5.0 von 5 Sternen Top!
Ich hab lange nach einer Möglichkeit gesucht mit meinem iPhone auch im Auto (nur CD-Wechsler und Radio mit Kassette) Musik zuhören,
nach vielen negativen Bewertung bei anderen Produkten bin schließlich auf diesen gestoßen.

+ es geht einfach zu "bedienen"
+ es funktioniert einwandfrei, ich höre auch kein rauschen im...
Vor 18 Monaten von Moni veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen OK beim CD-Spieler...
...aber absolut total hoffningslos beim iPod - unglaubliche kleines Signal-Geräusch-Verhältnis! Wenn Sie mit einem iPod benutzen wollen, vergessen Sie es!
Vor 5 Monaten von Teemacs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top!, 11. März 2013

+ es geht einfach zu "bedienen"
+ es funktioniert einwandfrei, ich höre auch kein rauschen im Hintergrund
- man muss halt den Radio + iPhone etwas lauter stellen, aber das ist auch nicht wirklich schlimm!

also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, es ist seinen Preis wirklich wert!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 20. September 2010
Die Kassette funktioniert nach wie vor einwandfrei, der einzige kleine Kritikpunkt ist die relativ schlechte Soundqualität, was jedoch zu erwarten war. Ich konnte die Qualität verbessern, nachdem ich ein wenig am Autoradio rumgedreht habe und den mp3-Player auf volle Lautstärke gestellt (und dann den Sound übers Radio angepasst) habe.

Fazit: Absolut gelungenes Produkt, wer jedoch ein Klangerlebnis erster Klasse erwartet, sollte sich ein neues Autoradio besorgen. Für alle, die für wenig Geld ihre eigene Musik hören wollen, ist das Teil zu empfehlen.

Mfg Martin

5.0 von 5 Sternen Not-Lösung, 15. Mai 2013
Ohne CD-Spieler im Auto? Diese Kassette hilft wirklich. Am MP3 Spieler angeschlossen, ins Kassettenfach geschoben gehts los und der Klang ist nicht übel.Ziemlich gute Lösung.

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall empfehlenswert!!, 16. Juli 2013
Ich habe diesen Artikel ohne große Erwartungen bestellt, da ich schon oft gelesen habe, dass solche Kassettenadapter nicht gut sein sollen - jedoch hat dieser mich vom absoluten Gegenteil überzeugt!!
Man hört ihn fast nicht (nur bei ruhigen Lieder - deswegen einen Stern Abzug) und man kann sich super auf die Musik konzentrieren ;)
Für das Geld wirklich super!!!

4.0 von 5 Sternen Läuft, 12. Januar 2013
Kasette rein, anstecken, funktioniert. Kasette ist für alle gängigen Mp3, Ipod, Iphone, Handy Buchsen geeignet.

Ein 'Stern abzug, da man bei gutem Gehör ein leises rauschen im Hintergrund hört.
Stört mch bei meinem Musikgenre aber nicht.

2.0 von 5 Sternen OK beim CD-Spieler..., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama KFZ-Kassettenadapter, Tape mit 3,5 mm Klinkenstecker für Smartphones, MP3-Player/CD-/MD-Player, iPods, weiß (Elektronik)

3.0 von 5 Sternen Anfällig für elektromagn. Störungen, 10. Mai 2014
Der Adapter funktioniert an sich sehr gut und auch die Soundqualität ist für die Übertragungsform ausgezeichnet. Er bekommt von mir jedoch nur 3 Sterne, da er - im Auto angeschlossen an mein Smartphone - ca. alle 15 min für 5 sec hässliche, laute Störgeräusche abgibt. Das Kabel scheint überhaupt nicht abgeschirmt zu sein. Schade!

5.0 von 5 Sternen tolles ding, 25. Juli 2014
Das Paket kam pünktlich zum vorgegebenen Termin. Das Paket war ausreichend verpackt und kam heile bei mir zu Hause an. Die Kassette wurde gleich ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei. Die Kassette konnte problemlos an mein Smartphone (s5) angegeschlossen werden. Anfangs gab es ein großes rauschen, das ging aber durch die laut-leise Reglung an meinem Handy wieder weg. Also einfach den Lautsprecher am Handy etwas lauter stellen. Der Klang ist völlig ausreichend und genauso gut als würde man normale Kassetten abspielen. Wer also keine Lust auf Omas SchlagerKassetten oder Radio hat, hat hiermit genau das richtige bestellt :-)

3.0 von 5 Sternen Etwas rauschig - bei dem Preis (13,30) leider nicht erwünscht, 10. Oktober 2013
Der Adapter unterscheidet sich von der Verarbeitung nicht von Adaptern für 5 Euro. Leider auch nicht die Klangqualität, da diese rauschig ist. Im Auto bei Fahrlärm weniger tragisch, im Haus dann doch störend.

5.0 von 5 Sternen Klasse Artikel, 18. September 2014
Nachdem ich mit einem anderen Adapter eine Enttäuschung erlebte, da der Ton nur über die rechten Lautsprecher kam und die beiden linken (vorne und hinten) nicht angesprochen wurden, habe ich den Adapter von Hama bestellt.
An diesem gibt es nichts zu bemängeln und auch das Kabel ist ausreichend lang. Laufgeräusche konnte ich keine feststellen, der Ton wird in ansprechender Qualität ausgegeben und ich kann nur hoffen, dass der Adapter einige Zeit durchhält.
Bis jetzt gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.