5.0 von 5 Sternen Gelungene 3D Umsetzung!
9 Monate Nachbereitungszeit für die 3 D Konvertirung können sich hier sehen lassen.
Das 3 D Bild weist eine hervorragende Tiefenschärfe und Plastizität auf. Der Film wirkt als habe man ihn in echtem 3 D gedreht.
Selbst unscheinbare Szenen bieten einen beeindruckenen Mehrwert und heben immer wieder Objekte im Vordergrund hervor.
Besonders...
Vor 10 Monaten von Frederic Möller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles in 3D....
.....mit sehr guter Tiefenstaffelung a b e r:
Warum keine Dinos in 3D?? Hier wurde meines erachtens bei der Nachbearbeitung unglaubliches Potential in die Wüste geschossen, Effekthascherei hin oder her aber gerade bei solch einem Film wünscht man sich doch das eine oder andere Popout. Schade.....
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gelungene 3D Umsetzung!, 5. Dezember 2013
Besonders Highlight sind die Szene, in der das Auto den Baum herunter fällt, sowie die komplette erste T-Rex Attacke. Sie erzeugen Gänsehaut und Spannung wie lange nicht mehr.
Irritierende Perspektiven oder Ghosting lässt sich an einer Hand abzählen. Alles sieht sehr, sehr natürlich aus!!!
Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut :)

Das Bild wurde neu gemastert. Die Farben wurden korrigiert. Das Filmkorn wurde zugunsten des 3 D Effekts entfernt, ohne das Bild durch Nachschärfungen od. störende Filterungen negativ zu beeinträchtigen. Super Arbeit!!!

Ein großes Lob auch dafür, dass man sich die Mühe gemacht hat, sogar den DEUTSCHEN Ton in 7.1 High Resolution zu überarbeiten!!! Bei Universal Pictures eine Seltenheit.
Der deutsche Ton ist nahezu identisch zum Original in Bezug auf Tiefbass und direktionalen Effekten. Das Brüllen des T-Rex hat sich nie so grandios angehört, die Soundkulisse klingt über die volle Laufzeit wie ein Blockbuster, der höchstens 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Mit dieser Neuanschaffung kann man eigentlich nichts falsch machen.
In Zukunft landet ausschließlich nur noch die 3 D Version bei mir im Player

5.0 von 5 Sternen Jurassic Park 3D zeigt wie's geht, 21. Dezember 2013
Zu Anfang möchte ich klarstellen, dass sich meine Rezession alleine auf die 3d-Version bezieht

Ich war anfangs skeptisch, ob es dem Team gelungen ist, einen mittlerweile etwas angestaubten Film zu entstauben und letztendlich sogar zu verbessern
Das Ergebnis spricht für sich - es ist mehr als gelungen

Man hat das Gefühl, dass der Film damals bereits in 3D aufgenommen wurde, der 3D-Effekt ist überwältigend präzise und wirkt ausgezeichnet
Unterstützt wird das bombastische Grafikerlebnis durch einen satten 7.1-Sound, welcher das Filmerlebnis perfektioniert.

Fazit:
Klare Empfehlung für jeden 3D-Fan, ob man Dinos mag oder nicht
Der Kauf lohnt sich auch für jeden Besitzer einer 2D-Jurassic Park-Disc - das 3D liefert einen deutlichen Mehrwert, man ist nun einfach mittendrin statt nur dabei

5.0 von 5 Sternen Mit 3 D ein völlig neues Filmvergnügen, 11. Dezember 2013
Ich war zunächst ein wenig skeptisch, ob sich der Film in der 3 D Konvertierung lohnen würde. Immerhin hat man den Film schon etliche Male in der ursprünglichen Fassung gesehen, er hat dazu schon 20 Jahre auf dem Buckel und spätestens seit Avatar ist man halt technisch einen Schritt weiter.

Trotz dieser Bedenken habe ich mich zum Kauf durchgerungen und habe einen sehr überraschenden blu-ray Abend erlebt, denn: Der Film ist in 3 D einfach großartig!
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so gebannt von einem Film gewesen zu sein, den ich im Grunde in und auswendig kenne.

Spielberg führt im dem beigefügten Special aus, daß er den Film schon damals von der Kameraführung prinzipiell wie einen 3 D Film angelegt hat, um den Zuschauer in die Handlung "reinzuziehen". Das merkt man dem Film deutlich an. Was allerdings damals noch nicht möglich war, wird durch die neue Technik relisiert. Es mußte gar nicht so viel verändert werden.

Zwar schafft es der Film nicht durchgehend, die atemberaubenden Effekte aufrecht zu erhalten und man fragt sich an einigen Stellen, ob nicht noch mehr möglich gewesen wäre. Auch wirken die 3 D Effekten in einigen anderen Szenen lediglich wie ein nettes Gimmick, der den optischen Eindruck ein wenig aufwertet.

In seinen stärksten Szenen allerdings sind diese 3 D Effekte schlicht bombastisch, etwa wenn der T-Rex aus seinem Gehege ausbricht und das Auto der Kinder angreift. Überhaupt sind die allerbesten Szenen meist bei Nacht und im Regen. Gerade in diesen Momenten entfacht der Film eine unglaubliche Wirkung und Spannung, die ich kaum für möglich gehalten habe. Es war nahezu unmöglich, den Blick abzuwenden und man erstarrt beim Griff zum Getränk auf halber Strecke. Wirklich grandios!

Auch wenn das Ergebnis vermutlich technisch nicht High End ist und einige Szenen trotz der Aufwertung ein wenig blass bleiben, sind es allein diese Wahnsinnsmomente, die dazu führen, daß hier nur die Höchstwertung möglich ist. 5 Sterne ohne wenn und aber.

5.0 von 5 Sternen 3D Konvertierung wie sie sein soll, 1. Januar 2014
Das Team, das schon Titanic in 3D verwandelte hat nach neun Monaten bearbeitung wieder gezeigt wie es geht! Jurassic Park erscheint, dank der vorausschauenden Kameraführung wie ein Film von 2012. Gelungene 3D Umsetzung, hier und da noch ein paar Effekte nachträglich eingefügt (verstärkter Nebel und Regen für mehr Tiefe), sparsame aber gezielte Popouts, nebenbei noch Farben und Bild verbessert und bombast Sound. Das hat sich wirklich gelohnt!
Da kann sich mancher neue "Schrott" eine Scheibe von abschneiden. Zur 2D Scheibe gebe ich keinen Kommentar ab, da ich die nur wegen der Extras eingelgt hab, wobei ich gestehe, das für 2D meine DVD (Erstauflage von Columbia) gereicht hätte, auch da empfand ich das Bild über den BluRay Player schon sehr gut.
Aber die 3D Fassung ist wirklich jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Genial in 3D ein echtes Erlebnis, 29. Januar 2014
Eigentlich gibts mehr ned zu sagen.
Ein Klassiker der es in 3D wert ist anzuschauen.
Ich weis das viele Effekte schon in 3D vorhanden waren aber nur in 2D herauskam.
An manchen Stellen merkt man aber schon der der Film nicht in original 3D
aufgenommen wurden sondern nachträglich konvertiert.
Aber neues Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk der Filmgeschichte, 11. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (Oscar-Edition) (DVD)
Das Universal Logo füllt den Bildschirm und im Hintergrund sind Urwaldgeräusche zu hören...der Bildschirm färbt sich schwarz und und mit einer genialen musikalischen Umterlegung wird einem gezeigt welchen Film man hier gleich zu sehehn bekommt,JURASSIC PARK.Nach dem "Vorspann" wird man gleich in eine geniale Geschichte eingeführt aber nie so sehr das man gleich weiss,wenn man den Film nicht kennt,worum es eigentlich geht.Immer wieder Soundmässig dermaßen gute begleitet das es einen in den Sessel haut.Mit rechten kann man diesen Film einen Meilenstein der Filmgeschichte nennen.Schon als Kind,ich war damals 12 als Jurassic Park ins Kino kam, war ich begeistert von diesem Film, Die VHS Kassette st kaum och anschaubar.
Nicht ur die Saurier die einen als kleines Kind faszinieren sondern auch die Geschichte und das Filmerische Knnen eines Steven Spielbergs machen diesen Film zu einem Highlight in jeder DVD Sammlung.Das Zusatzmaterial ist ok aber nicht weltbewegend aber ok.Für Cineasten und Sammler ist diese DVD ein klares muss.Und falls es Leute gibt die diesen Film noch nicht gesehen haben...seht ihn euch an!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen nicht nur 3D sondern auch besseres Blu-Ray-Bild, 18. September 2013
Nur Bild und Ton Rezension!
Ich habe die US Version ohne deutschen Ton, wie sie hier abgebildet und beschrieben ist Region ist frei-läuft also auch auf jeden deutschen 3D Player.
Abgesehen von der 3D-Bearbeitung wurde das Material offensichtlich vorher nochmal generalüberholt.

Wir wissen alle, dass die Blu Ray Edition von Teil 1 und 2 was die Bildqqualität betrifft allenfalls befriedigend ausfiel.

Diese 3D Edition bietet nun von Grund auf wesentliche bessere Schärfewerte.
Der Bildstand ist ruhiger,das Bild ist sauberer, grieseln kommt praktisch nicht mehr vor und die Farben sind eine Spur satter---vielen Dank--geht doch.
Die 3D Konvertierung kann man als gelungen betrachten- sehr plastisch--tolle Tiefenschärfe.
Die 3D Staffelung ist nicht immer perfekt- d.h. dass die Augen/das Sehen des Films ein wenig anstrengender ist, als bei nicht-konvertiertem Material.
Es gibt auch öfter mal Ghosting/Doppelkonturen, aber nicht dramatisch.

Wenn man direkt danach die 2D Blu Ray einlegt, hat man das Gefühl, eine DVD
erwisch zu haben- mein lieber Mann.

Der Ton in Englisch ist bekannter Massen überragend -
NACHTRAG:
Nun habe ich die deutsche Edition!
ebenfalls 7.1 Ton-selbe Qualität wie die engl. Originalfassung TOP!!
Ein Tipp:
Wer ein TV Gerät hat, bei dem man von 3D auf 2D umschalten kann, hat die
Möglichkeit auch die 2D Version in der neuen remasterten Fassung anzusehen-Klasse-
bei Blu Ray Playern geht das umschalten nicht, Sperrung!

Fazit: Deutlicher Mehrwert gegenüber der bekannten 2D Fassung in jeder Beziehung.

Equipment:
Samsung C6900 3D Player
Panasonic 65" STW
Denon Surround
Teufel 5.1 Concept R

viel Spass
Jack

5.0 von 5 Sternen Trotz Umwandlung 2D in 3D enorme Tiefenwirkung, 18. September 2014
Bestes Beispiel, dass die Umwandlung durch menschliche Künstler gemacht wurde und nicht durch eine Software: Die Szene, in der mittels Beamern das Künftige Jurassic Parc gezeigt wird - selbst die Lichtkegel der Beamer sind in 3D ! Das schafft m.E. keine Software...
Alles andere ist ebenfalls toll umgewandelt, inclusive der Regen Szene ! wenn das Jeep feststeckt und der spuckende Kleinsaurier kommt.
Im Bonusmaterial sagt Steven Spielberg, dass die Umsetzung der Szene , in der der Land Rover den Baum runterrutscht, haargenau so aussieht, wie in Wirklichkeit beim Dreh - und er war schliesslich dabei !

5.0 von 5 Sternen SO muss dieser Klassiker aussehen!!, 8. Dezember 2013
Zum Film selbst, bedarf es wohl keinerlei Worte mehr...

Das 3D-Bild:
Anfängliche Zweifel werden bereits in den ersten paar Minuten bereinigt. Das Bild ist fantastisch. Die sehr gute Tiefenstaffellung macht sich gerade in der ersten Filmhälfte bei den vielfachen Tagszenen bemerkbar. Auf übertriebene Pop-Out-Effekte wurde zwar verzichtet, aber darauf kommt es ja auch nicht unbedingt an. Es sieht aber dennoch klasse aus wenn der T-Rex oder einer der Raptoren Richtung Zuschauer schnappt. Das Bild ist glücklicherweise in 16:9 Vollbild. Ich finde die 21:9 Balken bei einigen 3D Filmen nämlich ziemlich störend, da nicht nur viel vom Bild verloren geht sonder auch der 3D-Effekt gemindert wird. In der ersten Hälfte des Filmes waren enige Szenen (zumindest bei mir) ziemlich Ghosting-anfällig. Es hielt sich aber noch in Grenzen.

Das 2D-Bild (der 3D Blu-ray):
Bei einigen Reviews der US Scheibe habe ich gelesen, dass die Funktion von 3D auf 2D umzuschalten gesperrt ist. Bei unserer deutschen 3D Blu-ray ist es aber ohne weiteres möglich mit Hilfe des 3D-Fernsehers (bei mir der Samsung UE-55D8090) von 3D auf 2D umzuschalten. Da das Bild neu abgetastet wurde kann sich der Film auch in 2D sehen lassen. Der höhere Kontrast, die kräftigeren Farben und die bessere Schärfe machen sich sofort bemerkbar und lassen die alte Blu-ray Auflage (welche dem Set hier ebenfalls beiligt) im Regen stehen.

Der Ton:
Auch hier hat man sich Mühe gegeben. Die neue deutsche HD Tonspur ist großartig abgemischt und hat einen ordentlichen Bass, selbst wenn der Subwoofer noch ausgeschaltet ist. Zum Glück muss man jetzt nicht mehr die alte deutsche Tonspur ertragen... Die englische HD Tonspur ist im Übrigen immer noch einen Zacken besser.

Die Extras:
Die bekannten Extras der alten Auflage und wahrscheinlich auch der einzige Grund warum die alte Scheibe dem Set noch mit beigelegt wurde.

Fazit: Wer den Film erst einmal in 3D gesehen hat, wird ihn wohl nie wieder anders anschauen wollen. Puristen dürfen sich (3D Fernseher vorrausgesetzt) aber auch endlich über eine gelungene 2D Fassung des Filmes freuen. Die neue deutsche Tonspur ist ebenfalls eine Bereicherung. Bleibt zu hoffen das den beiden Fortsetzungen in naher Zukunft auch eine Frischzellenkur zuteil wird. Die Blu-ray hat übrigens ein Wendecover. Der recht schwach verarbeitete Schuber leider ein festes FSK-Logo.

5.0 von 5 Sternen Große klasse!!, 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (DVD)
Ich habe "Jurassic Park" schon viele Male gesehen, doch der Film schafft es immer wieder mich vom Hocker zu reißen.

Die ständige Spannung raubt einem aber auch einfach den Atem und obwohl ich den Film ziemlich gut kenne und genau weiß wie jede einzelne Szene ausgeht, fiebere ich immer noch mit wie beim ersten Ansehen.

Was die Animation der Dinos angeht, die ist einfach genial!!! Und wie genial wirklich, wird einem vor allem heute klar, denn obwohl der Film nun 13 Jahre alt ist und die Technik in einem rasanten Tempo voranschreitet, kann ich nicht behaupten, dass der Film veraltet wirkt.

Ganz im Gegenteil er kann sich sehr gut mit den aktuellen Filmen dieses Genres messen.

Doch nicht nur die Dinos machen den Film sehenswert, auch die Schauspieler und die von ihnen gespielten Charaktere sind sehr unterhaltsam. Ob es Sam Neill ist, der den leicht kinderscheuen Paläontologen spielt, der während des Films eine tolle Beziehung zu den Enkeln des Parkbesitzers aufbaut oder Jeff Goldblum in der Rolle des charmanten, zynischen Mathematikers Ian, sie sind einfach toll, sympathisch und teilweise sogar äußerst witzig.

Zuletzt will ich noch die schlicht wunderschöne Kulisse loben, die den Film noch zusätzlich sehenswert macht.

Für mich ist "Jurassic Park" ein Film den man (gerne auch öfter!!:-)) ) einfach gesehen haben muss.

Jurassic Park
Jurassic Park von Steven Spielberg (DVD - 2005)