‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Stollenform mit hochwertiger Teflonbeschichtung, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Zenker 3647 Stollenform (Haushaltswaren)
Die Stollenform von Zenker, ist 31 cm lang und 6,5 cm hoch. Sie besitzt eine erstklassige Antihaftbeschichtung, "Teflon", zuzüglich 10 Dampfabzugslöcher.

Nach dem 1. Gehen, wird der Teig in die leicht gefettete Stollenform gefüllt und umgedreht auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech zum 2. Gehen gesetzt.

Dank der hochwertigen Beschichtung, kann die Form auch während des Backens einfach abgenommen werden.

Die Form hält eine Backtemperatur von 230 ° c stand. Die Reinigung ist auf Grund der Teflonbeschichtung sehr einfach. Die Zenkerform enthält keine Stollenrezepte.

Meiner Meinung nach, sind 500 g Mehl zuviel. Bei mir hat sich der Teig während des 2. Gehens selbstständig gemacht. Er hat die Form angehoben. 350 g - 400 g Mehl sind sinnvoller. Mir ist aufgefallen, dass bei anderen Stollenformen, Rezeptvorschläge mit 400 g Mehl beiliegen.

5.0 von 5 Sternen Gelingsicherer Stollen, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Zenker 3647 Stollenform (Haushaltswaren)
Perfekt für die einfache und sichere Herstellung von leckerem Stollen. Der Stollen löst sich einfach und vollständig aus der Form. Die Form selbst ist auch recht einfach zu reinigen.
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Backform, 6. Januar 2011
Claudia Duscha (Beckingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zenker 3647 Stollenform (Haushaltswaren)
Schönes Produkt um einen schön geformten Stollen zu erhalten. Der Kuchen löst sich sehr gut und auch die Form ist blitzschnell gereinigt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zenker 3647 Stollenform (Haushaltswaren)
Vorletztes Weihnachten hatte ich bereits selbst Stollen gebacken, die - wenn auch lecker - leider sehr auseinander gelaufen und unförmig waren.
Kurz nach der Weihnachtszeit hatte ich mich nach Stollenformen umgesehen und mir gleich 2 des Produkts (nach der "Saison" super günstig!) bestellt.

Vergangenes Weihnachten habe ich sie dann erstmalig benutzen können: Und bin begeistert! Schöner können es die Backwerk-Produktionsfirmen auch nicht - nur schmeckt meine besser ;)
Ich habe die Formen zuerst mit geeigneter Butter eingepinselt und bei 160 °C im Ofen 10 Minuten "einwirken" lassen, um das Teflon vorzubereiten. (Wurde mal bei der Form meines Brotbackautomats empfohlen...)
Etwa 900 g Teig habe ich Stollen-typisch vorgeformt und unter der Form noch einmal gehen lassen. Dann in den Backofen und nach der Hälfte bis 2/3 der Backzeit abgenommen.

Es brennt nichts an, lässt sich leicht lösen, die Form hat keine Verkrustungen und hält die Stolle in Form. Ich bin absolut zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, keine Beanstandungen, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Zenker 3647 Stollenform (Haushaltswaren)
Die Zenker Stollenform kann ohne Probleme weiter empfohlen werden.
Die Qualität ist optimal, die Handhabung einfach, die Reinigung unkompliziert.
In die Form passt ein Stollen von ca. 1,3kg Gewicht, je nach Rezeptur natürlich.

4.0 von 5 Sternen Super Hilfe, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zenker 3647 Stollenform (Haushaltswaren)
Die Form, bringt den Stollenteig endlich dazu, dass zu machen as er soll...AUSSEHEN WIE EIN STOLLEN!!!Funktioniert super und der Stollen lässt sich auch super lösen!

4.0 von 5 Sternen Top Form, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zenker 3647 Stollenform (Haushaltswaren)
Die Form ist top. Sie löst sich sehr gut vom Stollen. So kann man auch während des Backens sie vom Stollen lösen ohne, dass er auseinander fällt oder kaputt geht.
Einen Nachteil hat sie allerdings. Gleich beim Reinigen habe ich mich an den Lüftungsschlitzen ganz schön in den Finger geschnitten. Sie sind also sehr scharfkantig. Aber wenn man aufpasst geht sie ganz leicht zu reinigen.
Ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hat mit 450g Mehl-Rezept toll geklappt, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zenker 3647 Stollenform (Haushaltswaren)
Ich habe gleich zwei bestellt. Einen Minuspunkt gibt es weil weder Mengenangabe noch ein Beispielrezept zu finden war. Das ist inzwischen Standart! Das Gesamtgewicht (1500g) meines fertigen Teiges ergab ein sehr gutes Backergebnis. Ich habe die letzte viertel Stunde die Form abgenommen damit etwas mehr Farbe erreicht wird. Die Form zu kaufen lohnt auf jeden Fall. Ich würde mir noch eine kleinere Form für Verschenk-Stollen wünschen...Lieber Hersteller,20cm wären optimal ;-)

5.0 von 5 Sternen Gute Erfindung, 10. Februar 2015
R. Herrmann (Frankfurt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zenker 3647 Stollenform (Haushaltswaren)
Eigentlich ist es ja eher eine Haube.
Ich habe sie im letzten Jahr erstmals genutzt und noch nie hat so ein Stollen bei mir die typische Form behalten. Vor allem klebt die Haube nicht fest und lässt sich ganz leicht abnehmen.
Trotz aller Hilfsmittel wurden die Stollen zuvor immer recht platt. Jetzt nicht mehr. Allerdings passt die Haube nur für einen Teig bis max. 400 Gr. Mehl!

5.0 von 5 Sternen Wer Stollen backen möchte greift zu!, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zenker 3647 Stollenform (Haushaltswaren)
Wir waren anfangs etwas skeptisch, doch das Produkt hält was es verspricht. Die Stollen nehmen die Form sehr gut an und lassen sich auch sehr leicht stürzen. Ich habe viele Quarkstollen damit gebacken, die man sofort essen konnte, ohne sie wochenlang lagern zu müssen.

Natürlich geht es auch ohne diese Form, aber ich persönlich würde sie jederzeit wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Zenker 3647 Stollenform