1 Rezension

4.0 von 5 Sternen DeathCore mit coolen Sound, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Empires (Audio CD)
also wenn ich mal Death Metal höre, dann ja eher die oldschooligen Sachen wie: Dismember, Death, etc. doch auch diese etwas modernere Gruppe kann überzeugen. Ich finde das diese Band ein Bindeglied zwischen herkömmlichen Death Metal und Death Core ist. Was ich total positiv finde ist der Sound! die Platte klingt einfach rauh und dreckig, halt old school. Das hektische Songwriting ist auf dauer aber recht anstrengend und es bleibt leider nicht viel hängen. Naja
vielleicht muss ich die Platte auch nur öfter hören :-) Der Drummer ist superb, der blasted nicht nur sondern kann auch geil grooven (hat ja auch danach mal bei" Animals as leaders" gespielt). Die Gitarren gehen durch die sehr tiefe Stimmung gelegentlich unter und die Solos hätte Jeff Hannemann nicht schlechter spielen können.
Trotzdem finde ich die Scheibe interessant vor allem weil sie nicht klingt wie vom Bohlen produziert. Eigentlich würde ich der Platte "nur" 3 Sterne geben aber ich habe das gefühl je öfter ich sie höre desto bessser gefällt sie mir. Also vorsichtshalber 4 Sterne.

Empires
Empires von Animosity (Audio CD - 2006)