5.0 von 5 Sternen Günstig und gut
Veröffentlicht am 11. Januar 2009 von Janeway

Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von Morgana

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 11. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist eine sehr schöne Kinderküche aus Holz mit hübschen Zubehör (wie beschrieben). Größenmäßig passen sie Sachen zu Haba & Co. Die Küche ist schnell aufgebaut und stabil (nicht so robust wie die wirklich teuren Küchen Made in Germany, aber sie ist eben auch kein wackeliges Teil - aus festen Sperrholzplatten, Plexiglasscheibe (oder etwas ähnlich hartes) vorm Ofen, Magnetverschlüsse für beide Türen. Im Spülbecken ist aufgemaltes Wasser, wirklich sehr schön gemacht. Mein Sohn (4) hatte sich schon lange eine Küche gewünscht und ist begeistert.

5.0 von 5 Sternen Schöne kleine Kinderküche, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: HaPe / Wanju 706920 - Holzküche (Spielzeug)
Habe aufgrund der guten Bewertungen diese Küche bestellt und sie trotz zwei linken Händen in 20 Min. zusammengebaut. Die Aufbauanleitung ist wirklich sehr gut, drei ähnliche Teile sind mit "left, right, middle" bezeichnet, wo hat man das schon ?
Die Küche riecht gut nach Holz, ist ordentlich verarbeitet, das Zubehör ist liebevoll und reichlich und die Küche hat eine angenehme Größe und ein angenehmes Gewicht, so dass sie auch mal umgestellt werden kann - das ist bei den teuren Holzküchen ja nicht der Fall. Eine sehr gute Alternative zu diesen wackeligen hässlichen Plastikküchen und den schweren Holzteilen.
Ich brauche keine "Licht- und Soundeffekte" und mein Kind glücklicherweise auch nicht, andererseits war ich nicht bereit, ein Vermögen und mein halbes Wohnzimmer zu opfern und eine 30 kg schwere Holzküche zu kaufen.
Fazit: Eine gute Wahl !

5.0 von 5 Sternen Supertolle Investition!, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: HaPe / Wanju 706920 - Holzküche (Spielzeug)
Wir haben den positiven Bewertungen vertraut und unserem Sohn (20 Monate) diese Küche geschenkt. Er und seine Eltern lieben diese Küche! Sehr gute Verarbeitung, liebevoll gestaltete Details (z.B. "klicken" Pfeffer- und Salzstreuer beim Schütteln), einfaches Aufbauen (trotz der vielen Einzelteile). Besonders positiv aufgefallen ist mir auch der Holz-Duft nach dem Öffnen der Verpackung, das erlebt man ja heutzutage nicht mehr so oft. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt!!

4.0 von 5 Sternen Kleine Abzüge in der B-Note, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: HaPe / Wanju 706920 - Holzküche (Spielzeug)
Ich schließe mich den anderen 5 Sterne Beurteilungen an, eine sehr schöne und leicht aufzubauende Küche für Kinder.

Nachdem ab morgen ein knapp 3-jähriger, weiblicher Rabauke damit "spielt", habe ich die Küche auf ein Brett gespaxt,
und schwere Gummi-Füße montiert um die Kipp-Gefahr der Küche zu minimieren.
Ebenfalls wurde zusätzlich eine 6mm Spanplatte hinten über die gesammte Breite angebracht - diese hat gleich zwei Funktionen:
- Stabilisierung des Küchen - leichtbau - Blocks
- Der Schrank und Backofen sind hinten geschlossen. Somit bleibt auch eine schwungvoll in den Ofen geworfene Pizza im Ofen, und fliegt nicht durchs ganze Kinderzimmer ( oder schlägt in den Weihnachtsbaum ein..)

Insgesamt ist aber auch ohne dieses "Tuning" die Küche ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Spielküche für lange Zeit, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: HaPe / Wanju 706920 - Holzküche (Spielzeug)
Unser Sohn ist im Juli 2009 2 Jahre alt geworden. Die Küche haben wir ihm zum Geburtstag geschenkt, da er in der Kinderkrippe von Anfang an mit der Küche gespielt hat. Auch heute (September) spielt er unheimlich gern damit und kocht und backt Kuchen. Weist uns immer wieder daraufhin, dass der Herd heiss ist!

Das Zubehör finde ich absolut ausreichend und es ist alles sehr schön und Detailgetreu be- und verarbeitet. Der Preis ist mit dem gesamten Zubehör absolut angemessen.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht perfekt! (Vorsicht bei jungen Köchinnen und Köchen!), 9. Februar 2012
Morgana - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HaPe / Wanju 706920 - Holzküche (Spielzeug)
Unser 15 Monate alter Sohn spielt gerne mit seiner kleinen Holzküche und entdeckt nach und nach die vielfältigen Möglichkeiten. Wir haben ihm noch ein kleines Topfset besorgt und zusammen mit dem mitgelieferten (reichhaltigen) Zubehör hat der kleine Mann nun viele schöne "Koch-" und Spielmöglichkeiten. Das Zubehör ist wirklich recht umfangreich, komplett aus Holz und von der Größe quasi unverschluckbar. Es umfasst 2 Besteck-Sets (Messer / Gabel), 2 Teller, 1 Topf, 1 Pfanne, 1 Kochlöffel, 1 Pfannenheber, 1 Pfeffer- und Salzstreuer-Set, 1 Stück Käse, 1 Pizza, 1 Spiegelei, 2 Pilze sowie 1 Karotte und 4 Scheiben Toast (jeweils mit Klettmechanismus zum Schneidenlernen :-).

Im Großen und Ganzen entspricht das Produkt damit unseren Vorstellungen.

Allerdings kann ich mich den vielen euphorischen Rezensionen nicht anschließen, denn unserer Erfahrung nach, weist die schöne, wenn auch schlichte Holzküche einen großen Nachteil auf: Sie besteht (ebenso wie das Zubehör) aus unbehandeltem, unlackiertem Holz, was dazu führt, dass sich Schmutzflecken, wenn überhaupt, nur schwer entfernen lassen. Unser Sohn geht sehr vorsichtig mit seinem Spielzeug um, aber er ist ein Kind und als solches greift er auch mal mit feuchten oder etwas schmutzigen Fingern aufs Holz oder steckt sich ein Teil in den Mund. Ein Entfernen der Flecken ist dann jedoch nahezu unmöglich. Dies schmälert zwar nicht unbedingt den Spielspaß, sieht aber unschön aus.

Nun kann man natürlich sagen, dass die Küche für ältere Kinder gedacht ist, denen man sagen kann, dass sie vor jeder Benutzung, ihre Finger gründlich reinigen und trocknen müssen, aber für kleine Köche oder auch für etwas wildere ältere Kinder halte ich die Küche für ungeignet.

Wer also plant, diese Küche einem sehr jungen oder etwas robusteren Koch zu kaufen, sollte dies berücksichtigen.

Nachtrag: Die Küche ist nun seit 7 Monaten im Einsatz und wird nun endgültig durch ein strapazierfähigeres Modell ersetzt. Zu den bereits genannten Problemen kamen nach und nach weitere dazu: Besonders ärgerlich ist, dass sich an den Rändern der Arbeitsplatte und der Schranktüren immer wieder kleine Holzsplitter ablösen. Da kann man natürlich regelmäßig mit Schmirgelpapier nachbessern, aber für den Preis der Küche kann man schon etwas mehr Qualität erwarten. Schade, denn die Küche war ansonsten ganz nett!

5.0 von 5 Sternen Super Holzküche, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: HaPe / Wanju 706920 - Holzküche (Spielzeug)
Ich habe die Küche meiner Tochter zum 2. Geburtstag gekauft, sie ist wirklich toll.
Unbedingt zu erwähnen ist das umfangreiche Zubehör, Töpfe, Pfannen, Besteck, sogar eine Schneide-Karotte und ein Schneidetoastbrot ist dabei, Pilze, Käse, Pizza und ein Spiegelei, auf dem Bild ist zwar einiges zu erkennen, aber in der Beschreibung habe ich nichts darüber gefunden. Es kann also gleich losgespielt werden, ein echter KAUFTIP.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte kompakte und schöne Holzküche mit viel Zubehör, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: HaPe / Wanju 706920 - Holzküche (Spielzeug)
Nach einer langen Suche im Internet und diversen Spielwarengeschäften sind wir auf diese tolle Holzküche gestoßen.
Wir haben diese Küche unserer Tochter zum 2. Geburtstag gekauft. Überzeugend war für uns, dass sie aus Holz ist, nicht all zu breit ist, jedoch trotzdem alle Spielmöglichkeiten offen lässt. Weiters gefällt uns das viele Zubehör, das bei den meisten anderen Küchen noch separat gekauft werden muss. Auch haben wir die Rezensionen hier beachtet und können sagen, die gute Qualität, die beschrieben wurde, stimmt!

Der Zusammenbau dauerte ca. 40 Minuten (1 Person) und ist sehr einfach. Die Teile sind einzeln und hochwertig verpackt und toll beschriftet - ein Kinderspiel.

Die Augen unserer Tochter haben geleuchtet, als sie die Küche "ausgepackt" hat... Sie hat sich hingestellt und vom Fleck weg 3 Stunden!!! damit gespielt und gekocht.

Die Qualität des Holzes und auch des Zubehörs ist wirklich toll, die Farbe schön und - was uns auch so gut gefällt - in 1-2 Jahren können wir noch gut einen kleinen Kaufladen aus Holz dazu ergänzen und es nimmt nicht zu viel Platz weg.

5.0 von 5 Sternen auch schon für die ganz Kleinen geeignet, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: HaPe / Wanju 706920 - Holzküche (Spielzeug)
Habe diese Mini-Küche zu Weihnachten meiner 2-jährigen Enkelin geschenkt.Sie hat sich sofort darauf gestürzt und ist bis zum heutigen Tag begeistert. Das Material ist super stabil (alles unlackiertes Holz), das Kochgeschirr - ebenfalls alles aus Holz- sehr reichhaltig, mit sehr liebevollen Details und was ganz wichtig ist, nicht giftig.
Auf der Verpackung steht zwar, nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, was ich aber als unnötigen Zusatz empfinde. Diese Küche ist von ihrer Höhe/Größe gerade für die Kleinsten geeignet, in sich sehr stabil und verschluckbare Kleinteile waren gar nicht dabei (wobei man die auch aussortieren könnte).
Wer eine stabile Küche für Kleinkinder sucht, ist mit diesem Produkt sicherlich auf der richtigen Seite.
Die Kleinen werdens danken.

5.0 von 5 Sternen Tolle Küche, super Preis!, 11. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: HaPe / Wanju 706920 - Holzküche (Spielzeug)
Eine wirklich tolle Küche zu einem super Preis. Sie ist schnell aufgebaut und stabil (hartes Sperrholz, keine Presspanplatten, das Ofenfenster aus hartem Kunststoff). 2 Herdplatten, Spüle (mit aufgemalten Wasser), Kühlschrank (kann auch einfach als Schränkchen benutzt werden) und Ofen. Sie ist mit den super teuren Kinderküchen aus Luxusspielzeugläden natürlich nicht zu vergleichen, aber für diesen Preis ist es wirklich eine tolle Küche, auch mit schönem Holz-Zubehör - Pilze, Karotte, Toastbrot, Pizza, Topf, Pfanne, 2x Besteck und Teller, Kelle und Pfannenheber - alles was auf der Abbildung ist. Mein Sohn ist begeistert.

ARRAY(0x9fbde0d8)

HaPe / Wanju 706920 - Holzküche