gekauft) reißt mich immer wieder genauso mit, wie es das Konzert getan hat. Hoffentlich wird diese Band auch in Deutschland noch entdeckt. In Frankreich gehören sie schon zu den Größten!
am 8. Februar 2007
... und meiner kleinen Meinung nach auf jeden Fall die beste von den bisherigen LA Alben (die ich seit ihrem ersten Album höre). Somit kann ich die vorangegangenen negative Prognosen für den Geschmack anderer Hörer nicht ganz verstehen bzw. `mit unterschreiben`.

Auch neu erfunden haben sie sich nicht wirklich - eher weiterentwickelt. Somit haben sie weiterhin an ihrem ganz eigenen Stil festgehalten (typisch folk-rockig eingesetzte Geige kombiniert mit rhytmischen Gitarren) und daran, wie viele Bands, gefeilt. Das neue sind die besagten elektronischen Sounds, die allerdings so harmonisch mit dem Klang der Instrumente verwoben sind, dass sie auf mich sehr harmonisch wirken und daher auch kaum auffallen.

Aber da verschiedene Geschmäcker oft geteilter Meinung sind, wäre meine Empfehlung einfach mal in die Scheibe im nächsten Laden reinzuhören - es lohnt sich !
am 8. November 2006
am 18. Oktober 2005
Nach zwei großartigen mitreißenden Frankofolk-Alben hat man von Louise Attaque jahrelang nichts mehr gehört. Die Mitglieder der Formation nahmen an anderen Projekten teil.
Vor kurzem erschien nun das langerwartete dritte Album der Gruppe. Es ist recht lang geraten mit 18 Titeln und über 60 Minuten Spieldauer. Meine Erwartungen hat die CD nicht erfüllt, denn mit dem früheren Stil hat sie nicht mehr viel zu tun. Als wollten sie sich neu erfinden, ist die ganze Platte viel ruhiger als zuvor geraten. Sie bietet durchaus viele schöne Stücke mit einer großen Bandbreite an Instrumenten und auch elektronisch erzeugten Klängen, doch vermag sie mich nicht so zu fesseln wie die Vorgänger. Die Musik ist langweiliger und lässt das gewisse Etwas der Band vermissen. Zur Dimension der Texte kann ich nicht viel sagen, da ich sie noch nicht nachgelesen habe und meine Französischkenntnisse nicht ganz ausreichen, um sie akkustisch zu verstehen.
Wer noch nicht durch die Vorgängeralben vorbelastet ist, mag mehr Freude an der Platte haben, aber für mich ist "A Plus Tard Crocodile" eine kleine Enttäuschung.