5.0 von 5 Sternen Jurassic Park 3D zeigt wie's geht
Zu Anfang möchte ich klarstellen, dass sich meine Rezession alleine auf die 3d-Version bezieht

Ich war anfangs skeptisch, ob es dem Team gelungen ist, einen mittlerweile etwas angestaubten Film zu entstauben und letztendlich sogar zu verbessern
Das Ergebnis spricht für sich - es ist mehr als gelungen

Man hat das Gefühl, dass der...
Vor 8 Monaten von R veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles in 3D....
.....mit sehr guter Tiefenstaffelung a b e r:
Warum keine Dinos in 3D?? Hier wurde meines erachtens bei der Nachbearbeitung unglaubliches Potential in die Wüste geschossen, Effekthascherei hin oder her aber gerade bei solch einem Film wünscht man sich doch das eine oder andere Popout. Schade.....
Vor 7 Monaten von Rambler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja geht so, 1. Januar 2014
Stellenweise gute Umsetzung mehr nicht, habe mir mehr versprochen. Leider fällt die Spannung da mann ja den ersten teil schon X mal gesehen hat.

Werde mir nicht noch mal ein Film in 3D kaufen den ich schon mal gesehen habe, langweilig.

5.0 von 5 Sternen Klassiker darf in keiner Sammlung fehlen, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Überschrift sagt schon alles. die Effekte, die Spannung, die Idee und vor allem - die Musik - sind jeden Cent wert ;)

4.0 von 5 Sternen Gegenwart gepaart mit vergangen Tagen, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park [Collector's Edition] (DVD)
Atemberaubende Filmszenen, dank ausgereifter Spezialeffekte!

Egal, welchen Teil man auch schaut. Mag man einen, dann macht
man auch mit diesem keinen Fehler!

Viel Spaß, beim Kinoabend.

5.0 von 5 Sternen Applaus! Bravo!, 23. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park [Collector's Edition] (DVD)
Der Beste Jurassic- Park Film ist natürlich der 1te. Die Effekte sind gut, klasse, die Spannung auch. Wo der Typ auf Klo sitzt und gefressen wird ist geil! Nur Steven Spielberg kann gute Tierhorrorfilme drehen. Das sieht man an "Jaws" und "Vergeßene Welt: Jurassic Park".

4.0 von 5 Sternen Sammlerfreude, 18. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park [Collector's Edition] (DVD)
Endlich - wieder ein "MUSS"-Film in der Sammlung. Die technische Umsetztung der DVD ist o.k. und der Film... kennt eh jeder. Auf alle Fälle gehört dieser Streifen in jede gut sortierte Sammlung.

5.0 von 5 Sternen 65 Millionen Gründe, den Film zu kaufen, 9. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park [Collector's Edition] (DVD)
Nun ja, ich hab den Film inzwischen fast 50 (!) Mal geschaut. Und ich kann einfach eines festhalten: Der wohl beste Film, der je gedreht wurde. Einzigartig in der Story, perfekt animiert und fesselnde Regieführung sowie sensationelle Schauspieler. Und wer von den Dinos noch nicht genug hat: Es gibt noch Lost World und Jurassic Park III. Zudem die Bücher von Michael Crichton und der perfekte Soundtrack von John Williams auf CD zu kaufen. Spielberogsaurus sei dank.

5.0 von 5 Sternen Cooler Film Absolut Sehenswert, 17. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park [Collector's Edition] (DVD)
Ein muss für Fans und Freunde guter Filme. Unbedingt Ansehen. Packende Action. Coole Animationen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (DVD)
Die DVD ist gut, ich kenne bereits alle Filme, wollte aber dennoch unbedingt alle Filme haben, die Filme kann man sich einfach immer wieder nur ansehen!

2.0 von 5 Sternen Altbackene Filmkunst trifft auf zukunftsweisende Effekte, 6. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park [Collector's Edition] (DVD)
"Jurassic Park" war eine echte Sensation, denn derart perfekte Spezial-Effekte hatte man bis dato noch nicht erlebt. So läßt sich auch erklären, warum die meisten Zuschauer den Kopf einfach ausschalteten und den digitalen Bilderbogen über sich ergehen ließen ohne den wesentlichen Zutaten eines Films auch nur einen Gedanken zu opfern: Schauspiel und Handlung.
Heute, zu einer Zeit, in der solche Effekt-Spektakel bereits alltäglich sind und man nicht mehr wegen jeder künstlich generierten Kreatur Bauklötze staunt, muß sich "Jurassic Park" gefallen lassen, in einem etwas anderen Licht betrachtet zu werden. Neben unseren Computer-Freunden namens T-Rex, Velociraptor und Konsorten sind nämlich noch Schauspieler mit von der Partie, deren Leistungen sich darauf beschränken, einfach genauso zu staunen und Angst vor den Bits und Bytes zu haben, wie seinerzeit die Zuschauer. Und Marketing-Strategen sei dank, darf auch die Merchandise-konsumierende Zielgruppe nicht fehlen: Kinder. Ihre Aufgabe besteht in "Jurassic Park" anscheinend nur darin, den Zuschauer bis aufs Äußerste zu reizen, sei es durch übertrieben altkluges Geschwafel oder einfach durch das Talent, grundsätzlich im richtigen Augenblick alles nur Erdenkliche falsch zu machen. Mir selbst eine persönliche Anmerkung gestattend muß ich zugeben, mir nichts sehnlicher gewünscht zu haben, als diese zwei "Nervensägen" als Raptorenmahlzeit verenden zu sehen.
Als Rückblick auf die Pionierzeit von CGI und DTS mag dieser Film als Anschauungsmaterial noch herhalten. Als Unterhaltung schlägt er heutzutage völlig fehl. Gewarnt sei noch vor dem zweiten Teil "Verlorene Welt" - er schaffte es tatsächlich, seinen Vorgänger an Qualität zu unterbieten.

5.0 von 5 Sternen Jurassik Park, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (DVD)
Ein typischer Spielbergfilm. Ein Meisterwerk seiner Klasse, das man sich immer wieder mal anschauen kann. Ich empfehlen den Film weiter.

Jurassic Park
Jurassic Park von Steven Spielberg (DVD - 2005)