5.0 von 5 Sternen Ein grandiose Stück Film!
Hallo!
Über den Film braucht man keine Worte zu verlieren. Neben Leon-der Profi, der Film aus Frankreich.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2005 von Maik Matzon

3.0 von 5 Sternen Schlechte deutsche Tonabmischung!
In der deutschen Tonspur (5.1 sowie dts) gibt es in mehreren Szenen eine gewisse "Asynchronität", das heißt, dass Wörter gesprochen werden während der Mund der Darsteller geschlossen ist.
Am 19. November 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schlechte deutsche Tonabmischung!, 19. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Nikita - Steelbook (2 DVDs) (DVD)
Außerdem fehlen manchmal Geräusche auf dem Center Lautsprecher, die in der französischen Tonspur enthalten sind. Zu guter letzt gibt es noch viele Schwankungen der Stimmlautstärke, einmal sehr leise, dann wieder neutral etc.
Diese Probleme gibt es in der französischen Tonspur nicht! Also alle, die den Film mögen und auf die deutsche Tonspur verzichten können, sei diese DVD empfehlbar, wobei man sagen muss, dass solche Fehler in einer fertigen DVD nichts zu suchen haben!

5.0 von 5 Sternen Ein grandiose Stück Film!, 7. Dezember 2005
Hallo!
Was hier einige über DVD Umsetzung schreiben ist nicht mehr nachzuvollziehen. Ja, am Anfang die Schiesserei (1 Minute) klingt etwas zurückhaltend und nicht perfekt abgemischt. Aber "what´s the matter"? Der Rest vom Film ist technisch ok. Bild und Ton. Außerdem ist der Film schon paar Jährchen alt. Unter diesem Punkt gesehen ist der restliche 5.1 Ton sogar richtig gut gelungen und das Bild erst recht. In der guten Qualität gab und wird es den Film wohl nicht mehr geben. Jetzt noch sogar im hübschen Steelbook.
Die leichte Asychronität von paar Sekunden (um Minute 25) geht beim ansehen schlichtweg unter. Ich wußte davon und wollte mich selbst überzeugen und habe mir vorgenommen drauf zu achten. Mir ist es einfach nicht aufgefallen, weil der Film mich so fesselte. Also kann es nicht so schlimm sein, dass es beim Ansehen einen stört.
Ich kann die DVD nur empfehlen. Zu einem guten Preis kriegt man eine DVD mit 2 kleinen Fehlern, die für mich absolut im Rahmen liegen.
Ein klasse Film auf guter DVD. Oder wollen manche die alte, katastrophale Eurovideo Scheibe, mit VHS Bild? In dem Vergleich sind Ton und erst recht Bild der Kinowelt DVD um Klassen besser.
Grüße
Maik

2.0 von 5 Sternen Außen Huuii - innen Pfui !!!, 11. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Nikita - Steelbook (2 DVDs) (DVD)
Der Film selbst steht hier nicht zur Diskussion - der ist einfach spitze. Die DVD kommt im schicken Metal-Cover von außen auch sehr Edel her. Was einen auf dem Silberling selbst erwartet ist allerdings nicht so Edel: Eine Uralt-Abtastung die lieblos durch ein Rauschfilter gejagt wurde. Die dabei aufgetretene Artefakte wurden leider nicht beseitigt, so das es an allen Ecken und Kanten zappelt und bruzzelt. Das hätte man alles wesentlich besser machen können. Der vorhandene DTS-Ton ist hier mal wieder nur ein Marketing-Trick - diese Tonspur bietet nicht mehr als der schlecht gemischte AC3-Ton. Schade - arme Kinowelt...

5.0 von 5 Sternen Absoluter Top-Actionthriller in einer tollen Neuauflage!, 24. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Nikita - Steelbook (2 DVDs) (DVD)
"Codname: Nina" kam leider nie an das französische Original "Nikita" heran. Der Film bietet alles, was das Actionthriller-Fan-Herz höher schlagen lässt: Atemberaubende Spannung, coole Action und richtig gute Darsteller! Neben Anne Parillaud ("Bloody Marie") und Tcheky Karyo ("Bad Boys") sticht auch Jean Reno ("Lèon - Der Profi") in der Rolle des coolen Killers/Cleaners hervor.
Der Film ist übrigens unzensiert!
Die Neuauflage bietet nicht nur ein hammermäßiges "Steelbook"-Cover sondern, im Vergleich zur alten Auflage, nebst wesentlich besserer Bild- und Tonqualität auch noch eine sehr umfangreiche Sonderausstattung!
Kein Actionfan oder Verpackungsfetischist sollte sich diese DVD entgehen lassen!
Absoultes Kauf-MUSS!

3.0 von 5 Sternen Alles in allem: Durchschnitt, 27. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Nikita - Steelbook (2 DVDs) (DVD)
Schade um diese Chance, den Klassiker neu und spektakulär aufzulegen.
Zwar ist das Steel-Book eine gut gelungene Verpackung, aber bereits bei den 2 DVD's wird man stutzig - sind doch die Extras auf der zweiten DVD gerade mal etwas über 30 Minuten lang und hätten durchaus auf der ersten DVD noch Platz gefunden.
Dazu noch (wie schon von den meisten anderen Rezensenten angesprochen) das wirklich grauenhafte Bild - macht in Summe leider nur Durchschnitt für einen Film, der so viel mehr verdient hätte!

4.0 von 5 Sternen Nikita Top Film, 10. März 2006
Da ich ein Fan von Nikita und Leon bin,
kann ich diese DVD in schicker Metallbox nur empfehlen!!
Die Aussage, diese DVD liefe am Pc nicht, ist schlicht falsch!
Habe sie auch am Pc/Beamer angeschaut.
Die Qualität ist in Anbetracht des Alters des Films angemessen, sowohl Sound und Bild.
Extras und Aufmachung sind top!
Wer Leon der Profi schon auf Dvd hat und diese mag, liegt hier genau richtig und kann für den Preis nichts falsch machen.
Volle Punkte für Film, DVD, Extras, Verpackung und Preis. Abzug gibt es nur wegen Bild und Sound.
Grüße Phil

3.0 von 5 Sternen Zeiten ändern sich, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikita - Steelbook (2 DVDs) (DVD)
Irgendwie hatte ich den Film in besserer Erinnerung oder ich habe mit der Zeit einfach einige doch etwas plumpe Kommentare in der Einleitung vergessen. Das Thema des Films ist wohl in neueren Zeiten einfach zu oft durchgearbeitet worden, als dass er noch den gleichen Eindruck wie beim ersten Mal vermitteln könnte. Trotzdem kein Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen genial, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikita - Steelbook (2 DVDs) (DVD)
der Film ist und bleibt super. Ich kaufe mir ja selten Filme weil die meisten kann man nur ein bis zwei mal anschauen dann sind sie langweilig aber den Film, kramen wir immer wieder mal aus und sehen ihn gern...

5.0 von 5 Sternen Der andere Leon....., 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikita - Steelbook (2 DVDs) (DVD)
Schwieriger einstieg in den Film. Am Ende ist es aber doch ein Meisterwerk in sehr edlem Steelbook. Keineswegs ein Fehlkauf. Oldy and Goldy.

2.0 von 5 Sternen Film ist toll, aber das Bild...., 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Nikita - Steelbook (2 DVDs) (DVD)
Bezüglich des Films kann ich den anderen nur zustimmen. Allerdings mußte ich auch feststellen, daß die Bildqualität der DVD absolut ohne Worte ist! Es Rauscht ohne Ende in großen gleichfarbigen Flächen, es gibt Doppelkonturen und flimmert an Farb- bzw. Flächenübergängen. Es ist mir unbegreiflich wie man solch eine Codierung auf den Markt geben kann....
Sehr, sehr Schade!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nikita - Steelbook (2 DVDs)
Nikita - Steelbook (2 DVDs) von Luc Besson (DVD - 2005)