4.0 von 5 Sternen Das hat der Film nicht verdient!!!
Man habe ich mich gefreut als ich den Film in der Hand hatte, aber leider war da nur kurze Freude den Qualität des Bildes ist nicht sehr gut. Das Bild ist zu unscharf und es wimmelt nur so von Verschmutzungen. Man kann die DVD mit der Miami Cops DVD vergleichen den beide haben gehobene VHS Qualität und das auf einer DVD Naja :.(
Aber jetzt mal zum positiven...
Veröffentlicht am 27. September 2005 von samo34

1.0 von 5 Sternen Was für ein Schrott !!
Ich meine mit Schrott sicherlich nicht den Film, der ist echt klasse, die Umsetzung auf DVD ist das Problem.
Am 24. September 2005 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Das hat der Film nicht verdient!!!, 27. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir (DVD)
Aber jetzt mal zum positiven der Film selber ist ein Klassiker von Chevy Chase(Die Schrillen vier auf Achse, Hilfe die Amis kommen, Viva Las Vegas: Hoppla wir kommen, Schöne Bescherung, Caddyshack 1 + 2)und Dan Aykroyd(Ghostbusters 1 + 2, Der Harte und der Zarte, Schlappe Bullen beissen nicht).
Der Ton der DVD ist in Ordnung und gut verständlich.
Inhalt:
Der eine ist Dipolomat (Chevy Chase) und der andere ist ein ein Sprach begabter Code-Knacker.
Die so blöd sind das sie sich beim bescheissen in einer Prüfung erwischen lassen.
Deswegen wollen die bösen Buben die beiden als Köder benutzen doch leider klappt das nicht so wie sie dachten, den die beiden retten die ganze Welt.
Fazit:
Schlechte DVD umsetzung mit gehobener VHS-Qualität gutem verständlichem Ton und einem genialen Film.
Auch wen die DVD nicht so besonders ist es reicht vollkommen aus.

1.0 von 5 Sternen Was für ein Schrott !!, 24. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir (DVD)
Das Bild ist unscharf, grieslig und laufend von Verschmutzungen durchzogen. Natürlich nicht anamorph und im Vollbildformat. Die Bildqualität erreicht allenfalls Videostandard. Beamerbesitzer können das Teil gleich in die Tonne kicken, aber auch am TV Gerät kommt keine Freude auf.
Mein Tip: Finger weg, eine TV Aufzeichnung ist genau so gut - leider.

4.0 von 5 Sternen Absoluter Klassiker mit Dan Aykroyd und Chevy Chase, 8. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir [VHS] (Videokassette)
Sie wollen nur eines, Spione werden. Top-Agent sein das ist ihr grösstes Ziel und dabei stellen sich die beiden Hauptdarsteller nicht nur gelungen dämlich an, nein sie stolpern auch von einer verzwickten Situation in die Andere. Diese wiederum schaffen sie allesamt zu meistern. Von Sprachkomödie bis hin zum klassischen Slapstik ist in diesem Film alles enthalten. Highlights: Die Operation im Beduinenzelt und die Aufnahmen in dem Ausbildungscamp. Der beste Film beider Schauspieler.

5.0 von 5 Sternen Netter Agentenklamauk, 16. August 2012
Geyer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei "Spione wie wir" handelt es sich um einen nette Actionkomödie, die mir schon als Jugendlicher viel Spass gemacht hat und die ich auch heute noch immer wieder gerne anschaue.

Der Film ist relativ unbekannt aber es lohnt sich wirklich ihn zu sehen und auch die Tatsache, dass hier keine Überarbeitung der Bildqualität stattfand tut meiner Freude an dieser "Jugenderinnerung" keinen Abbruch.

Okay, man bekommt gute VHS Qualität. Viele sind wohl schon so verwöhnt das dies für sie inakzeptabel ist, aber auf der anderen Seite muss man auch mal sehen das es viele gute Filme von früher gibt, bei denen sich eine Überarbeitung kommerziell schlicht nicht lohnt, die aber irgendwann mal verloren gehen, wenn sie nie jemand auf DVD oder Blu Ray heraus bringt.

Daher von mir 5 Sterne für den Film an sich und absolute Kaufempfehlung (es wird sehr wahrscheinlich keine bessere Version dieses Films nach kommen, dafür ist er einfach zu unbekannt).

5.0 von 5 Sternen Spione wie wir, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir (Amazon Instant Video)
Ein unwahrscheinlich lustiger Film,kann ich nur empfehlen.Alleine schon weil Dan Akroyd und Chefy Chase mit von der Party sind.
Also unbedingt Anschauen......

4.0 von 5 Sternen Spione in der SDI-Ära - Hommage an die 80er, 14. Dezember 2004
Martin (Eppstein im Taunus) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir [VHS] (Videokassette)
Mir hat an diesen Film vor allem der zweigleisig inszenierte Humor gefallen.
Da sind natürlich zum einen die beiden Darsteller, die sich perfekt ungeschickt bei ihrem Spionagevorhaben anstellen.
Zum anderen sprüht dieser Film aber vor Anspielungen auf die SDI (aka Star Wars Programm) Anstrengungen der Reagan-Administration. Diese reichen von subtil (z.B. "Ace Tomatoes" als ständig benutzter CIA Tarnfirmenname) bis sehr konkret ( Zitat gegen Ende des Films: "Gentlemen, eine Waffe, die man nicht benutzt, ist eine sinnlose Waffe").
Mir haben gerade diese Anspielungen am besten gefallen.
Ob allerdings jemand, der nicht mit der Situation der 80er vertraut ist, davon was mitbekommt, scheint mir fraglich.

2.0 von 5 Sternen Es gab Besseres in den 80ern, 25. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir (DVD)
"Spione wie wir" ist eine relativ nette Komödie, die man sofort in den 80ern verortet, selbst wenn man das Produktionsjahr nicht kennen sollte. Insgesamt bietet der Film aber zu wenige Lacher und diese werden auch schon relativ früh verbraten (Chevy Chase täuscht Mikro-Probleme vor, "Doktor" - "Doktoor"). Da gab es in den 80ern mit "Top Secret", "Ein Ticket für zwei" oder den National Lampoons-Filmen mit Chevy Chase, um nur einige zu nennen, deutlich Besseres. Dem Film gebe ich 3/5.
Die DVD kann nur 1/5 bekommen, da schließe ich mich den Vorrednern an. Mehr noch als das schwache Bild stört mich der Ton (zumindest die englische Tonspur; die deutsche habe ich nur an einigen Stellen angetestet), der einfach nur unterirdisch und extrem unsauber ist. Zudem gibt es keinerlei Extras und weder deutsche noch englische Untertitel.

3.0 von 5 Sternen Blu-Ray 16:9-Bild von einem 4:3-Original-Bild ! Schade !, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider liegt die Blu-Ray im >beschnittenen< Format vor.
Um das 16:9-Format zu erreichen, wurde mal oben, mal unten
immer ein Stück vom 4:3-Original-Bild weggeschnitten, um den Film in das passende
Format zu pressen. Das Bild ist aber weitgehend gut. Es
ist relativ scharf und sehr kontrastreich. Leider kommt aber
während des gesamten Films kein HD-Gefühl auf, was man aber
eigentlich auch nicht erwarten durfte.

5.0 von 5 Sternen Kult-Film! Muss man gesehen haben...., 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir (DVD)
Den Humor muss man mögen, jedoch ist der Film ein ECHTER Klassiker!
Daumen hoch!!! ... Ich liebe es... ***
********************************************************************************************

3.0 von 5 Sternen Film :-) ~ DVD :-(, 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir (DVD)
Vollbild, Mono-Ton und kein Bonusmaterial. Das sind keine wirklich guten Gründe sich den Achtziger-Jahre Klamauk mit Dan Aykroyd und Chevy Chase auf DVD zu holen. Fans und Kenner der Komödie greifen trotzdem zu.

Spione wie wir
Spione wie wir von John Landis (DVD - 2005)