5.0 von 5 Sternen Super geklappt
Produkt wie versprochen, werde gerne wieder auf den Anbieter zurück kommen und ihn auch anderen weiter empfehlen.
Freue mich darüber.
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von M. Gieseke

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht
Nachdem ich jahrelang die "Anstoss" Reihe gespielt habe, wollte ich mal was neues ausprobieren.
Veröffentlicht am 10. Juli 2009 von Manfred Baur

5.0 von 5 Sternen Super geklappt, 17. Dezember 2010
Freue mich darüber.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 10. Juli 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 2005 [EA Classics] (Computerspiel)
Aber mit dem EA-Fussball Manager 2005 wurde ich maßloß enttäuscht. Es ist alles total unübersichtlich und grafisch absolut nicht ansprechend. Aber das größte Manko ist eben, das ich echt überzeugt bin, das das alles nach Zufall abläuft. Bei dem Konkurrenten "Anstoss" hingegen, kann ich genau nachvollziehen wie sich meine taktischen Vorgaben auswirken, hier aber nicht.
Daher ein absolutes nein zu diesem Spiel ! Jeder der nen ernsthaften Fußballmanager sucht sollte mal "Anstoss" probespielen.

2.0 von 5 Sternen Der bisher schlechteste Manager der Reihe!, 5. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 2005 [EA Classics] (Computerspiel)
Obwohl ich ohne Frage ein großer Fan der FM-Reihe von EA bin, kann ich jedem interessierten Käufer nur raten, die Finger vom FM05 zu lassen. Man sollte, wenn man Geld sparen will, stattdessen ohne Bedenken zu einem der Vorgänger greifen, welche ich durchwegs sehr gelungen fand. Die KI beim FM05 ist einfach zu niedrig, um dauerhaft Spielspass aufkommen zu lassen.
Positiv erwähnenswert ist allerdings, dass man diesmal einen eigenen Club gründen kann, um diesen dann - beginnend in der Kreisklasse mit Vereinen aus den tatsächlichen Nachbardörfern - bis hinauf in die Bundesliga zu führen.
Fazit: Man ist mit dem Nachfolger bzw den Vorgängern des FM05 auf jeden Fall besser bedient!

Fussball Manager 2005 [EA Classics]
Fussball Manager 2005 [EA Classics] von Electronic Arts GmbH (Windows 98 / XP)