5.0 von 5 Sternen Unverständnis
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was es hier zur Sache tut, ob der Rettungssanitäterberuf in diesem Film realistisch dargestellt wird.

Vielleicht sollte ich mir ein paar "Greys Anatomy" oder "Ally McBeal" Rezis zu Gemüte führen und überprüfen, ob auch dort so viele selbsternannte Fachleute ihr Wissen feilbieten.Immerhin denke ich,...
Veröffentlicht am 3. Juni 2007 von Fiacha

2.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall kaufen!
Ich kann mich den durchweg guten Rezessionen hier leider nicht anschließen. Ich finde den Film sehr langwierig. Es gibt sehr viele sehnen die sich in die Länge ziehen und nichts passiert. Matthias Schweighöfer ist zwar ein guter Schauspieler aber auch er kann diesen Film nicht retten. Ich bin sehr froh das ich mir diesen Film nur ausgeliehen habe und nicht...
Vor 23 Tagen von Daniel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Also wer diesen Film als "beschissen" einstuft, hat wohl überhaupt kein Mitgefühl. Man muss sich schon auf den Film einlassen können.
Es ist ein typischer Dramafilm - mit tragischem Ende und Zwischenszenen, bei denen einem die Tränen in die Augen schießen.
Ich finde, der Film spiegelt außerdem das reale Leben wider. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Menschen dort draußen in der Welt so ums Leben kommen; allein schon in einem Land, wo nicht mal Hungersnöte oder sonstiges herrschen.
"Kammerflimmern" bietet da einen guten Einblick.

Toller und vor allem bewegender Film.
Das auch noch mit Matthias Schweighöfer!

5.0 von 5 Sternen erstklassig und sprachlos, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Ich hatte mir diesen Film bereits 2006 gekauft und war sprachlos.
Zuerst schien ich etwas skeptisch. Notarzt und Krankenwagen ist ja nicht jedermanns Sache.
Aber innerhalb kurzer Zeit war ich derart überzeugt, dass ich vor der Handlung und der schauspielerischen Leistung den Hut ziehe.
Allein die Anfangsszene des Autounfalls war im Rückblick sehr gut gestaltet. Viele Aussagen und Redewendungen kann man sich beinahe zur Lebensweisheit machen. "Es wird alles gut- du musst nur atmen" oder "Eine gute Tat wird meist belohnt" sind tolle Aussagen und lassen sich erstklassig auf den gesamten Film beziehen.
Crash ist ein Mensch, den das Leben gezeichnet hat. Der im Prinzip an seiner Arbeit zerbricht, den Menschen aber gleichzeitig die Hilfe gibt, die ein guter Notarzt geben muss. Und das ist zum Teil eben nicht nur die Erstversorgung, sondern auch diese emotionale Wärme, die im Film sehr gut dargestellt werden. Egal ob es in einer Szene das alkoholabhängige Mädchen ist, das später vom Hochhausdach springt oder der Schlaganfallpatient, der plötzlich mit all seinen Ängsten einer Krankheit konfrontiert wird.
Auch das offene Ende bietet großen, gedanklichen Spielraum.
Die Besetzung ist erstklassig. Mit Schweighöfer als Crash und Jessica Schwarz als November hätte man keine besseren Schauspieler wählen können. Auch die Nebendarsteller wie das Mädchen vom Hochhausdach und der kleine Crash meistern ihre Aufgabe hervorragend.
Was ich ebenfalls faszinierend finde, ist die Untermalung der Filmmusik. Lee Buddah als auch die anderen Interpreten gestalten eine Flmmusik, die hervorragend zur Handlung passt. Ich habe Kritiken gelesen, die bemängelt haben, dass sich ein Notarzt nach dem Tod des Mannes einer Patienten gleich mit dieser einlässt. Ich gebe zu, ich kann es in diesem Zusammenhang verstehen und auch nachvollziehen. November sucht Trost, den sie durch den Verlust des Partners zu kompensieren versucht. Was mir an Crash gut gefällt, ist dass er auch Schwäche zeigt. Man kann unwahrscheinlich gut mit ihm mitfühlen. Auch sein Trauma und die Rückblicke, die er durch den Unfalltod seiner Eltern davon getragen hat sind sehr passend gelungen. Als lobend hervorzuheben gilt auch Florian Lukas in der Rolle das Richie, der als Kollege den passenden Gegenpart zum doch sehr emotionalen Crash verkörpert. Gleiches gilt für Fido. Die Drehorte sind ebenfalls gut gewählt. Fantastischer Film. Ganz großes Kino.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk des Deutschen Films, 13. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Was soll man schon dazu sagen? Entweder man liebt diesen Film oder man kann ihn nicht leiden.
Die schauspielerische Leistung von Jessica Schwarz und Matthias Schweighöfer ist absolut super, der Soundtrack des Films ebenso und den Film an sich muss man einfach gesehen haben.
Wer Matthias Schweighöfer mag, wird ihn nach diesem Film noch mehr mögen!

5.0 von 5 Sternen Eigentlich hätte dieser Film 10 Sterne verdient..., 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
... aber das ist hier bei Amazon halt nunmal nicht möglich.

Das ist definitiv einer der besten deutschen Filme, die ich je gesehen habe. Die ganze Geschichte um den völlig kaputten Crash und seinen Kumpel Fido rundet eine absolut hochkarätige Top-Besetzung und ein stimmiger Soundtrack ab! Dieser Film ist schwer zu toppen...

5.0 von 5 Sternen Ein Film der unter die Haut geht!!!, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Dieser Film begleitet einen noch eine ganze Weile. Ist ein Film so nachhaltig wie dieser, dann gehört er zur Spitzenklasse!!!Dieser Streifen gehört in jede gute DVD - Sammlung! Mich hat er überrascht, berührt und beeindruckt. Für mich ist er ein wahres Meisterwerk.

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Man kann es relativ gut und schnell zusammenfassen! Mal wieder ein schöner deutscher Film!

Der Schnitt ist sehr gut,die Musik entsprechend gewählt und entsprechend gewählt. Der Film kommt realistisch rüber.
Spannende Geschichte und auch sehr detailgetreue medizinische Szenen. Sehr viel liebe zum Detail im gesamt Konzept.
Zeitweilig in der Mitte des Films etwas langatmig was aber durch eine folgende Einsatzszene wieder wett gemacht wird.

Teilweise trifft der Film natürlich nicht ganz die realen Verhältnisse aber welcher Film kann das den ?
Feuerwehrleute sind nicht immer die harten Jungs genauso klauen nicht alle Rettungsdienstmitarbeiter Medikamente aus dem Ampullarium.

Aber in diesem FI
Der Charakter Crash ist von Matthias Schweighöfer gut gespielt und zeigt eigentlich eine sehr weiche Seite des Menschen.
Er ist ein engagierter Rettungsdienstmitarbeiter der wirklich etwas bewegen will (z.B: P. springt Szene) und den Menschen auch helfen will.
Doch dies scheint teilweise sein Fluch zu sein, den am Ende wählt das Schicksal Ihn aus sich zu entscheiden.

Kann ich nur empfehlen,schöner Freitagabend Film wenn man auf dem Sofa entspannen will!

4.0 von 5 Sternen Guter aber klischeehafter Film, 27. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Ich selber bin Rettungssanitäter und habe mich sehr auf diesen Film gefreut. Auch im Nachhinein war ich von dem Film sehr begeistert, obwohl er von vielen Klischees über den Rettungsdienst durchzogen ist.
Davon abgesehen, dass Sex im Rettunsgwagen mit der Notärztin sicherlich unrealistisch ist und auch nicht nur kettenrauchende und kaputte Typen im Rettungsdienst arbeiten, darf es Menschen, wie den hier gezeigten Hauptdarsteller "Crash" im Rettungsdienst garnicht geben. Wer sich als Rettungsdienstler die Einsätze so nahe gehen lässt ist schlichtweg untauglich für den Job und außerdem wäre "Crash" sicherlich bei der Einstellunsguntersuchung durch den psyochologischen Text gefallen.
Aber davon abgesehen ist der Film gut (welcher Film ist schon realistisch UND gut? Die Realität haben wir außerhalb des Kinos) und er hat eines der am besten gestalteten Endings, das ich je gesehen habe!

4.0 von 5 Sternen Krasser Film!!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Wahnsinnig tiefgründige und bewegende Story!
Zudem super Schauspieler und ein toller Soundtrack!
Keine leichte Kost, nichts zum Abschalten - bewegt total!
Trotzdem: Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublicher Film., 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Du hast immer die Wahl. Wer diesen Film gesehen hat weiss was ich meine.
Eine so realistische und autentische Darstellung des Durchlebens der Phasen eines Schädelhirntraumatisierten hätte ich niemals erwartet.
Ich weiss, dass diese Einschätzung wenig mit der Einschätzung derjenigen zu tun hat, die diesen Film einfach nur "sehen".

Nur soviel: Wer seine Rolle so überzeugend spielen kann wie der Hauptdarsteller, der verdient unglaublich viel Respekt. Dieses in Szene setzen verdient, nicht nur aus der Sicht eines Schädelhintraumatisierten, allergrößte Hochachtung an alle Beteiligten.
Ich denke, dass alle hier, angefangen bei der Idee, dem Buch, dem Verfasser des Drehbuchs, der Umsetzung durch Regisseur, Kameraleute und Schauspieler, hervorragende Arbeit geleistet haben.
Absolut sehenswert und für mich einer der allerallerbesten Filme.

5.0 von 5 Sternen Ein Film, bei dem einem nicht nur das Herz stehen bleibt, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Kammerflimmern ist wohl der Beste deutsche Film, den ich seit langem gesehen habe und welcher, ganz zu unrecht, in das Spätprogramm der öffentlich rechtlichen Sender verbannt wird.
Die Hauptrollen sind mit Jessica Schwarz und Matthias Schweighöfer absolut topbesetzt.
Dies ist ein Liebesfilm, der sich nicht mit der Romantik befasst, er ist nichts für Sofakuschler, Actionfans, Durchschnittskinogänger und Amifilmmöger, sondern für all jene, die Geschmack zeigen und die Kunst des deutschen Films verstehen und zu würdigen wissen.
Kammerflimmern muss man gesehen haben und gehört in jedes DVD-Regal von Fans des deutschen Films.

Resultat: Kein Weg vorbei an orangenen Ampeln, Longboards und Rettungshelfern ;) - und natürlich dem Film KAMMERFLIMMERN

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Kammerflimmern
Kammerflimmern von Matthias Schweighöfer (DVD - 2005)
Gewöhnlich versandfertig in 11 bis 14 Tagen.