5.0 von 5 Sternen Unverständnis
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was es hier zur Sache tut, ob der Rettungssanitäterberuf in diesem Film realistisch dargestellt wird.

Vielleicht sollte ich mir ein paar "Greys Anatomy" oder "Ally McBeal" Rezis zu Gemüte führen und überprüfen, ob auch dort so viele selbsternannte Fachleute ihr Wissen feilbieten.Immerhin denke ich,...
Veröffentlicht am 3. Juni 2007 von Fiacha

3.0 von 5 Sternen alles ok
naja, wirklich nicht schlecht, aber einmal anschauen reicht auch. Verborgt habe ich ihn auch noch nicht, da ich ihn auch nicht sonderlich empfehlen kann.
Vor 16 Monaten von bala veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk des Deutschen Films, 13. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Was soll man schon dazu sagen? Entweder man liebt diesen Film oder man kann ihn nicht leiden.
Die schauspielerische Leistung von Jessica Schwarz und Matthias Schweighöfer ist absolut super, der Soundtrack des Films ebenso und den Film an sich muss man einfach gesehen haben.
Wer Matthias Schweighöfer mag, wird ihn nach diesem Film noch mehr mögen!

4.0 von 5 Sternen Krasser Film!!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Wahnsinnig tiefgründige und bewegende Story!
Zudem super Schauspieler und ein toller Soundtrack!
Keine leichte Kost, nichts zum Abschalten - bewegt total!
Trotzdem: Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Also wer diesen Film als "beschissen" einstuft, hat wohl überhaupt kein Mitgefühl. Man muss sich schon auf den Film einlassen können.
Es ist ein typischer Dramafilm - mit tragischem Ende und Zwischenszenen, bei denen einem die Tränen in die Augen schießen.
Ich finde, der Film spiegelt außerdem das reale Leben wider. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Menschen dort draußen in der Welt so ums Leben kommen; allein schon in einem Land, wo nicht mal Hungersnöte oder sonstiges herrschen.
"Kammerflimmern" bietet da einen guten Einblick.

Toller und vor allem bewegender Film.
Das auch noch mit Matthias Schweighöfer!

5.0 von 5 Sternen Eigentlich hätte dieser Film 10 Sterne verdient..., 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
... aber das ist hier bei Amazon halt nunmal nicht möglich.

Das ist definitiv einer der besten deutschen Filme, die ich je gesehen habe. Die ganze Geschichte um den völlig kaputten Crash und seinen Kumpel Fido rundet eine absolut hochkarätige Top-Besetzung und ein stimmiger Soundtrack ab! Dieser Film ist schwer zu toppen...

5.0 von 5 Sternen Ein Film der unter die Haut geht!!!, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Dieser Film begleitet einen noch eine ganze Weile. Ist ein Film so nachhaltig wie dieser, dann gehört er zur Spitzenklasse!!!Dieser Streifen gehört in jede gute DVD - Sammlung! Mich hat er überrascht, berührt und beeindruckt. Für mich ist er ein wahres Meisterwerk.

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Man kann es relativ gut und schnell zusammenfassen! Mal wieder ein schöner deutscher Film!

Der Schnitt ist sehr gut,die Musik entsprechend gewählt und entsprechend gewählt. Der Film kommt realistisch rüber.
Spannende Geschichte und auch sehr detailgetreue medizinische Szenen. Sehr viel liebe zum Detail im gesamt Konzept.
Zeitweilig in der Mitte des Films etwas langatmig was aber durch eine folgende Einsatzszene wieder wett gemacht wird.

Teilweise trifft der Film natürlich nicht ganz die realen Verhältnisse aber welcher Film kann das den ?
Feuerwehrleute sind nicht immer die harten Jungs genauso klauen nicht alle Rettungsdienstmitarbeiter Medikamente aus dem Ampullarium.

Aber in diesem FI
Der Charakter Crash ist von Matthias Schweighöfer gut gespielt und zeigt eigentlich eine sehr weiche Seite des Menschen.
Er ist ein engagierter Rettungsdienstmitarbeiter der wirklich etwas bewegen will (z.B: P. springt Szene) und den Menschen auch helfen will.
Doch dies scheint teilweise sein Fluch zu sein, den am Ende wählt das Schicksal Ihn aus sich zu entscheiden.

Kann ich nur empfehlen,schöner Freitagabend Film wenn man auf dem Sofa entspannen will!

4.0 von 5 Sternen Guter aber klischeehafter Film, 27. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Ich selber bin Rettungssanitäter und habe mich sehr auf diesen Film gefreut. Auch im Nachhinein war ich von dem Film sehr begeistert, obwohl er von vielen Klischees über den Rettungsdienst durchzogen ist.
Davon abgesehen, dass Sex im Rettunsgwagen mit der Notärztin sicherlich unrealistisch ist und auch nicht nur kettenrauchende und kaputte Typen im Rettungsdienst arbeiten, darf es Menschen, wie den hier gezeigten Hauptdarsteller "Crash" im Rettungsdienst garnicht geben. Wer sich als Rettungsdienstler die Einsätze so nahe gehen lässt ist schlichtweg untauglich für den Job und außerdem wäre "Crash" sicherlich bei der Einstellunsguntersuchung durch den psyochologischen Text gefallen.
Aber davon abgesehen ist der Film gut (welcher Film ist schon realistisch UND gut? Die Realität haben wir außerhalb des Kinos) und er hat eines der am besten gestalteten Endings, das ich je gesehen habe!

5.0 von 5 Sternen Ein Film, bei dem einem nicht nur das Herz stehen bleibt, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Kammerflimmern ist wohl der Beste deutsche Film, den ich seit langem gesehen habe und welcher, ganz zu unrecht, in das Spätprogramm der öffentlich rechtlichen Sender verbannt wird.
Die Hauptrollen sind mit Jessica Schwarz und Matthias Schweighöfer absolut topbesetzt.
Dies ist ein Liebesfilm, der sich nicht mit der Romantik befasst, er ist nichts für Sofakuschler, Actionfans, Durchschnittskinogänger und Amifilmmöger, sondern für all jene, die Geschmack zeigen und die Kunst des deutschen Films verstehen und zu würdigen wissen.
Kammerflimmern muss man gesehen haben und gehört in jedes DVD-Regal von Fans des deutschen Films.

Resultat: Kein Weg vorbei an orangenen Ampeln, Longboards und Rettungshelfern ;) - und natürlich dem Film KAMMERFLIMMERN

5.0 von 5 Sternen Regt zum Nachdenken an..., 23. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Dieser Film zeigt die Schattenseiten des Lebens, des Seins... Crash verliert seine Eltern bei einem Autounfall und erleidet dadurch ein Trauma... völlig depressiv steht Crash jeden morgen auf und versucht als Rettungsassistent anderen Menschen, die schlimmes Leid erfahren, Zuspruch zu geben. Dabei verdrängt er selbst seine seelischen Leiden. Doch immer wieder, vor allem nachts, sieht er eine helfende Hand in Form schöner Augen. Bei einem Einsatz findet er die dazugehörige Frau... er setzt alle Hoffnung in die Beziehung zu der jungen Frau und muß feststellen, daß auch sie mit ihrem Sein beschäftigt ist... emotionsloser Sex spiegelt diese Situation wieder... Schließlich wird die Frau schwanger und bei der Fahrt ins Krankenhaus, bei der Crash assistiert, kommt es zum Unfall. Die Frau bekommt ihr Baby, gleichzeitig entscheidet sich Crash aufgrund seiner schweren Verletzungen für den Tod. Und es kommt dem Zuschauer vor wie eine Erlösung...
Ich habe mir den Film im Freiluftkino angeschaut und mußte danach wirklich noch lange darüber nachdenken. Auch andere Kinobesucher waren in sich gekehrt, einige weinten sogar ...
Ein klasse Film!!!!

5.0 von 5 Sternen Kammerflimmern- ein großartiger Film, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Ein grandioser Matthias Schweighöfer. In der Figur des Crash wirkt er durch ein hohes, dramatisches Potential des seelischen Ausdrucks attraktiv, unverwechselbar und faszinierend.
Jessica Schwarz Spiel ist wie das leise Echo verarbeiteter, persönlicher Enttäuschung. Hat mir gut gefallen.
Auch der Alltag der Rettungssanitäter wird "ganz nah dran" gezeigt und authentisch gespielt.
Dem Regisseur Hendrik Hölzemann ist da, wie ich finde, ein richtig guter, fesselnder Film über die Liebe, Berufsalltag, psychische Abgründe und Träume gelungen.Die Schlußszenen haben mich sehr berührt und ich kann den Film nur weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Kammerflimmern
Kammerflimmern von Matthias Schweighöfer (DVD - 2005)