5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch bei HP Offícejet 5605z
Ich bin etwas irritiert, da Suchmaschine von Amazon merkwürdigerweise meinen Drucker HP Officejet 5605z als untauglich angibt. Zum einen beweist mein Drucker seit Jahren das Gegenteil, zum anderen ist in meinem Drucker im Patronenfach die Nummer 56 sogar offiziell angegeben. Was soll das also? Die HP 56 ist immerhin günstiger als die HP 27.

Also,...
Veröffentlicht am 3. April 2011 von emirtwo

3.0 von 5 Sternen OEM Patrone
Wäre vielleicht weniger irreführend, wenn nicht das Bild der Originalpatrone angezeigt wäre.
Die Ware ist kein original-HP.
Veröffentlicht am 8. November 2010 von Vasvári-Nagy Sándor

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch bei HP Offícejet 5605z, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: HP 56 2er-Pack schwarz Original Tintenpatrone (Bürobedarf & Schreibwaren)

Also, lasst euch nicht hinters Licht führen, sondern nehmt einfach die Patronen, die HP selbst als zulässig angibt. Die Patronen selbst sind gut und für Herstellerpatronen preislich akzeptabel (Günstig sind Tintenstrahlpatronen nie...)

3.0 von 5 Sternen OEM Patrone, 8. November 2010
Die Ware ist kein original-HP.

4.0 von 5 Sternen Nur original !, 6. April 2009
Ich habe bereits 2 mal die Patronen anderer Hersteller verwendet.
Beide male haben die Patronen nur für wenige Ausdrucke gehalten, waren nach kurzer Zeit ver- bzw. eingedrocknet.

Seiter kaufe ich nur original HP Patronen .. diese halten "ewig" und selbst nach mehreren Monaten druckpause ist gleich der erste Druck wieder
optimal.

Ich kann daher nur dazu raten die orginal Patronen zu kaufen ... auch wenn sie ein paar Euros mehr kosten ... das sind sie wert !
(ein Punkt abzug gibts nur wegen dem Preis ... wer viel druckt sollte gleich zum Doppelpack greifen !)

5.0 von 5 Sternen TOP PATRONE UND BESSERER PREIS, 15. Februar 2008
Ich muß den anderen Bewertungen widersprechen:

1. Die Patrone wiegt voll 50gr, eine leere Patrone ca 31gr. (kann man mit der Küchenfeinwaage leicht prüfen), Bei 20gr Unterschied ist da also doch so einiges drin.
2. Das beigelegte Photopapier kostet regulär allein ca 9€, zieht man das vom Paketpreis ab, so ist die Patrone sehr günstig.
3. Ich habe auch einmal eine richtige HP 57 gewogen, diese wiegt voll 60gr. Das bedeutet aber nicht, dass in der Billigversion weniger als 17ml drin sind, sondern das in der teuren Version mehr Tinte drin ist. Dazu habe ich einen Forumsbeitrag gefunden, liegt wohl daran dass nur mit mehr Tinte die angegebene Reichweite möglich ist.

Rechne ich als Kunde um was ich pro ml Tinte zahle, liege ich bei beiden Patronen gleich, nur dass ich hier noch Photopapier geschenkt bekomme!
Hinzu kommt, dass ich meistens nur eine Farbe leer habe und dann 2 noch befüllte Kammern nicht mehr nutzen kann, kaufe ich die teure Patrone, werfe ich auch mehr unnütze Tinte weg.

In einem andern Beitrag habe ich auch herausgefunden warum es dieses Set gibt: Wiederbefüllte Patronen liegen bei ca 15€, wenn man also zu einem fast gleichen Preis die Originale bekommt und noch Papier dabei, kaufen die Kunden wieder mehr Originale.

1.0 von 5 Sternen 17ml auch in dieser Version - wohl kaum, 4. Februar 2006
Von Ein Kunde
Habe das Produkt heute erhalten. Im Gegensatz zu er "original" 57er Patrone enthält das Produkt keinerlei Angaben über die Füllmenge der Patrone.
Auch auf der HP Seite gibt es keine Angaben.
Die ansonsten baugleiche Patrone wiegt jedenfalls schon eindeutig weniger als meine noch halb volle 57er aus der normalen Edition.
Ich sage Finger weg, wer nur wegen der Patrone kauft!
Einen Punkt muss man leider für eine Bewertung vergeben.

1.0 von 5 Sternen Die erste innerhalb eines Monats ausgetrocknet bzw. leer, 2. März 2012
Ich habe zwei HP Pratonen Nr. 56 bei diesem Händler (Bürotechnik Stoffel) gekauft. Die erste war wie schon im Titel zu lesen ist nach nicht mal einem Monat ausgetrocknet bzw. leer obwohl ich nur maximal 5 Din A4 Seiten gedruckt hatte.
Vorherige Patronen haben teilweise Jahre in meinem Drucker (HP DJ5550) verbracht und trotzdem noch vernüftige Ausdrucke produziert bis sie leer waren.
Ich kann nicht beurteilen, ob ich einfach eine fehlerhafte Patrone erwischt habe oder man mir Mist verkauft hat.
Ich werde jedenfalls ab jetzt woanders kaufen !!!

3.0 von 5 Sternen Warum nur die Hälfte ?, 26. Februar 2006
Von Ein Kunde
Warum kostet diese Patrone nur in etwa die Hälfte, obwohl noch Foto-Papier dabei ist, evtl liegt es dran dass sie nicht ganz gefüllt ist !?!?
Aber, wer wie ich die Patronen eh einige Male wieder mit der Spritze nachfüllt, dem ist es eigentlich völlig egal wie ml an Tinte in der Patrone drin ist, für Nachfüller wie ich, der Preistip !

5.0 von 5 Sternen hp tintenpatronen, 16. Februar 2011
immer eine sehr gute qualität und nie irgendwelche probleme, vor allem auch nicht mit meinem hp drucker, bei dem ich diese patronen seit mehr als 10 jahren verwende. sind zwar teuer, aber qualität zahlt sich immer aus.

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 27. Januar 2011
Originalverpackte Druckerpatronen für HP-Officejet zu einem vernünftigen Preis - keine Nachfüllpatronen. Habe sehr schlechte Erfahreungen mit Nachfüllpatronen gemacht und musste sogar schon einen HP Drucker entsorgen, da die Patronen ausliefen und die gesamte Elektronik lahmlegten - abgesehen von den Verschmutzungen durch ausgelaufene Tinte. Deshalb gilt für mich: Nur fabrikneue Originalpatronen.

5.0 von 5 Sternen Originalpatrone, 20. Januar 2013
Habe schon verschiedene kompartible Patronen ausprobiert, aber mit dem Original bin ich am besten gefahren. Das Geld ist sicher gut angelegt.

HP 56 2er-Pack schwarz Original Tintenpatrone